Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Carsten selbst hatte aber wohl schon mit Verzögerungen bis in 2022 gerechnet bzw. diese nicht ausgeschlossen. Anders kann ich mir

    Zitat

    In beiden Fällen geben wir vorerst keine Termine an und hoffen, dass wir auch wirklich alle genannten Titel 2021 realisieren können.

    nicht erklären.

    Einige Spiele sind ja wohl immer noch nicht eingetroffen und auch die aktuellen beiden Container kamen ja wohl erst am 30.12. oder so – das ist ja alles kein Problem. Was in mir halt die Ungeduld weckt ist, dass einige Spiele jetzt seit 6 Wochen bei Schwerkraft im Lager stehen müssten und immer noch nicht bestellbar sind.

  • Was in mir halt die Ungeduld weckt ist, dass einige Spiele jetzt seit 6 Wochen bei Schwerkraft im Lager stehen müssten und immer noch nicht bestellbar sind.

    ...außer über Thalia seit einigen Wochen. Wenn's da bald einen vernünftigen Gutscheinrabatt gibt, werde ich auch nicht länger warten.

  • Gegen Klong Legacy hätte ich auch nichts, ist auch das einzige auf das ich warte, aber so spiele ich andere Sachen in der Zeit. Was genau bei denen im Lager ist, wissen die nur selbst. Genauso deren Plan. Mir ist nur gerade aufgefallen, dass mit Tortuga jetzt ein Spiel zu kaufen ist, das es an Silvester noch nicht gab.

  • Naja, wären Tortuga und Warps Edge jetzt beide zu haben würde ich sogar überlegen mir Tortuga auf deutsch mal anzusehen.

    Wenn es aber später 80€ kostet ist es definitiv raus.

    Verstehe nicht das man sich also so quasi ein pasr gute Geschäfte entgehen lässt 🤷🏻‍♂️

    Und Nein, ich zahle nicht zweimal versand. Seh ich auch aus Umweltaspekten nicht ein.

    Dann hat SK halt 60€ weniger verdient.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Macht SK das nicht meistens so, dass nur eine Neuheit rabattiert ist? Wahrscheinlich um die Bestelldichte besser aufteilen zu können.


    Aber ja, die eine oder andere Bestellung habe ich deshalb auch ausgelassen.

  • Naja, wären Tortuga und Warps Edge jetzt beide zu haben würde ich sogar überlegen mir Tortuga auf deutsch mal anzusehen.

    Wenn es aber später 80€ kostet ist es definitiv raus.

    Verstehe nicht das man sich also so quasi ein pasr gute Geschäfte entgehen lässt 🤷🏻‍♂️

    Und Nein, ich zahle nicht zweimal versand. Seh ich auch aus Umweltaspekten nicht ein.

    Dann hat SK halt 60€ weniger verdient.

    Nun, er bevorzugt tatsächlich Einzelversand. zumindest stand das früher immer dabei. Grund sei, dass das Verpacken einfach schneller vonstatten geht. Daher sind gleichzeitige Aktionen nicht die Regel.

    Und SK verdient dadurch keine 60 Euro weniger ... der Reingewinn ist nur ein Bruchteil der gezahlten 60 Euro. Allerdings sparst du dir durch die Aktion das Porto quasi immer ... Und das mit dem Umweltaspekt nehme ich den wenigsten ab. ;)

  • Macht SK das nicht meistens so, dass nur eine Neuheit rabattiert ist? Wahrscheinlich um die Bestelldichte besser aufteilen zu können.


    Aber ja, die eine oder andere Bestellung habe ich deshalb auch ausgelassen.

    ja, das hat er auch schon einmal in irgendeinem Interview gesagt. Deshalb stellt er vermutlich auch nicht sofort alle Neuheiten online. Vermeidung von Belastungsspitzen.

  • Dann hat SK halt 60€ weniger verdient.

    Du meinst: "Dann bekommt SK halt später von jemand anderem 80€ für das Exemplar, das ich jetzt nicht nehme." 😅

    Nö, ich meine die kriegen 60€ weniger.

    Hätte ich hier ein Paket schnüren können hätte ich es gekauft, so eben nicht.

    Tatsächlich schaue ich in letzter Zeit (seit ca. 2 Jahren) immer mehr darauf zu bündeln um eben nur 1 Paket durch die Pampa zu schicken.

    Und ja, Umweltaspekte sind mir tatsächlich wichtig. Daher auch mit ein Grund warum ich bei vielen KS mittlerweile abwinke. Zuletzt bei einem Spieltisch KS.

    Da hole ich mir nun auch einen aus Deutschland ins Haus um eben nicht erst alles quer über den Planeten zu jagen.

    Und so ein Blödsinn das verpacken mit einem Einzelpaket „schneller/einfacher“ ist.

    Soll er doch zugeben das er es nur macht damit man nicht ein wenig spart bei mehreren Neuheiten.

