Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Ich wollte es auch nur vorher reservieren um es selbst am Abend abzuholen. Fahre auch nicht ins. 80km am Ende für nichts :S


    Bei der Spielzeit bekommen die wohl in der nächsten Zeit noch welche. Hab daher mal ne Reservierungsanfrage per Mail gemacht. Wenn ich da bin, geb ich bestimmt eh mehr raus.

    Hab auch mal nach dem Preis per Mail gefragt. Bin gespannt :)

  • 119,95 bei white rabbit in essen. Hol es heute ab und freu mich. Das schöne ist ja das jeder machen kann was er will. Ich freu mich es im Laden zu holen und kenn den in essen noch nicht. Am Telefon super nett und jetzt freu ich mich auf den neuen Laden. Vielleicht Nehm ich auch was anderes mit dann freut sich auch der lokale Händler.


    Jetzt muss ich aber aftermath schnell durch bügeln um Platz zu haben ..

  • Ich freue mich für die nah wohnenden oder schnellen die es auf diese Weise nun erhalten.


    Ich hatte auch überlegt, aber zu den 120, 130 Eur kämen dann noch 2x50km aka 7 Liter aka 14 Euro dazu, Parken.... Zeit...


    Zudem, dieses Macs Journal, welches dabei liegen soll, das wirkt für mich nach purem EyeCandy und bräuchte ich ohnehin nicht.


    Nö, ein klares 0-2.

    Möge die Geduld mich auszahlen.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ich finde die Aktion von Schwerkraft gut den Handel zu unterstützen. Habe mit auch eins gesichert und hole es gleich ab.


    Fände ich auch gut, wenn es so wäre. Ich lese aber den Text von Schwerkraft so, dass sie den Launch aufgrund von Krankheit nicht stemmen können und deshalb ausgewählte Fachhändler mit ins Boot geholt haben.


    Würde mich schwer wundern, wenn Schwerkraft jetzt sein Herz für den Fachhandel entdeckt hätte. Ich habe mich immer mal wieder mit Händlern über Schwerkraft unterhalten und die haben sich alle beschwert bzw. waren genervt. Hauptpunkte waren der Kontakt zum Verlag, mangelnde Lieferung und dass teilweise die guten Spiele nicht bestellt werden konnten. Bei den Comics war es noch extremer. Da konnten Läden die Hefte teilweise gar nicht bestellen. Ist keine repräsentative Stichprobe, vielmehr eine „anekdotische Evidenz“.

  • Ein bisschen von beidem. Schwerkraft hat bei FB kommuniziert, dass jetzt nur so wenige Händler

    dabei sind, weil sie die sehr kurzfristig kontaktiert haben. Das ist in der Tat, um jetzt irgendwie aus der Nummer mit den Krankheiten rauszukommen. Aber offenbar geht man auch schon davon aus, dass die Vorbestellaktion selbst im November noch nicht laufen kann.


    Auf der anderen Seite wurde auch schon angekündigt, dass es nächstes Jahr wieder eine Fachhandels-Aktion geben wird. So wie das Tagebuch auch erstmal nur exklusiv in der Aktion jetzt und später über deren Punkte zu bekommen ist.


    Vielleicht liegt die Wahrheit darin, dass man durch die extremen Bedingungen jetzt erkannt hat, dass man ein Herz für den Einzelhandel haben sollte.

  • Schwerkraft hat bisher alles selbst erledigt. In der IT nennt man sowas „Single Point of Failure“ und gehört bei der Risikoabschätzung ganz weit oben erwähnt. Wie viele Unternehmen erst ein Backupsystem einführen, nach dem es gekracht hat, ist schon erstaunlich. :)

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Ich finde die Aktion von Schwerkraft gut den Handel zu unterstützen. Habe mit auch eins gesichert und hole es gleich ab.


    Fände ich auch gut, wenn es so wäre. Ich lese aber den Text von Schwerkraft so, dass sie den Launch aufgrund von Krankheit nicht stemmen können und deshalb ausgewählte Fachhändler mit ins Boot geholt haben.


    Würde mich schwer wundern, wenn Schwerkraft jetzt sein Herz für den Fachhandel entdeckt hätte. Ich habe mich immer mal wieder mit Händlern über Schwerkraft unterhalten und die haben sich alle beschwert bzw. waren genervt. Hauptpunkte waren der Kontakt zum Verlag, mangelnde Lieferung und dass teilweise die guten Spiele nicht bestellt werden konnten. Bei den Comics war es noch extremer. Da konnten Läden die Hefte teilweise gar nicht bestellen. Ist keine repräsentative Stichprobe, vielmehr eine „anekdotische Evidenz“.

    okay, so tief stecke ich da nicht drin. Ich fands cool heute mal wieder in meinem alten Lieblingsladen in Dortmund gewesen zu sein und es abzuholen ;) Bestelle halt auch zu 90 Prozent online.

