Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Ist das schon Whataboutism? Weil man den Thread vorher schon schlecht fand (er sich aber immerhin ums angegebene Thema "Der Schwerkraft-Verlag ist..." gedreht hat), kann man auch gleich über was völlig anderes diskutieren?


    Ok, das gehört hier aber auch nicht hin. Mal ne echte Frage zum Verlag. Hab ich eigentlich die Vorbestellaktion für die Reisenden des Südtigris verpasst oder gab es die noch nicht? Das sollte doch auch noch 2022 erscheinen?

  • Hab ich eigentlich die Vorbestellaktion für die Reisenden des Südtigris verpasst oder gab es die noch nicht?

    Nein gab es noch nicht. Die englische Version wird gerade als erstes in den USA ausgeliefert (vor ein paar Tagen ging es los), Europa muss noch warten.

    Laut Kickstarter war der Auslieferungstermin weltweit Dezember 2022…und das war bekannt. Ziemlich sportlich dann zu behaupten man könne noch 2022 eine deutsche Version veröffentlichen. Deswegen habe ich da von vornherein nicht dran geglaubt.


    Wie man sieht haben aber Garphill Games ein gutes Zeitmanagement und liefern fast immer vor Termin aus.


    Bei Schwerkraft ist noch „Zirkadianer: Chaos Ordnung“ von Garphill Games auf der Webseite angekündigt. Könnte sein, dass dies noch vor „Reisende des Südtigris“ umgesetzt wird.


    €dit: Bei beiden Artikeln steht auf der Homepage „erscheint 2022“. Wir dürfen gespannt sein.

  • Hab ich eigentlich die Vorbestellaktion für die Reisenden des Südtigris verpasst oder gab es die noch nicht? Das sollte doch auch noch 2022 erscheinen?

    Vielleicht hilft Dir ein kleiner zeitlicher Vergleich weiter.

    Die Wunderwerke-Erweiterung für die Architekten des Westfrankenreiches sind in der KS Kampagne im April ausgeliefert worden und werden erst seit kurzem überhaupt auf der SK-Seite gelistet ohne dabei ein Erscheinungsdatum anzugeben.

    Da das Südtigris-Grundspiel aktuell spätestens im Dezember 22 für alle KS Backer ausgeliefert wird, einen deutlich größeren Umfang hat als die Wunderwerk-Erweiterung und es zudem noch unklar ist wann diese erscheint, gehe ich von einem realistischen Erscheinungstermin frühestens zu Essen 2023 aus.

  • Die Wunderwerke-Erweiterung für die Architekten des Westfrankenreiches sind in der KS Kampagne im April ausgeliefert worden und werden erst seit kurzem überhaupt auf der SK-Seite gelistet ohne dabei ein Erscheinungsdatum anzugeben.

    Die Wunderwerke gab es auf der Messe, das wurde im Vorfeld auch angekündigt. Wir haben sie da direkt mitgenommen.

    Was mich dabei ein wenig ärgert ist dass sie keinen Preis angeben, obwohl sie die Erweiterung auf der Messe verkauft haben, ich glaube für 35,- €

    Wenn sie nicht wissen wann sie die Lieferung bekommen können sie auch nicht sagen wann es genau erscheint. Natürlich könnten sie auf Basis ihrer Erfahrung und/oder Kommunikation mit der Fabrik oder der Spedition eine grobe Zeitangabe machen, aber wenn sie das dann nicht einhalten gibt es auch wieder Ärger :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Die Wunderwerke-Erweiterung für die Architekten des Westfrankenreiches sind in der KS Kampagne im April ausgeliefert worden und werden erst seit kurzem überhaupt auf der SK-Seite gelistet ohne dabei ein Erscheinungsdatum anzugeben.

    Die Wunderwerke gab es auf der Messe, das wurde im Vorfeld auch angekündigt. Wir haben sie da direkt mitgenommen.

