Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Naja das spreche ja für, er hat Zuviel Geld. Klar wird da auch gekauft. Aber von 10 Leuten die ich als viel Spieler bezeichne kaufen 5 aus Prinzip nicht bei SK. Warum die nicht mitnehmen wenn der Aufwand dafür minimal gehalten werden kann?

  • Weil das in modernen, kapitalistischen Zeiten keine Sau (sorry für Polemik) interessiert.

    Nur noch schnelles Geld zählt. Fertig.

    Die „Guten“ sterben nach und nach aus mMn. Sieht man überall.

    Und warum sollte sich SK auch ändern?

    Gekauft wird trotzdem 🤷🏻‍♂️

    Ich bin mir nicht sicher ob das auf SK so in der Form zutrifft: Wenn sie so kapitalistisch wären würden sie doch jeden Scheiß mitmachen und die Preisspirale immer weiter drehen und versuchen so viel Zeug wie möglich unters Volk zu bringen.

    SK tut doch im Prinzip genau das Gegenteil: Sie halten ihre Preise mehr oder weniger stabil und nehmen offenbar geringere Absätze in Kauf. Ich kann nicht beobachten dass die Qualität in den letzten Jahren massiv nachgelassen hätte, und die Preiserhöhungen lagen im Mittel auch auf einem durchschnittlichen Niveau.

    Viele der Beobachter hier sind sich einig, dass SK Geld "liegen lässt", das spricht nicht für beinharten Turbo-Kapitalismus.

    Meines Erachtens tut SK genau das, was viel mehr Unternehmen tun sollten: Statt immer "höher, schneller, weiter, mehr" einfach mal anerkennen dass man scheinbar gut zurecht kommt und damit zufrieden sein. Wenn es nicht mehr passt, werden sie wohl gegensteuern müssen - was vielleicht aktuell mit Thalia passiert?

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Was mich bei den ganzen Überlegungen hier wundert, was so selten in Betracht gezogen wird:

    - wir haben immer noch eine Pandemie ( mit Personalausfällen und wirtschaftlichen Folgen)

    - es gibt immer noch Lieferschwierigkeiten

    - im Leben gibt es Phasen, wo man nicht so leistungsfähig ist, sei es durch Krankheit, private Entwicklungen, Sorgen usw.


    Kein Mensch weiß, was die Hintergründe sind ( ich auch nicht), aber Vorwürfe sind schnell im Raum.

    Ich greife einfach zu den Spielen, die ich zur Verfügung habe und gut ist

  • Ich bin mir nicht sicher ob das auf SK so in der Form zutrifft: Wenn sie so kapitalistisch wären würden sie doch…

    Na ja, die Art, wie mit Promos für das eigene Spiel verfahren und wie meistens (ich habe von Ausnahmen gehört, das mag ich nicht abstreiten) auf berechtigte Reklamationen reagiert wird, bestätigt für mich eher den Verdacht.

    Da sich Carsten mir gegenüber stets eher als Kaufmann und kaum als jemand präsentiert hat, der mit Herzblut Spiele verkauft und auch nur ein Stück weit idealistisch ist, wird die Auswahl seiner Motive auch ziemlich eng. Just sayin…

    5 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Da stehen häufig Daten in 2-3 Wochen und wenn man es bestellt ist es dann am nächsten Tag da.

    Da steht häufig was von "Lieferzeit ca. 20 Tage", und dann ist es am nächsten Tag da.
    Dass da stand: "Artikel erscheint am 1. März" und dann ist es am 16. Februar da, habe ich da bisher tatsächlich noch nicht erlebt ... :/

    Ich habe aber heute schon die Versandbestätigung für das gestern betstellte TFM Ares erhalten. Mit dem 16. wird es knapp, aber Donnerstag dürfte es da sein.

  • Wenn ich von mir ausgehe: warum mehr machen, wenn es so, wie es jetzt ist, reicht?


