Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Legitime Frage! Corona und so. Da hatte man ganz andere Sorgen ;)

    Ich meinte, böse zu brettspielfreak ! Du wartest doch nur darauf, das er hier nächste Woche schreibt, dass er aufgrund der E-Mail alle seine Bonuspunkte verloren hat und für 4 Wochen aus dem Onlineshop aufgesperrt wurde! :cursing:

    Ach so ... ja klar! Aber SK bannt immer gleich für immer ... 4 Wochen, das wäre mir neu ;) Der Verlag ist da sehr final!

  • ...berechtigte Frage, ich "schielte" auch hin und wieder mal danach ... habe mir dann aber im Jan2024 #AgeofGalaxy in der Gewichtsklasse gegönnt, somit ist der "Slot" besetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Ich warte auch schon lange darauf.

    Ich hatte vor ein paar Monaten meine Bonuspunkte eingelöst und mir Promokarten bestellt. Da es mit der Lieferung der Karten Probleme gab, hatte ich den Schwerkraft Verlag angeschrieben und in meinen Mails auch wiederholt nach dem Spiel gefragt. Auf die Frage wurde aber leider nicht geantwortet. Hab’s dann irgendwann auch einfach gelassen weiter nach dem Spiel zu fragen (hatte die Befürchtung, dass ich dann auch meine Promokarten nie zu Gesicht bekomme…). Dafür habe ich aber meine bestellten Promokarten irgendwann auch erhalten.

  • Vielen Dank für eure Antworten, auch wenn sich der Nebel dadurch nur bedingt gelichtet hat ;) Mal schauen, ob SK doch irgendwann beginnt, wöchentlich eine Neuheit zu veröffentlichen, dann müsste Zellulose irgendwann auch dran sein^^


    d0gb0t: Habe tatsächlich keinen Account bei SK bisher und somit auch keine Bonuspunkte. Habe auch nur zwei Spiele von SK im Regal (Klong! und Terraforming Mars) und das waren Geschenke / Sekundärmarkt-Käufe. Trotzdem danke für die Warnung ;)

  • Ich würde es einfach mal mit einer netten Mail versuchen. Vielleicht kommt ja eine nette Antwort zurück (ganz ohne Ironie gemeint). Meine Arbeitsthese ist immer noch, dass der Carsten nicht so schlimm ist, wie er manchmal (teils auch mit einem ironischen oder augenzwinkernden Unterton) gemacht wird.


    Wenn das so kommt (Du also eine nette eventuell sogar befriedigende Antwort erhältst), dann hier unbedingt posten. Dann hätten wir wieder etwas Futter für den Thread. Wenn Du keine oder eine blöde Antwort erhältst, gerne auch hier posten. Dann sind die nächsten 20 Antworten aber alle „hab ich doch gesagt“, „war bei mir auch so“,… ;)

  • Cangaceiros gibt's jetzt auch direkt bei Schwerkraft für 47,50€ plus Versandkosten.

    Damit ist Carsten natürlich wieder so freundlich und fängt bei dem Spiel an, dass sicher von den allermeisten am heißesten ersehnt wurde. :lachwein:


    Cangaceiros
    Vollständig deutsche Ausgabe Die Wüstenregion von Sertão, in der Nordost-Region Brasiliens, war der Hintergrund für das…
    schwerkraft-verlag.de

  • Zu dem Spiel kann ich nichts sagen, aber das hier dürfte so ziemlich die beste Spieleschachtelrückseite sein, die ich bisher gesehen habe. Brillante Idee! :)

  • Ich würde es einfach mal mit einer netten Mail versuchen. Vielleicht kommt ja eine nette Antwort zurück (ganz ohne Ironie gemeint). Meine Arbeitsthese ist immer noch, dass der Carsten nicht so schlimm ist, wie er manchmal (teils auch mit einem ironischen oder augenzwinkernden Unterton) gemacht wird.