    Was mich dabei ein wenig ärgert ist dass sie keinen Preis angeben, obwohl sie die Erweiterung auf der Messe verkauft haben, ich glaube für 35,- €

    Wenn sie nicht wissen wann sie die Lieferung bekommen können sie auch nicht sagen wann es genau erscheint. Natürlich könnten sie auf Basis ihrer Erfahrung und/oder Kommunikation mit der Fabrik oder der Spedition eine grobe Zeitangabe machen, aber wenn sie das dann nicht einhalten gibt es auch wieder Ärger :D

    Die aktuellen Sachen die sie auf der Messe verkauft haben (und wollten: Sleeping Gods) waren, wie bei fast allen anderen Verlagen, eingeflogene Vorabexemplare.

    Aber da sie hier weder den Peis und noch nicht mal die 60AT Vorlauf wie bei den Göttern angeben wird es in jedem Fall bis ins Q1 2023 dauern bis im Shop verfügbar.

  • Die Wunderwerke gab es auf der Messe, das wurde im Vorfeld auch angekündigt. Wir haben sie da direkt mitgenommen.

    Was mich dabei ein wenig ärgert ist dass sie keinen Preis angeben, obwohl sie die Erweiterung auf der Messe verkauft haben, ich glaube für 35,- €

    Wenn sie nicht wissen wann sie die Lieferung bekommen können sie auch nicht sagen wann es genau erscheint. Natürlich könnten sie auf Basis ihrer Erfahrung und/oder Kommunikation mit der Fabrik oder der Spedition eine grobe Zeitangabe machen, aber wenn sie das dann nicht einhalten gibt es auch wieder Ärger :D

    Die aktuellen Sachen die sie auf der Messe verkauft haben (und wollten: Sleeping Gods) waren, wie bei fast allen anderen Verlagen, eingeflogene Vorabexemplare.

    Aber da sie hier weder den Peis und noch nicht mal die 60AT Vorlauf wie bei den Göttern angeben wird es in jedem Fall bis ins Q1 2023 dauern bis im Shop verfügbar.

    Na ja, dass sie keine Preis nennen bis zur normalen Verfügbarkeit ist bei denen normal. Irgendwann innerhalb dieser "ist gelistet, aber ohne Preis und Lieferzeitpunkt" gibt es aber noch die Vorbestellaktion für wenige Tage, bei denen es in der Regel 20% Rabatt gibt.


    Da Schwerkraft aber ja leider immer schön "eine Vorbestellaktion nach der anderen" macht, kann man diese nicht kombinieren, so das bei günstigeren Artikeln die 20% Vorbestellerrabatt durch die Versandkosten wieder aufgefressen werden und es, wenn man es nicht eilig hat, günstiger ist, die Artikel dann später mal bei einer teureren Vorbestellaktion (wie z.B. die schlafenden Götter) zum Normalpreis mitzubestellen.


    Alles irgendwie absurd, aber so ist das halt bei Carsten...."putting customers first" macht er genauso gut wie Lego ;)

  • Vielleicht macht es Sinn, Stand Mitte November, nochmals auf die Liste vom SK-Verlag zu schauen, die er Anfang Juni gepostet hatte. Damit könnten wir die Kommunikation vielleicht etwas mit Zahlen unterlegen. Alle Titel sollten ja bis Ende des Jahres veröffentlicht werden:


    Bitoku -> ist veröffentlicht  

    Caesar! -> gab es auf der Messe, bisher nicht im Shop

    Der Ringkrieg -> ist veröffentlicht, Erweiterungen nur auf der Messe

    Die Erbauer von Teotihuacan -> ist veröffentlicht

    Drei Schwestern -> ist veröffentlicht

    Heiße Hexenkessel -> noch nicht verfügbar

    Kerker -> noch nicht verfügbar

    Mechanischer Koloss -> noch nicht verfügbar

    Ökosystem: Korallenriff -> ist veröffentlicht

    Reisende des Südtigris -> noch nicht verfügbar

    Sub Terra II -> noch nicht verfügbar

    Belagerung von Valeria -> noch nicht verfügbar

    Thron von Valeria -> noch nicht verfügbar

    Würfelreiche von Valeria -> noch nicht verfügbar

    Voll Dampf -> ist veröffentlicht

    Zellulose -> noch nicht verfügbar

    Zirkadianer – Chaos-Ordnung -> noch nicht verfügbar


    Ich nehme mal mit dazu (weil früher angekündigt):