    Er schuldet niemandem hier was. Wenn er einen Job mit ordentlichem Auskommen bei 8 (oder lass es 4 sein, ist seine Sache) Stunden Arbeit hat und damit zufrieden ist, ist doch super. Warum 9, 10 oder mehr Stunden arbeiten, Leute einstellen, etc. wenn das nicht sein Lebensziel ist? Für eine anonyme Gruppe Menschen? Dann doch besser Zeit und Kraft für reale Menschen im eigenen Umfeld aufbringen.


    Wenn andere es besser können (da er ja „eh nur übersetzt“), macht einen Verlag auf.


    Wenn wir aber unsere Privilegien (Zeit, Beruf, Privates) nicht aufgeben wollen, stellt sich die Frage, ob andere Menschen unsere guten Tips benötigen, die oft ohnehin nur darauf abzielen, wie sie unseren eigenen Interessen besser und am besten noch günstiger dienen.

  • Da steht häufig was von "Lieferzeit ca. 20 Tage", und dann ist es am nächsten Tag da.
    Dass da stand: "Artikel erscheint am 1. März" und dann ist es am 16. Februar da, habe ich da bisher tatsächlich noch nicht erlebt ... :/

    Ich habe aber heute schon die Versandbestätigung für das gestern betstellte TFM Ares erhalten. Mit dem 16. wird es knapp, aber Donnerstag dürfte es da sein.

    Und das ist in der Tat bemerkenswert und - wie alles, was Schwerkrafts "Ares-Release" betrifft - irgendwie seltsam ... :/

  • Hat mal wer versucht, mit dem Schwerkraft Verlag direkt zu reden und nach der aktuellen aus Käufersicht teils unbefriedigten Sicht zu fragen, anstatt zu spekulieren oder gute Ratschläge zu geben, wie man das selbst alles viel besser machen würde? Oder wäre das zu untypisch unkowns.de? :*

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hat mal wer versucht, mit dem Schwerkraft Verlag direkt zu reden und nach der aktuellen aus Käufersicht teils unbefriedigten Sicht zu fragen, anstatt zu spekulieren oder gute Ratschläge zu geben, wie man das selbst alles viel besser machen würde? Oder wäre das zu untypisch unkowns.de? :*

    Da bekommt man, wenn überhaupt, nur einsilbige 0815 Statements ala „Wenn dich was interessiert trag dich für den Newsletter ein“.


    Dies und andere Verhaltensweisen haben mich dazu gebracht SK Spiele nahezu ausschließlich auf dem Zweitmarkt zu kaufen oder eben gar nicht und die englische Version zu nehmen.

    Einzig Teotihuacan konnte ich nicht widerstehen und habe mir da die drei Erweiterungen direkt bei SK geholt.

    Grundspiel aber beim Händler unseres Vereins.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wer wie ich auf Warpd Edge wartet .... und sich schonmal die Deluxe Tokens noch gönnen will


    gibts in stock hier bei philibert


    Buy Warp’s Edge - Jetons - Renegade Game Studio - Board games

    Die sehen ganz hübsch aus, allerdings sind die dann zu groß und passen wohl nicht mehr ins Insert und der Deckel schliesst nicht mehr ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Das ist ne gute Frage — aber wieso sollte das nicht in die Box passen ? Sind ja die aus der ersten Kickstarter Kampagne — evtl kannst du dort auf der alten Kampagnen Seite etwas dazu nachlesen dsbzgl

  • Die sehen ganz hübsch aus, allerdings sind die dann zu groß und passen wohl nicht mehr ins Insert und der Deckel schliesst nicht mehr ganz.

    Das ist ne gute Frage — aber wieso sollte das nicht in die Box passen ? Sind ja die aus der ersten Kickstarter Kampagne — evtl kannst du dort auf der alten Kampagnen Seite etwas dazu nachlesen dsbzgl

    Ich habe nur die Bewertung auf der Seite gelesen und derjenige erzählt, dass die Box nicht mehr schliesst und das Insert nicht mehr ganz passt. Aber so schlimm wirds wohl nicht sein, sonst hätte man das so nicht gemacht.