    Naja, wurscht. Vielleicht finde ich Warps Edge ja auch noch auf dem Secon Hand Markt dann hat er an mir nüscht verdient 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Klar ist der Versand eines einzelnen Spiels weniger aufwändig. Vermutlich hat SK hier schon jede Menge Exemplare des jeweiligen Spiels bereits versandfertig auf einer Palette stehen. Das kann man in Akkordarbeit abfrühstücken. Und bei Bestelleingang braucht man nur noch die Versandmarke draufkleben. Bei Mehrfachbestellungen muss man alle Spiele aus dem Lager und dann den passenden Karton dazu holen. Man darf nicht vergessen, dass SK ein Kleiverlag ist und nicht Amazon ... Und auch kein Spielehändler. Durch die gezielten Aktionen weiß SK, welche Spiele jetzt in Masse verschickt werden müssen. Das ist ein klarer Vorteil. Umwelttechnisch bin ich voll bei dir! Meinte nur damit, dass es den meisten am Ende egal ist. Dann bestellen sie eben 2x, solange sie dabei 20 Euro sparen, ist es ihnen egal. Dennoch bringen sie das Nachhaltigkeitsargument beim Beschweren ...

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Naja, wurscht. Vielleicht finde ich Warps Edge ja auch noch auf dem Secon Hand Markt dann hat er an mir nüscht verdient 😬

    ...falls die Sprache nicht relevant ist - die englische Version kann man derzeit samt aller Addons (betrifft auch die von Schwerkraft nicht angekündigten Dinge wie Playmat und Deluxe Token) plus brandneuer (!) Erweiterung im Wreckland Run-Kickstarter ordern:


  • Naja, wurscht. Vielleicht finde ich Warps Edge ja auch noch auf dem Secon Hand Markt dann hat er an mir nüscht verdient 😬

    ...falls die Sprache nicht relevant ist - die englische Version kann man derzeit samt aller Addons (betrifft auch die von Schwerkraft nicht angekündigten Dinge wie Playmat und Deluxe Token) plus brandneuer (!) Erweiterung im Wreckland Run-Kickstarter ordern:


    Genial, DAS schau ich mir an.

    Voll an mir vorbeigegangen da ich nicht mehr so oft auf KS schaue 🤪😱

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Und so ein Blödsinn das verpacken mit einem Einzelpaket „schneller/einfacher“ ist.

    Das ist kein Blödsinn. Für einzelne Spiele kann man in den meisten Fällen einfache Faltverpackungen verwenden, so etwas wie dieses Beispiel hier:

    Universal-Versandverpackung 353x222x-92 mm A4 hier günstig kaufen | MyPack

    Spiel rein, zweimal umfalten, Klebestreifenschutz abziehen, zudrücken, fertig. Man braucht dafür meist nicht mal Packband und spart damit enorm Zeit.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Und so ein Blödsinn das verpacken mit einem Einzelpaket „schneller/einfacher“ ist.

    Soll er doch zugeben das er es nur macht damit man nicht ein wenig spart bei mehreren Neuheiten.

    Ich hab mal aushilfweise bei cundco verpackt, bzw. konfektioniert. Der Durchsatz bei einem einzelnen Produkt in einem spezifischen Karton ist ein mehrfaches im Vergleich zur Einzelkonfektion zu Aufträgen.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Was ich mit „Blödsinn“ meinte war eher auf einen wirklichen „Großhändler“ bezogen.

    Und davon ist SK glaube wei entfernt als das die Ersparnis von vlt. 10 Minuten pro Paket so ins Gewicht fällt als das man damit einen hohen „Gewinn“ maximieren könnte.

    Aber egal, bin nicht mehr auf das einstellen des Spiels angewiesen dank des Links wodurch quasi einmal Tortuga und einmal die Würfelsiedlererweiterung im Lager bleiben können 🤪😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Und davon ist SK glaube wei entfernt als das die Ersparnis von vlt. 10 Minuten pro Paket so ins Gewicht fällt als das man damit einen hohen „Gewinn“ maximieren könnte.

    Schon mal was von "Zeit ist Geld" gehört?

  • Und davon ist SK glaube wei entfernt als das die Ersparnis von vlt. 10 Minuten pro Paket so ins Gewicht fällt als das man damit einen hohen „Gewinn“ maximieren könnte.

    Schon mal was von "Zeit ist Geld" gehört?

    Insbesondere, wenn man die dünn besetzte Vertriebsstruktur von SK bedenkt. Ich glaube sie sind zu viert. kann sein, dass beim Versand noch ein paar Helfer dabei sind. Aber ich vermute, dass bei Neuerscheinungen durchaus Belastungsspitzen im Versand entstehen. Und 1000 Bestellungen * 10 min sind eben 10000 min = 21 MT Arbeit. Fast ein Monat. Und wenn man jetzt den lohn gegenrechnet ... ich denke, dass ist nicht nötig, oder? Und, dass Ware jetzt auch über Thalia rausgeht, kommt bestimmt nicht von ungefähr. SK überlegt sich solche Sachen allen Anschein nach durchaus genau. Er ist schließlich nicht die Wohlfahrt.