    Klong! Legacy -> ist veröffentlicht

    Schlafende Götter -> Fachhandel bzw. Vorbestellaktion

    Abenteuer in Nimmerland -> noch nicht verfügbar


    Das sind insgesamt 20 Titel (ohne Erweiterungen, weil in der Liste auch nicht angekündigt). Davon sind sieben veröffentlicht, bei zweien (Caesar und Schlafende Götter) gibt es erste Exemplare aber keine "breite" Verfügbarkeit, d.h. es bleiben 11 Titel, die bisher gar nicht verfügbar sind. Finde ich schon eine Menge Titel, bei denen es dann doch nicht geklappt hat. Gefühlt dachte ich, dass der SK-Verlag doch einige Titel hatte, die er rausgebracht hatte. Einige hier im Forum waren ja recht skeptisch, ob das alles so klappt. Die Skepsis war - Stand Mitte November - doch berechtigt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Telrander ()

  • Das sind insgesamt 20 Titel (ohne Erweiterungen, weil in der Liste auch nicht angekündigt). Davon sind sieben veröffentlicht, bei zweien (Caesar und Schlafende Götter) gibt es erste Exemplare aber keine "breite" Verfügbarkeit, d.h. es bleiben 11 Titel, die bisher gar nicht verfügbar sind. Finde ich schon eine Menge Titel, bei denen es dann doch nicht geklappt hat. Gefühlt dachte ich, dass der SK-Verlag doch einige Titel hatte, die er rausgebracht hatte. Einige hier im Forum waren ja recht skeptisch, ob das alles so klappt. Die Skepsis war - Stand Mitte November - doch berechtigt.

    Ketzerei! Außerdem: Ich habe nichts bestellt und es kam blitzschnell und superpünkltich an!

  • Schon irgendwie lustig.


    Schlafende Götter im Fachhandel nach Aufruf durch SK gekauft. Jetzt gibt es die Erweiterung seit heute auf 1-2 Tage Lieferzeit für 55 eur. Kaufe ich die jetzt noch bei SK dazu habe ich schon nen zwanziger mehr ausgegeben und hab nicht mal die Deluxe Ressourcen.


    Auf Anfrage hin bekomme ich die auch nicht sondern nur wenn irgendwannn noch verfügbar. Das zum Thema Kunde 😄

    Einmal editiert, zuletzt von Andre09 ()

  • Schlafende Götter im Fachhandel nach Aufruf durch SK gekauft. Jetzt gibt es die Erweiterung seit heute auf 1-2 Tage Lieferzeit für 55 eur. Kaufe ich die jetzt noch bei SK dazu habe ich schon nen zwanziger mehr ausgegeben und hab nicht mal die Deluxe Ressourcen.

    Dafür hast du deinen Fachhandel unterstützt. Und Macs Journal bekommen. Und durftest das Spiel als Erster auf Deutsch spielen.


    Aber ist klar, der Incentive "jetzt supporte ich den Fachhandel" ist nur so lange valide, bis ich's wo anders günstiger bekomme. Alle anderen Rahmenbedingungen sind dann irrelevant.

  • Die Wunderwerke-Erweiterung für die Architekten des Westfrankenreiches sind in der KS Kampagne im April ausgeliefert worden und werden erst seit kurzem überhaupt auf der SK-Seite gelistet ohne dabei ein Erscheinungsdatum anzugeben.

    Die Wunderwerke gab es auf der Messe, das wurde im Vorfeld auch angekündigt. Wir haben sie da direkt mitgenommen.

    Was mich dabei ein wenig ärgert ist dass sie keinen Preis angeben, obwohl sie die Erweiterung auf der Messe verkauft haben, ich glaube für 35,- €

    Wenn sie nicht wissen wann sie die Lieferung bekommen können sie auch nicht sagen wann es genau erscheint. Natürlich könnten sie auf Basis ihrer Erfahrung und/oder Kommunikation mit der Fabrik oder der Spedition eine grobe Zeitangabe machen, aber wenn sie das dann nicht einhalten gibt es auch wieder Ärger :D

    Ich warte auch noch auf die Architekten Matte, die auch schon seit der Messe gelistet ist aber noch ohne Preis.