  • Glaubt hier eigentlich noch wer an schlafende Götter ? Von könnte zur Messe knapp werden bis gar nichts mehr hören. Glaube langsam nicht mehr vorm nächsten Herbst / Winter ..

  • Ach Leute, haben wir das Thema jetzt nicht schon lang und breit durchgekaut? Bekommt ihr alle keine aktuellen Nachrichten mit?

    Man kann mich wahrlich nicht als Freund des Schwerkraftverlags bezeichnen, aber geht vielleicht ein bisschen mehr Verständnis?

    Siehe auch Beitrag von gab62 weiter oben.

  • Ach Leute, haben wir das Thema jetzt nicht schon lang und breit durchgekaut? Bekommt ihr alle keine aktuellen Nachrichten mit?

    Man kann mich wahrlich nicht als Freund des Schwerkraftverlags bezeichnen, aber geht vielleicht ein bisschen mehr Verständnis?

    Siehe auch Beitrag von gab62 weiter oben.

    Man darf nicht alles all zu ernst nehmen. Daran ändern kann man auch nicht. Aber seine Späße machen: immer. Es kommt, wenn es kommt. Für alle, denen es zu lange dauert, steht die Option englische Variante und Deepl zur Verfügung.

  • Ich glaube die Leute die auf Schlafende Götter warten hätten halt gerne mal eine Statusmeldung, momentan weiß man ja nichtmal ob die Übersetzung fertig ist, die Produktion läuft/abgeschlossen oder die Spiele evtl. schon auf dem Meer.

  • Aus dem aktuellen Schwerkraft-Newsletter:

    "Momentan ist unsere Auslieferung gut mit dem Versand von Ares-Expedition beschäftigt. Dennoch wird es auch nächste Woche eine Neuheit geben, die Spielerherzen höher schlagen lässt."

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich glaube die Leute die auf Schlafende Götter warten hätten halt gerne mal eine Statusmeldung, momentan weiß man ja nichtmal ob die Übersetzung fertig ist, die Produktion läuft/abgeschlossen oder die Spiele evtl. schon auf dem Meer.

    Ich warte auch auf „Schlafende Götter“ und kann es kaum abwarten, bin aber in der glücklichen Lage noch 3 andere Spiele zu besitzen, die ich in der Zwischenzeit spielen kann. ;)

  • Ich glaube die Leute die auf Schlafende Götter warten hätten halt gerne mal eine Statusmeldung, momentan weiß man ja nichtmal ob die Übersetzung fertig ist, die Produktion läuft/abgeschlossen oder die Spiele evtl. schon auf dem Meer.

    Ich warte auch auf „Schlafende Götter“ und kann es kaum abwarten, bin aber in der glücklichen Lage noch 3 andere Spiele zu besitzen, die ich in der Zwischenzeit spielen kann. ;)

    Und jetzt?

  • Ich glaube die Leute die auf Schlafende Götter warten hätten halt gerne mal eine Statusmeldung, momentan weiß man ja nichtmal ob die Übersetzung fertig ist, die Produktion läuft/abgeschlossen oder die Spiele evtl. schon auf dem Meer.

    Ich warte auch auf „Schlafende Götter“ und kann es kaum abwarten, bin aber in der glücklichen Lage noch 3 andere Spiele zu besitzen, die ich in der Zwischenzeit spielen kann. ;)

    Sag das mal meiner Tochter, die Geburtstag hat und sich Valeria wünscht. Würde ich wissen, dass es Montag rauskommt, hätte sie zumindest einen Gutschein bekommen. Jetzt wird es was anderes.

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Da ja einigen die Vorfreude auf Schlafende Götter nicht reicht (mich eingeschlossen *hust)...

    ....machen wir doch einfach, um die Zeit zu überbrücken, ein Community-Sleeping-Gods-Übersetzungs-Event.

    Dann sind wir alle beschäftigt und haben keine Zeit zum meckern.