    Wenn das so kommt (Du also eine nette eventuell sogar befriedigende Antwort erhältst), dann hier unbedingt posten. Dann hätten wir wieder etwas Futter für den Thread. Wenn Du keine oder eine blöde Antwort erhältst, gerne auch hier posten. Dann sind die nächsten 20 Antworten aber alle „hab ich doch gesagt“, „war bei mir auch so“,… ;)

    Genau das habe ich nun gerade eben gemacht. Ich habe versucht in keinster Weise einen Vorwurf zu formulieren, und trotzdem zu erwähnen, dass die Angabe "Erscheint 2022" offensichtlich veraltet ist und habe gefragt, ob es ggfs. einen neuen Zeitplan gibt. Mal schauen, ob darauf eine Reaktion folgt oder mein Account gesperrt wird. Bis dahin könnt ihr mich gerne in eure Gebete einschließen ;)

  • Genau das habe ich nun gerade eben gemacht. Ich habe versucht in keinster Weise einen Vorwurf zu formulieren, und trotzdem zu erwähnen, dass die Angabe "Erscheint 2022" offensichtlich veraltet ist und habe gefragt, ob es ggfs. einen neuen Zeitplan gibt. Mal schauen, ob darauf eine Reaktion folgt oder mein Account gesperrt wird. Bis dahin könnt ihr mich gerne in eure Gebete einschließen ;)

    :houston:

  • Genau das habe ich nun gerade eben gemacht. Ich habe versucht in keinster Weise einen Vorwurf zu formulieren, und trotzdem zu erwähnen, dass die Angabe "Erscheint 2022" offensichtlich veraltet ist und habe gefragt, ob es ggfs. einen neuen Zeitplan gibt. Mal schauen, ob darauf eine Reaktion folgt oder mein Account gesperrt wird. Bis dahin könnt ihr mich gerne in eure Gebete einschließen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Addict ()

  • Heute in Dortmund am Schwerkraft-Stand erhältlich gewesen. Bevor hier jetzt aber die Stroke-Unit bemüht werden muss: Es ist das englischsprachige Original. Die deutsche Lokalisierung kommt, wird wohl aber noch etwas dauern.


    Ich habe wegen der Bitoku-Erweiterung und Zellulose angefragt. Erstere werden wir wohl in Essen sehen, Zellulose kommt auch, aber eher zu einem späteren Zeitpunkt.

  • danijian

    Gab es Distant Skies in Essen bei Schwerkraft in deutsch zu kaufen?

    Das suggeriert mir dein Foto zumindest.

    Und falls ja, zu welchen Preis und wann ist es außerhalb von Messen zu erwerben?

    Das Foto mit dem englischen Titel suggeriert, dass das Spiel in der deutschen Fassung vorrätig gewesen sein soll? Leider nein.


    Und das hatte ich ja eigentlich auch in dem Post geschrieben.

  • Falls einer vor Ort ist, kann bitte eine fragen wann die Ringkrieg Erweiterung kommen soll?

    Die Solo-Erweiterung »Gegen den Schatten« war bereits in Bremen und ist jetzt auch in Dortmund erhältlich.


    »Fire and Swords« dürfte im Original nicht vor Essen erscheinen. Wann die deutsche Version rauskommt, wird man dann wohl sehen müssen.

  • Falls einer vor Ort ist, kann bitte eine fragen wann die Ringkrieg Erweiterung kommen soll?

    Die Solo-Erweiterung »Gegen den Schatten« war bereits in Bremen und ist jetzt auch in Dortmund erhältlich.


    »Fire and Swords« dürfte im Original nicht vor Essen erscheinen. Wann die deutsche Version rauskommt, wird man dann wohl sehen müssen.

    ich rede eher von der Erweiterung https://boardgamegeek.com/boar…ing-kings-of-middle-earth

  • Falls einer vor Ort ist, kann bitte eine fragen wann die Ringkrieg Erweiterung kommen soll?

    Die Solo-Erweiterung »Gegen den Schatten« war bereits in Bremen und ist jetzt auch in Dortmund erhältlich.