    Da rechne ich auch nicht mehr dieses Jahr mit.

  • Ich habe zum Glück mal so gar nichts bei SK bestellt oder sonst etwas mit SK zu schaffen.

    Aber Vieles was hier geschrieben wird, sieht für mich schon ein wenig danach aus, dass SK einfach ein wenig überlastet sein könnte und die Abläufe auch nicht mehr so dolle funktionieren da nicht für soviel Sachen ausgelegt.

    SK wird auch nicht auf Alles Einfluss haben, dann wird es halt noch schwieriger zu koodinieren....

    Mein Credo, wie immer : Geduld haben.... :lesen:


    ps: bei mir läuft es dafür aktuell mal so gar nicht mit den Versand Dienstleistern.....aber das ist ja ein anderes Thema :aufgeb:

  • turbo Klar ist SK überlastet bzw. arbeitet einen Auftrag nach dem anderen ab. Aber das haben sie exakt so kommuniziert. 60 ATe Lieferzeit. Diejenigen, die es früher kommen, haben eben Glück gehabt. Aber bestellen kann man da jederzeit. Wer diesem wenige Seiten langen Thread folgt, weiß auch, dass vorwiegend der Service bemängelt wird. Neben dem üblichen Preisgejammere.

    Und was dein Versanddienstleisterproblem anbelangt... same here. Die Sleeping-Gods-Schachtel sah aus als ob sie eine Weltreise hinter sich hätte (ok, hat sie). So viele Strichcode-Aufkleber wie DHL durch das vor Ort Hin- und Hergeschicke draufgelebt hat. Aber das Spiel kam zwar 2 Tage später, aber zum Glück heil an.

  • Ich warte auch noch auf die Architekten Matte, die auch schon seit der Messe gelistet ist aber noch ohne Preis.

    Da rechne ich auch nicht mehr dieses Jahr mit.

    Auf der Messe kostete die 25,- sagt meine Frau.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich warte auch noch auf die Architekten Matte, die auch schon seit der Messe gelistet ist aber noch ohne Preis.

    Da rechne ich auch nicht mehr dieses Jahr mit.

    Auf der Messe kostete die 25,- sagt meine Frau.

    Das wäre schön, wenns die deutsche war.

    Ich hatte mich am Preis der Räuber der Nordsee Matte orientiert: die kostet 35,— bei Schwerkraft.

    Die englische Architekten Matte gabs auf der Spielwiesn auch für 35,—, aber da warte ich lieber noch auf die deutsche.

  • Der Schwerkraft Verlag ist…

    Für alle die Schlafende Götter schnell erhalten haben natürlich auf einmal der beste Verlag aller Zeiten

    und für alle weiteren natürlich doof :lachwein:

  • Das wäre schön, wenns die deutsche war.

    Ich hatte mich am Preis der Räuber der Nordsee Matte orientiert: die kostet 35,— bei Schwerkraft.

    Die englische Architekten Matte gabs auf der Spielwiesn auch für 35,—, aber da warte ich lieber noch auf die deutsche.

    Dann hat sie sich verguckt - die war garantiert nicht günstiger als die anderen :D Aber es war die deutsche

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Das wäre schön, wenns die deutsche war.

    Ich hatte mich am Preis der Räuber der Nordsee Matte orientiert: die kostet 35,— bei Schwerkraft.

    Die englische Architekten Matte gabs auf der Spielwiesn auch für 35,—, aber da warte ich lieber noch auf die deutsche.