  • dabei sind, weil sie die sehr kurzfristig kontaktiert haben.

    Joa, im FUNtainment hat der Verkäufer gesagt, dass SK sich am Sonntag gemeldet haben, dass die Händler aber nur bis zum Abend bestellen können.

    Total beknackt.



    edit: Zum Mac Journal.

    Das ist ein Skizzen- und Lore-Buch. Gabs im KS als Addon.

    Aus dem KS:

    Zitat

    Mac's Journal is a book of sketches and information about the world of Sleeping Gods, called The Wandering Sea. Mac is a character from our world that has been lost in the Wandering Sea for fifteen years, trying to get back to her home in Atlanta. She joins your crew at the beginning of the campaign. Her journal includes notes and sketches she has made during her travels. It contains lots of notes about the Wandering Sea. It is not essential to play the game, though it may have a few clues about totems hidden within its pages.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Vielleicht liegt die Wahrheit darin, dass man durch die extremen Bedingungen jetzt erkannt hat, dass man ein Herz für den Einzelhandel haben sollte.


    Fände ich super, wenn der Verlag das so erkannt hätte. Ich bin ein Fan von den Spielen von Schwerkraft, fühle mich aber auch schlecht von einem Verlag Sachen zu kaufen, der bei vielen so unbeliebt ist. Die (eigentlich guten) Comics von Schwerkraft/Actionkraft habe ich ganz bewusst nicht mehr gekauft, weil ich niemanden unterstützen möchte, der mit Comicläden so umgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Telrander ()

  • Joa, im FUNtainment hat der Verkäufer gesagt, dass SK sich am Sonntag gemeldet haben, dass die Händler aber nur bis zum Abend bestellen können.

    Total beknackt.

    Hmmh, warum macht man so was? Braucht man so dringend die Kohle? Oder um die Unknowns-Meute zu besänftigen - nach dem Motto, wenn ihr es früher hättet haben wollen, gab's ja im Fachhandel? :/

  • Alles PR


    Die Wahrheit ist ganz sicher, dass das Lager so dermaßen mit Schlafende Götter Kisten vollgestellt war, dass der eine Arbeitende der nicht krank ist, es satt war, die 260 Kisten jedes Mal hin und her zu räumen, weil die offenen Bestellungen immer genau von dieser Menge zugestellt waren. ;)

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ich finde die Aktion völlig gaga. Dann noch unter dem Deckmantel der Fürsorge. Die armen Händler. Wers glaubt. Ich verstehe nicht, warum es dann die Klausel gibt, es darf noch nicht online verkauft werden. Hofft SK den Hype Zug dadurch nochmal schön mit anzuheizen? Mich haben sie jedenfalls verloren. Ich wohne in der Pampa und habe keine Chance auf dieses Spielerlebnis. Willkommen im Jahr 2022.

  • Ich finde die Aktion völlig gaga. Dann noch unter dem Deckmantel der Fürsorge. Die armen Händler. Wers glaubt. Ich verstehe nicht, warum es dann die Klausel gibt, es darf noch nicht online verkauft werden. Hofft SK den Hype Zug dadurch nochmal schön mit anzuheizen? Mich haben sie jedenfalls verloren. Ich wohne in der Pampa und habe keine Chance auf dieses Spielerlebnis. Willkommen im Jahr 2022.

    Solche Aktionen gibt es immer wieder mal. Pegasus macht das gelegentlich. Andere Verlage auch. Für Schwerkraft ist das zugegebenermaßen was Neues, aber Aktionen zur Stärkung der Fachhändler sind nun keine neue Erfindung.
    Tut mir leid, dass es dich so massiv triggert ...

  • Schade, werde auf den online Verkauf warten müssen. Heute früh waren im ausgeschriebenen Laden in Bremerhaven bereits alle Exemplare reserviert. Die haben auch nur 1/3 ihrer Bestellungen erhalten.

    Und alles andere ist doch zu weit weg, und wahrscheinlich sieht's da nicht besser aus. Der Preis lag übrigens bei 123 Euro.

  • Ich finde die Aktion völlig gaga. Dann noch unter dem Deckmantel der Fürsorge. Die armen Händler. Wers glaubt. Ich verstehe nicht, warum es dann die Klausel gibt, es darf noch nicht online verkauft werden. Hofft SK den Hype Zug dadurch nochmal schön mit anzuheizen? Mich haben sie jedenfalls verloren. Ich wohne in der Pampa und habe keine Chance auf dieses Spielerlebnis. Willkommen im Jahr 2022.

