Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Soweit war ich auch schon, umso verwunderlicher finde ich es "Arbeitstage" als Lieferzeit anzugeben, da es nicht wirklich transparent für den Kunden ist. Da kann man es eigentlich auch weglassen.

    Oder es hinschreiben, wie der kölner sagen würde: "et kütt wann et kütt"

  • verv ja, denke ich auch. Aber bisher hatte ich bzgl. Lieferungen auch noch keine Probleme bei SK. Solange man nicht den Fehler macht, mehrere Sachen mit einer Bestellung zu ordern, ist an dort sehr fix. Bei Bestellungen mit Zusatzkarten, wäre es natürlich schön, wenn diese Bestellungen auch zeitnah rausgehen könnten, da dort in der Regel kein anderer Karton benötigt wird.

  • IamSalvation

    Ok, das hatte ich falsch verstanden. Da sollte man natürlich wirklich sauber formulieren.

    Ehm, wie genau hättest du es denn gerne? Noch genauer als unten zitiert?

    Ich wurde noch "nett" darauf hingewiesen, dass es sich ja auch um Arbeitstage und nicht Werktage handelt.

    Mir ist danach erst bewusst geworden, dass auf der Seite die Lieferzeiten tatsächlich in Arbeitstagen angegeben sind.


    Sorry, da hatte ich ein kleines Brett vorm Kopf. Ich dachte, Schwerkraft benutzt Arbeitstage und Werktage synonym. Ich hatte irgendwie nicht gecheckt, dass SK scheinbar wirklich zwischen Arbeitstagen und Werktagen unterscheidet. Das finde ich auch eher ungewöhnlich.

  • verv ja, denke ich auch. Aber bisher hatte ich bzgl. Lieferungen auch noch keine Probleme bei SK. Solange man nicht den Fehler macht, mehrere Sachen mit einer Bestellung zu ordern, ist an dort sehr fix. Bei Bestellungen mit Zusatzkarten, wäre es natürlich schön, wenn diese Bestellungen auch zeitnah rausgehen könnten, da dort in der Regel kein anderer Karton benötigt wird.

    Naja, immerhin weisen sie auf ihrer Seite hin, dass Einzelbestellungen immer bevorzugt werden. Man kann sich natürlich darüber aufregen, aber im Endeffekt ist es die Entscheidung vom Schwerkraft Verlag und das muss man dann auch so hinnehmen. Finde aber nach knapp 1 Monat ohne Lieferung (obwohl die Produkte offensichtlich lieferbar sind), kann man doch Mal nachhören 8o

  • Mein einziger Kontaktpunkt mit dem Kundenservice war bis dato die Nachfrage, ob ich ein Ersatzbrett für Architekten haben könnte.

    Hätte dafür 20,- Euro + Versand zahlen sollen. Hab aber den freundlichen Hinweis bekommen, dass ich mir ja noch was aus dem Store aussuchen könne wenn ich eh schon Versand bezahlen muss... :rolleyes:

    Lies mich etwas sprachlos vorm Rechner sitzen und bin auf den "Deal" nicht weiter eingegangen.

    Ich war bis dato bei solchen Anfragen eher Pegasus/Feuerland gewohnt. Da hab ich zwar nicht mal ne Antwort bekommen, dafür die Ersatzteile 2 Tage später im Briefkasten.

  • Schlafen die Goetter noch?

    Die halten Winterschlaf. Sind dann nächstes Frühjahr bestimmt da.

    Die haben schlicht ihren Zielhafen verschlafen und sind wieder auf dem Rückweg nach China. Nächster Zustellversuch vielleicht zur Spiel 23 - oder so.

    Aussage auf der Spiel war: „Vielleicht nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr - was weiß den ich?!“

  • Es ist ja nicht so, dass Arbeitstage als Synonym genutzt werden. Ich wurde in der Mail explizit korrigiert, dass es keine Werktage sondern Arbeitstage sind. Sonst hätte ich auch angenommen, dass es mit Werktagen gleichzusetzen ist

    Was ist der Unterschied zwischen Werktagen und Arbeitstagen?

    Ein Werktag ist ein Tag, an dem das Arbeiten ohne besondere Einschränkungen gesetzlich zulässig ist. Nach § 3 Abs. 2 Bundesurlaubsgesetz (BUrlG) gelten als Werktag „alle Kalendertage, die nicht Sonn- oder gesetzliche Feiertage sind.“

    Üblicherweise sind daher die Tage von Montag bis einschließlich Samstag Werktage.
    Im Gegensatz dazu ist ein Arbeitstag ein Tag, an dem tatsächlich gearbeitet wird.
    Quelle

    Betriebsferien kann SK somit bei jeder Verzögerung als valides Argument anführen. Betriebstechnisch ergibt das durchaus Sinn, Kundenfreundlichkeit auf der anderen Seite ... ach, das sind doch nur alles bürgerliche Kategorien. Zudem lässt sich darüber streiten, was unter tatsächlich gearbeitet zu verstehen ist ;)

    Das heißt also, wenn das ganze Team auf der Messe ist, gibt es im heimischen Versand auch keine Arbeitszeit, die zur Versendung bestellter Spiele genutzt werden kann :/?