    (Ich mache mir nur etwas Sorgen um die Menschen, die immer schreiben müssen, dass wir uns nicht so anstellen sollen. Aber da fällt mir auch noch was ein :thumbsup:  :* )

  • Ich warte auch auf „Schlafende Götter“ und kann es kaum abwarten, bin aber in der glücklichen Lage noch 3 andere Spiele zu besitzen, die ich in der Zwischenzeit spielen kann. ;)

    Und jetzt?

    Natürlich gar nichts. Das sollte als Tipp verstanden werden, wie man die lange Wartezeit überbrücken könnte und natürlich als Hinweis, dass wir uns hier im Forum immer wieder über Luxusprobleme aufregen. Ist selbstverständlich nur meine subjektive Wahrnehmung, das kann natürlich jeder anders sehen.

  • Ich warte auch auf „Schlafende Götter“ und kann es kaum abwarten, bin aber in der glücklichen Lage noch 3 andere Spiele zu besitzen, die ich in der Zwischenzeit spielen kann. ;)

    Sag das mal meiner Tochter, die Geburtstag hat und sich Valeria wünscht. Würde ich wissen, dass es Montag rauskommt. Jetzt wird es was anderes.

    Das sehe ich jetzt mal als Sonderfall, bei dem ich den Unmut nachvollziehen kann, was aber natürlich völlig unerheblich ist. Ich sehe meine Meinung nicht als bindend oder extrem wichtig an, manchmal bricht es aber einfach aus mir heraus. ;)

  • Sag das mal meiner Tochter, die Geburtstag hat und sich Valeria wünscht. Würde ich wissen, dass es Montag rauskommt. Jetzt wird es was anderes.

    Das sehe ich jetzt mal als Sonderfall, bei dem ich den Unmut nachvollziehen kann, was aber natürlich völlig unerheblich ist. Ich sehe meine Meinung nicht als bindend oder extrem wichtig an, manchmal bricht es aber einfach aus mir heraus. ;)

    Ich bin auch voll bei dir. Auch wenn es schade ist, dreht sich die Welt ja weiter. Und solange Klong im Haushalt ist, gibt es eine Alternative.

  • Sag das mal meiner Tochter, die Geburtstag hat und sich Valeria wünscht. Würde ich wissen, dass es Montag rauskommt, hätte sie zumindest einen Gutschein bekommen.

    Jetzt bin ich verwirrt. Zumindest das Grundspiel ist doch sowohl bei Schwerkraft als auch bei Thalia lieferbar.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Sag das mal meiner Tochter, die Geburtstag hat und sich Valeria wünscht. Würde ich wissen, dass es Montag rauskommt, hätte sie zumindest einen Gutschein bekommen.

    Jetzt bin ich verwirrt. Zumindest das Grundspiel ist doch sowohl bei Schwerkraft als auch bei Thalia lieferbar.

    Dann geht es vermutlich um die neueste Erweiterung … Darkworm. Leider Bestand beim KS noch kein Interesse. Aber die Backer haben bereits seit 5 oder 6 Wochen ihre Ware. Wie ich oben schon schrieb, nervt es mich nur, dass überhaupt kein Zeitraum genannt wird. Aktuell ist das nicht leicht zu sagen. Aber zumindest das Jahr 😀. Aber das wurde hier ja jetzt schon hinreichend diskutiert.

  • Und jetzt?

    Natürlich gar nichts. Das sollte als Tipp verstanden werden, wie man die lange Wartezeit überbrücken könnte und natürlich als Hinweis, dass wir uns hier im Forum immer wieder über Luxusprobleme aufregen. Ist selbstverständlich nur meine subjektive Wahrnehmung, das kann natürlich jeder anders sehen.

    Du hast grundsätzlich recht, aber in diesem Fall geht es zum Teil weniger um Ungeduld, sondern darum, dass diese Informationen bei einigen Entscheidungen sehr sinnvoll wären, z.B. ob man sich ein anderes Spiel ähnliches Spiel holt, oder wie lange man seine englische Version noch teuer verkaufen kann. ;)