    Dann hat sie sich verguckt - die war garantiert nicht günstiger als die anderen :D Aber es war die deutsche

    Das würde ja bedeuten, das er die deutschen Matten ( und vermutlich auch die Bigbox und die zweite Erweiterung) schon seit Ende September hat aber noch nicht (vermutlich aus Überlastung) verkauft . 🥲

  • Sie hatten das hier auf der Messe dabei:

    • Architekten des Westfrankenreichs: Sammlerbox
    • Architekten des Westfrankenreichs: Spielmatte
    • Architekten des Westfrankenreichs: Wunderwerke
    • AuZtralien: Die Rache der Großen Alten
    • Bitoku
    • Caesar!
    • Der Ringkrieg
    • Der Ringkrieg: Die Herren von Mittelerde
    • Der Ringkrieg: Die Krieger von Mittelerde
    • Der Ringkrieg: Das Schicksal des Erebor
    • Die Erbauer von Teotihuacan
    • Drei Schwestern
    • Klong! - Legacy
    • Mantis Falls
    • Petrichor: Die Kühe
    • Terraforming Mars - Ares-Expedition
    • Tortuga 2199 (Kickstarter-Edition)
    • Valeria - Königreich der Karten: Dunkelschreck
    • Valeria - Königreich der Karten: Mega-Sammlerbox
    • Voll Dampf
    • Warp’s Edge
    • Warp’s Edge: Viren-Invasion
    • Zorn der Engel

    Ob es sich hier bereits um Container-Lieferungen oder um extra und teuer eingeflogene Messe-Exemplare handelt oder beides ist mir nicht bekannt. Wir haben die Big-Box und die Erweiterung für die Architekten mitgenommen. Da ich im Vorfeld nicht gesehen habe was SK auf der Messe dabei hat war ich positiv überrascht als wir am Stand vorbei liefen.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich hatte zwischenzeitlich mal mit einem der Händler darüber sprechen können wie und unter welchen Rahmenbedingungen die "Fachhandelsaktion" abgelaufen ist. :(

    Höchstwahrscheinlich sind diese Händlerexemplare und der zugehörige letzte, nicht georderte Rest, der letzte Woche an die schnellsten Vorbesteller versendet wurde, die eingeflogene Menge die eigentlich zur Messe verkauft werden sollte. Ob für die Logistik des richtige Printruns noch Geld gebraucht wurde oder nicht, der steckt mit Sicherheit noch irgendwo und kommt, realistisch betrachtet, wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr.

    Da ja scheinbar seit einer Woche niemand mehr irgendwas gehört oder erhalten hat, scheint das wirklich eine Vor-Charge gewesen zu sein.

    Mal sehen, wann jetzt der Rest ankommt ...

  • Sie hatten das hier auf der Messe dabei:

    • Architekten des Westfrankenreichs: Sammlerbox
    • Architekten des Westfrankenreichs: Spielmatte
    • Architekten des Westfrankenreichs: Wunderwerke
    • AuZtralien: Die Rache der Großen Alten
    • Bitoku
    • Caesar!
    • Der Ringkrieg
    • Der Ringkrieg: Die Herren von Mittelerde
    • Der Ringkrieg: Die Krieger von Mittelerde
    • Der Ringkrieg: Das Schicksal des Erebor
    • Die Erbauer von Teotihuacan
    • Drei Schwestern
    • Klong! - Legacy
    • Mantis Falls
    • Petrichor: Die Kühe
    • Terraforming Mars - Ares-Expedition
    • Tortuga 2199 (Kickstarter-Edition)
    • Valeria - Königreich der Karten: Dunkelschreck
    • Valeria - Königreich der Karten: Mega-Sammlerbox
    • Voll Dampf
    • Warp’s Edge
    • Warp’s Edge: Viren-Invasion
    • Zorn der Engel

    Ob es sich hier bereits um Container-Lieferungen oder um extra und teuer eingeflogene Messe-Exemplare handelt oder beides ist mir nicht bekannt. Wir haben die Big-Box und die Erweiterung für die Architekten mitgenommen. Da ich im Vorfeld nicht gesehen habe was SK auf der Messe dabei hat war ich positiv überrascht als wir am Stand vorbei liefen.

    Ökosystem war auch auf der Messe zu haben - sehr schönes kleines Spiel.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Ökosystem war auch auf der Messe zu haben - sehr schönes kleines Spiel.

    Ja, das haben sie auch erwähnt - o.g. Liste ist von dem Facebook Post, danach haben sie noch ein paar Spiele gelistet die als Nachdruck wieder verfügbar waren.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Da ja scheinbar seit einer Woche niemand mehr irgendwas gehört oder erhalten hat, scheint das wirklich eine Vor-Charge gewesen zu sein.