  • SK überlegt sich solche Sachen allen Anschein nach durchaus genau. Er ist schließlich nicht die Wohlfahrt.

    Und der Erfolg gibt ihm recht. Schließlich scheint er ein Händchen für heiß erwartete Titel zu haben, nach denen sich alle hier die Hände reiben. Da kann er es sich dann umso mehr erlauben, die Leute ein wenig zappeln zu lassen. Denn am Ende sind die Titel wieder ratzfatz ausverkauft und überall wird sich fleißig nach dem nächsten Nachdruck erkundigt. ;)

  • Habe kürzlich beim Verlag 2 Produkte bestellt, trotz Vorkasse als einzige Option, entschied ich mich zum Kauf, da die Ware nirgendwo sonst zur Verfügung stand (Erweiterung + Player Boards zu Terraforming Mars). Überraschenderweise wurde noch am selben Tag verschickt, so das es am Folgetag eintraf, obwohl das Geld erst Tage später am Montag aufs Konto gehen dürfte (nicht die selbe Bank).

    Paket geöffnet, durfte ich mich über sehr gute Verpackung und Polsterung von allen Seiten erfreuen. Ich markiere dies extra dick, da weder Amazon, noch Fantasywelt das hinbekommen und ich daher andauernd beschädigte Verpackungen erhalte, hier nicht.

    Ob glücklicher Zufall, oder die Regel, kann ich nicht sagen, meine erste Bestellung jedoch, hätte vorbildlicher nicht sein können. Allerdings ist der Preis von 22€ für Präludium eine absolute Frechheit.

  • Allerdings ist der Preis von 22€ für Präludium eine absolute Frechheit.

    kauf dann bloß niemals ein Spiel von Hollandspiele :)

    Wenigstens riechen die Spiele von SK besser 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Davon gehe ich nicht aus. Ich mein selbst wenn, würden wir es vermutlich nicht mitkriegen.

    Die Suche nach Planet X und TfM Ares Expedition gibt es seit nunmehr 3-4 Wochen bei Thalia und SK hat es immer noch nicht hinbekommen diese Artikel im Shop zu listen.

  • Bei Schwerkraft kann man jetzt schlafende götter bestellen....


    ... würde ich gerne hier lesen :S


    Aber wohl wieder ein Montag ohne Neues im Shop. Weiß man eigentlich, ob schlafende götter bei den angekommenen Containern dabei war?

    Wenn die schlafenden Schwerkräftler dann mal endlich erwachen vielleicht ja...


    Hast mich auch erwischt, Schelm!

  • Davon gehe ich nicht aus. Ich mein selbst wenn, würden wir es vermutlich nicht mitkriegen.

    Die Suche nach Planet X und TfM Ares Expedition gibt es seit nunmehr 3-4 Wochen bei Thalia und SK hat es immer noch nicht hinbekommen diese Artikel im Shop zu listen.

    Ich glaube noch immer, das Thalia hier ein Exklusivrecht für Zeitraum X rausgehandelt hat

  • Du Schelm! Mein Herz ist kurz stehen geblieben.... Ich wollte schon mein Portmonnaie mit der Kreditkarte zücken, bis ich deinen zweiten Satz gelesen habe.... :D

    Kreditkarte? ...habe ich ein neues Zahlungsmittel beim skv verpasst?

    So weit konnte ich in den paar Sekunden nach dem Lesen von Smatkes Post, in denen mein Herz auch noch kurz stehen geblieben ist, nicht denken.... ^^

  • Bei Schwerkraft kann man jetzt schlafende götter bestellen....


    ... würde ich gerne hier lesen :S


    Aber wohl wieder ein Montag ohne Neues im Shop. Weiß man eigentlich, ob schlafende götter bei den angekommenen Containern dabei war?


    Ich war jetzt geschlagene 45 Minuten auf der Schwerkraftseite... F5 drücken. Nix passiert. Dann kam ich hierher zurück. Und habe den zweiten Satz gelesen.


    Kennt jemand die Adresse von smatke?

  • Davon gehe ich nicht aus. Ich mein selbst wenn, würden wir es vermutlich nicht mitkriegen.

    Die Suche nach Planet X und TfM Ares Expedition gibt es seit nunmehr 3-4 Wochen bei Thalia und SK hat es immer noch nicht hinbekommen diese Artikel im Shop zu listen.

    Ich glaube noch immer, das Thalia hier ein Exklusivrecht für Zeitraum X rausgehandelt hat

    Das würde so gar nicht zu meinem Bild von Carsten passen ...