  • Die halten Winterschlaf. Sind dann nächstes Frühjahr bestimmt da.

    Die haben schlicht ihren Zielhafen verschlafen und sind wieder auf dem Rückweg nach China. Nächster Zustellversuch vielleicht zur Spiel 23 - oder so.

    Aussage auf der Spiel war: „Vielleicht nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr - was weiß den ich?!“

    Kann ja gar nicht sein, die haben doch nur gaaaanz knapp die Messe verpasst und eigentlich sollte das doch die SUPER-Überraschung werden und dass es dann bis zur Spiel doch nicht geklappt hat, das war ja auch soooo überraschend, dass man das erst einen Tag vor der Messe überhaupt bekannt geben konnte.

    Kann sich ja jeder selbst einen Reim darauf machen, was auf die Äußerungen von SK zu geben ist. Auch das mit dem Werk- und Arbeitstagen mutet wirklich an wie das übelste Klischee einer Ostblock-Firma im kalten Krieg, Kunden sind eher lästige Übel. Fühle mich jeden Tag mehr darin bestätigt, SK einfach komplett zu boykottieren.

  • Ist euch überhaupt klar wie viele Spiele (von allen Verlagen) die Spiel verpasst haben? Warum diese selektive Schwerpunkt Gebashe?

    Schwerkraft und SFG sind der Feind!

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Ist euch überhaupt klar wie viele Spiele (von allen Verlagen) die Spiel verpasst haben? Warum diese selektive Schwerpunkt Gebashe?

    Weil andere Verlage sich anders verhalten und das hier der SK-Thread ist, und nicht der für Fehlankündigungen in Essen? Gibt es einen Verlag im deutschsprachigen Raum, bei dem es so viele Unmutsbekundungen von Kunden gibt, die sich aus dem direkten Kontakt speisen? Oder der seine schlechte Kommunikation noch zum Anlass nimmt, um die eigenen Kunden durch den Kakao zu ziehen? Die FAQ zu Sleeping Gods ist jetzt schon schlecht gealtert, wenn man dazu die oben zitierte Aussage liest. Also Gegenfrage: Warum dieses selektive Ausklammern?

  • Ist euch überhaupt klar wie viele Spiele (von allen Verlagen) die Spiel verpasst haben? Warum diese selektive Schwerpunkt Gebashe?

    Weils "In" ist. Das man dabei manche ins Schwurbeln kommen wie m4xx , ist schon nicht mehr überraschend.

    Was hat da mit Schwurbeln zu tun, wenn ich nicht jede Aussage von Verlagsseite als bare Münze nehme? Vielleicht magst Du nochmal das Wort "schwurbeln" googeln. Und wenn Du schon dabei bist, auch mal nachlesen, was "in sein" bedeutet, ist offenbar eine ganz schön langlebige und beständige Mode, wenn der vermeintliche "Trend" schon seit mehr als vier Jahren andauert.

  • Es reicht jetzt... Ende....

    Hier darf erst wieder gepostet werden, wenn Schlafende Götter im Shop angekommen und verfügbar ist!

    Jedes Mal hofft man, wenn man in dem Thread einen neuen Beitrag sieht... :loudlycrying:

    ;)

    Dann könnten man den Thread ja gleich schließen :D


  • schwerkraft-verlag.de/schlafende-götter


    • E-Mail eintragen
    • Thread hier auf "Ignorieren" stellen
    • Locker noch bis Weihnachten seine Ruhe haben


    ;)

    Hab ich schon 3x gemacht (sicher ist sicher :D )


    Und dann stelle ich hier auf ignore und die Email geht nur an Arbeitstagen die auf einen Sonntag fallen raus und ich verpasse die Bestellaktion. Never :lachwein:

    So. Jetzt an die eigene Nase packen und nichts mehr schreiben. Wir lesen uns Weihnachten ^^