    Mal sehen, wann jetzt der Rest ankommt ...

    Ich hatte Montag (7.11.) um 01:30 bestellt. Gegen 14:00 kam der Zahlungseingang, dann die E-Mail von SK, dass in der Adresse die PLZ falsch ist, und direkt korrgiert.


    Meine Versandbestätigung kam nun gestern.

    Entweder lag das letzte Exemplar der Vor-Charge eine Woche in der Gegend rum, oder es bewegt sich doch was.


    edit: Für die Erweiterung werden gerade übrigens 1-3 Tagen Versandzeit angegeben.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Gute Frage, du gehörst ja noch zu den "frühen" Bestellern, auch wenn's erst gestern losging. Würde mich nicht wundern, wenn dir ein Exemplar zurückgehalten wurde. :)

  • Sie hatten doch im Newsletter geschrieben, dass für Essen die Container leider nicht schnell genug da waren. Hat sich für mich nicht so angehört, als wenn sie extra Spiele eingeflogen hätten. Daher gehe ich davon aus, dass sie ihre Exemplare haben und sie nach und nach verschicken.

  • Oh je, ich bin jetzt auch auf der "schwarzen Liste" vom Schwerkraft Verlag gelandet.


    Ich musste leider heute meine Bestellung des Schlafende-Götter-Bundles widerrufen. Wahrscheinlich hätte ich es ehrlicherweise erst gar nicht bestellen sollen - aber dass mein Auto zwei Tage später komplett den Geist aufgibt, war nicht richtig abzusehen. In jedem Fall wurde direkt nach meiner Mail mein Kundenkonto gesperrt. Damit sind auch meine bisher 187 SK-Bonuspunkte in Rauch aufgegangen. :( Na ja, irgendwie schade... war 'ne schöne Zeit mit dem SK-Verlag, :)

  • Oh je, ich bin jetzt auch auf der "schwarzen Liste" vom Schwerkraft Verlag gelandet.


    Ich musste leider heute meine Bestellung des Schlafende-Götter-Bundles widerrufen. Wahrscheinlich hätte ich es ehrlicherweise erst gar nicht bestellen sollen - aber dass mein Auto zwei Tage später komplett den Geist aufgibt, war nicht richtig abzusehen. In jedem Fall wurde direkt nach meiner Mail mein Kundenkonto gesperrt. Damit sind auch meine bisher 187 SK-Bonuspunkte in Rauch aufgegangen. :( Na ja, irgendwie schade... war 'ne schöne Zeit mit dem SK-Verlag, :)

    Echt jetzt? Da würde ich noch einmal nachhaken. Zumal da ja steht, man solle sich beim Verlag melden ;)

  • Oh je, ich bin jetzt auch auf der "schwarzen Liste" vom Schwerkraft Verlag gelandet.


    Ich musste leider heute meine Bestellung des Schlafende-Götter-Bundles widerrufen. Wahrscheinlich hätte ich es ehrlicherweise erst gar nicht bestellen sollen - aber dass mein Auto zwei Tage später komplett den Geist aufgibt, war nicht richtig abzusehen. In jedem Fall wurde direkt nach meiner Mail mein Kundenkonto gesperrt. Damit sind auch meine bisher 187 SK-Bonuspunkte in Rauch aufgegangen. :( Na ja, irgendwie schade... war 'ne schöne Zeit mit dem SK-Verlag, :)

    Das wäre ein unerhörtes Vorgehen seitens des Verlags. Schließlich besteht ohnehin ein 14-tägiges Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen. In diesem, auch noch begründeten Fall und vor Auslieferung mit der Sperrung des Kundenaccounts zu reagieren, ist völlig abwegig.

  • Gut, er darf ja stornieren und der Verlag darf selber entscheiden, mit wem er Geschäfte machen will. Steht aber außer Frage, dass so eine Reaktion arschig ist.


    Deren super schneller Versandprozess kommt durch die Stornierung sicher nicht durcheinander.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()