    Solche Aktionen gibt es immer wieder mal. Pegasus macht das gelegentlich. Andere Verlage auch. Für Schwerkraft ist das zugegebenermaßen was Neues, aber Aktionen zur Stärkung der Fachhändler sind nun keine neue Erfindung.
    Tut mir leid, dass es dich so massiv triggert ...

    Das erste mal, das mir bei diesem Thema mit Empathie entgegen gekommen wird. Danke dafür. Ich glaube hätte SK bei der ganzen Aktion mal den Email Verteiler der ja auf der SK Shop Seite von schlafende Götter angelegt wurde, benutzt und alle Leute per Mail angeschrieben und von der Aktion in Kenntnis gesetzt, wäre mein Groll nicht so groß. Oder wenigstens den auserwählten Shops die Möglichkeit gegeben, auch online aktiv zu bewerben und es auch versenden zu dürfen. So ging das ja an mir komplett vorbei. Erst als User ganz stolz ihr spiel in diversen Spiele Gruppen präsentieren, hab ich davon Wind bekommen. Das hat schon ein gewisses Geschmäckle. Gerade in Zeiten von immer mehr exklusiven Kickstarter Deluxe schlag mich tot Spielen auf Ebay. Ich sage nur Wonderlands War deluxe Set. Wo Preise durch solch eine sinnlose erzeugte Knappheit und schlechter Kommunikation durch die Decke gehen.

  • Solche Aktionen gibt es immer wieder mal. Pegasus macht das gelegentlich. Andere Verlage auch. Für Schwerkraft ist das zugegebenermaßen was Neues, aber Aktionen zur Stärkung der Fachhändler sind nun keine neue Erfindung.
    Tut mir leid, dass es dich so massiv triggert ...

    Das erste mal, das mir bei diesem Thema mit Empathie entgegen gekommen wird. Danke dafür. Ich glaube hätte SK bei der ganzen Aktion mal den Email Verteiler der ja auf der SK Shop Seite von schlafende Götter angelegt wurde, benutzt und alle Leute per Mail angeschrieben und von der Aktion in Kenntnis gesetzt, wäre mein Groll nicht so groß. Oder wenigstens den auserwählten Shops die Möglichkeit gegeben, auch online aktiv zu bewerben und es auch versenden zu dürfen. So ging das ja an mir komplett vorbei. Erst als User ganz stolz ihr spiel in diversen Spiele Gruppen präsentieren, hab ich davon Wind bekommen. Das hat schon ein gewisses Geschmäckle. Gerade in Zeiten von immer mehr exklusiven Kickstarter Deluxe schlag mich tot Spielen auf Ebay. Ich sage nur Wonderlands War deluxe Set. Wo Preise durch solch eine sinnlose erzeugte Knappheit und schlechter Kommunikation durch die Decke gehen.

    Ich wahr ehrlich gesagt eher überrascht davon, wie breit die Aktion angekündigt wurde. Website, Facebook, Instagram, der generelle Newsletter von Schwerkraft selbst... Bis auf den Vorkverkaufs-Alarm wurden von SK komplett alle Kanäle bedient. Gerade mit Blick auf die am Ende doch überschaubare Menge von Spielen, die Versandt wurden. Die einzelnen Läden wurden meines Wissens nach komplett überrannt mit Kaufanfragen.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Hmm. Da ich ja aus gutem Grund den Vorverkaufs Alarm aktiviere, ich habe nicht so viel Freizeit, ständig alle anderen Kanäle abzugrasen. Ich habe immer mal wieder sporadisch auf deren Webseite nachgeschaut. Aber es gab ja auch null Info das das Spiel überhaupt noch dieses Jahr kommt. Es war ja nicht mal im Katalog aufgeführt. Ich warte auch schon seit der Ankündigung darauf. Es sollte ja die große Überraschung werden auf der Spiel22. Was ja nicht geklappt hat. Okay shit happens. Nur das diese Aktion jetzt den ganzen Westen der Republik abdeckt und im Osten nur Berlin auserwählt wurde, hat schon ein gewisses Geschmäckle. Ob im Osten der Republik das Hobby nicht so präsent ist, keine Ahnung. Aber es fühlt sich nicht fair und transparent an.

  • Die Händler wurden ja ganz kurzfristig gefragt und deswegen ist die Verteilung so lückenhaft. Das hat mit Westen oder Osten nichts zu tun. Von meiner Position im "Westen" war der nächste Händler auch 150 km weg, also nichts was man aus meiner Sicht mal eben für ein Brettspiel fährt.

  • Ich bin halt enttäuscht und fühle mich etwas abgehängt von SK. Zumal die Aussicht den Feiertag mit diesen schönen Spiel zu verbringen, ja toll klingt. In der Theorie. Scheinbar bin ich der einzige der so fühlt. Von daher kehre ich noch mal in mich und überdenke meinen Groll.