  • Das Fass hätte der Schwerkraft-Verlag vielleicht lieber einfach gar nicht aufmachen sollen. Was nicht da ist, ist nicht da - kein wäre, wäre, Fahrradkette (wie Loddar sagen würde). Wenn ich aber so eine Lunte schon anzünde, muss ich auch damit rechnen, dass alles auf den großen Knall wartet. Da ist es nicht förderlich, wenn weder in entsprechenden Social-Media-Anfragen, noch Anfragen auf der Messe oder sonstwo mit Infos gedient wird. Mich hätte ja mal der Preis interessiert, zu dem es auf den Markt geworfen wird. Ich unterstellt mal, dass der nicht erst dann erwürfelt wird, wenn der Container eingetroffen und entladen ist. Aber weder wird auf Nachfragen reagiert, noch wird ein Preis (geschweigedenn VÖ-Termin) im Shop hinterlegt. Dann hätte man besser nichts sagen und dann plötzlich und unerwartet raushauen können, DASS es da ist. Und nicht, dass es NICHT da ist. Im Vorfeld einer Messe die Leute neugierig machen, um dann auf der Messe entnervt zu entgegnen, dass es Tage, Wochen oder Monate dauern kann, ist da nicht unbedingt die ideale Kommunikationsstrategie.


    Und das darf man mE auch ruhigen Gewissens anprangern, ohne sich der Schwurblerei schuldig zu machen.


    Ich bin tatsächlich auch relativ angefixt, trotz zahlreicher, offener Kampanen (Mechs vs. Minios, Gloomhaven, Gloomhaven PdL, Descent LdF, Dead Reckoning, 7th Continent uvm). Hab aber die letzten Tage am TTS mal reingeschnuppert und muss sagen, dass mir Mechanik und vor allem Stimmung schon sehr zusagen. Da ist auf jeden Fall Potenzial. Besonders gut finde ich, dass es keine fixen Endpunkte gibt, sondern man im Grunde nach jedem Zug beliegig "abspeichern" kann.

    Dann könnten man den Thread ja gleich schließen :D

    Quasi den "Sleeping Thread" draus machen...

  • Weiss eigentlich schon jemand, wie die Übersetzungsqualität von Schlafende Götter ist? Gab es irgendwelche Vorabveröffentlichungen des Storybooks in Auszügen oder von dem lokalisierten Spielmaterial? Nicht dass am Ende das böse Erwachen kommt und man doch lieber die englischsprachige Version spielen würde und sich "das ganze Gewarte" hätte sparen können, weil man unzufrieden ist mit dem Ergebnis?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Weiss eigentlich schon jemand, wie die Übersetzungsqualität von Schlafende Götter ist? Gab es irgendwelche Vorabveröffentlichungen des Storybooks in Auszügen oder von dem lokalisierten Spielmaterial? Nicht dass am Ende das böse Erwachen kommt und man doch lieber die englischsprachige Version spielen würde und sich "das ganze Gewarte" hätte sparen können, weil man unzufrieden ist mit dem Ergebnis?

    nein

  • Meine Anfrage zu Warp's Edge wurde damals mit einer Standard-Mail beantwortet, die leider null Informationen geboten hat und gar nicht auf das eigentliche Thema einging.

    Habe daraufhin die englische Version importiert.

    Ich weiß, dass wahrscheinlich dutzende Mails mit Fragen reinkommen, bei der die Mitarbeiter schon vom Lesen Augenkrebs bekommen. Aber da muss man halt durch... solange keiner doof kommt, sollte er zumindest eine vernünftige Antwort erwarten dürfen.

    Heißt aber nicht, dass ich nichts von Schwerkraft mehr kaufe. Letztendlich entscheidet immernoch das Spiel.

  • ich sehe schon - eines Tages ranken sich nur noch Legenden um den Schwerkraft-Stand auf der Messe, weil er sich derweil immer mehr zu einer weiträumig zu umlaufenden "no go area" entwickelt hat, wo sich nur noch die hartgesottensten Fans hin trauen 8o

    Ich werde jetzt bestimmt gleich wieder als Schwurbler gescholten, aber vielleicht ist das ja auch das erklärte Ziel, möglichst unbehelligt von den Kunden zu bleiben.

    Konsequent wäre, da einfach sowas wie eine Babyklappe zu installieren, die Kunden schmeißen den Kaufpreis oder mehr in die Klappe, auf der anderen Seite kommt ein einzelnes Spiel raus. Dann muss man sich auch nicht mit dem Fußvolk abgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Werktage = 6 Tage/Woche abzgl. evtl. Feiertage

    Arbeitstage = 6 Tage minus die Variablen Urlaub, Krankheit, Überzeitabbau, Kurzarbeit, Mutterschutz, gesellschaftliche Verpflichtung wie Dienst bei der freiwilligen Feuerwehr oder dem THW etc. usw. ...


    Bestenfalls kann also eine Woche sechs Arbeitstage, schlimmstenfalls jedoch null haben. Das Spannende ist: Du weißt es eben nicht genau und kannst nur hoffen, daß das Pendel zu deinen Gunsten ausschlägt. 8-))