    Ich hatte mir das Kartenspiel im Dezember geholt und hatte immer gehofft, dass die Solo-Erweiterung mal kommt, weil das Spiel hier im Multiplayer nicht gezündet hat, ich es aber eigentlich ganz gerne mochte. Mittlerweile mag ich aber auch nicht mehr auf Carstens seltsamen Veröffentlichungsrhytmus warten ... Wer hat ein Spiel 5 Monate im Lager, ohne es zu verkaufen?!?
    Hab das Kartenspiel jetzt verkauft und widme mich anderen Solotiteln.

  • Das "Distant Skies" in deutsch bei Schwerkraft erscheinen wird werden, ist ja auch schon mal eine gute Nachricht.

    Zumindest für mich. :)

    Und damit es auch die Übersetzungsqualität von "Schlafende Götter" hat, dürfen sie sich gerne die benötigte Zeit nehmen.

    Fandest Du die Übersetzungsqualität von Schlafende Götter gut? Ich habe beide Versionen (ungespielt) hier, die Stichproben die ich gemacht habe fand ich nicht sehr ermutigend.

  • Das "Distant Skies" in deutsch bei Schwerkraft erscheinen wird werden, ist ja auch schon mal eine gute Nachricht.

    Zumindest für mich. :)

    Und damit es auch die Übersetzungsqualität von "Schlafende Götter" hat, dürfen sie sich gerne die benötigte Zeit nehmen.

    Fandest Du die Übersetzungsqualität von Schlafende Götter gut? Ich habe beide Versionen (ungespielt) hier, die Stichproben die ich gemacht habe fand ich nicht sehr ermutigend.

    Also ich habe nur die deutsche Version von schlafende Götter, und auch häufig gespielt, und habe an der Überstetzungsqualität nicht einmal ansatzweise was auszusetzen. Ich finde, das Spiel ist Schwerkraft großartig gelungen in Deutsch. :)

    Was sind denn deine Kritikpunkte?

  • Fandest Du die Übersetzungsqualität von Schlafende Götter gut? Ich habe beide Versionen (ungespielt) hier, die Stichproben die ich gemacht habe fand ich nicht sehr ermutigend.

    Eine für mich komplett unspielbare englische Version besitze ich natürlich nicht.

    Warum auch?


    Also ich habe nur die deutsche Version von schlafende Götter, und auch häufig gespielt, und habe an der Überstetzungsqualität nicht einmal ansatzweise was auszusetzen. Ich finde, das Spiel ist Schwerkraft großartig gelungen in Deutsch. :)

    Was sind denn deine Kritikpunkte?

    Das klingt doch gut!

    Bei meinen Stichproben kamen mir manche deutsche Formulierungen etwas holprig vor (das galt mit Abstrichen aber auch für das englische Original), und Begriffe manchmal etwas 1:1 übersetzt, auch wenn die deutsche Entsprechung semantisch nicht sehr zugänglich war.

    Vielleicht waren das aber auch Einzelfälle.

  • Immer wieder die gleiche Diskussion. Es scheint oftmals so, wenn man beide Versionen vor sich liegen hat. Umgekehrt ist das genauso. Oftmals finde ich die englische Version holprig, wenn ich nur die Deutsche kenne. Auch verstehe ich nicht, wieso man sometimes immer vergleichen muss. Am Ende muss einem seine Version einfach gefallen und gut ist es. Stichprobenvergleiche bei einem derartig textlastigemn Spiel empfinde ich als sinnlos.

  • SirAnn

    Ich habe diese Vergleiche nur für mich persönlich vorgenommen, um mir die Entscheidung zu erleichtern, welche Version ich behalten soll.

    Ich hoffe, dass man mir zugesteht, diese Methode für mich zu verwenden.

    Sicher doch, was sonst.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Immer wieder die gleiche Diskussion.

    Ich kaufe eh lieber englische Originale. Die sind auch viel günstiger und bekommt man auch noch früher, als bei Schwerkraft. Ok, ohne Bonuspunkte. Aber vielleicht mit Regel-PDF zum Download.


    Service-Hinweis: Zeitschleifen-Reset in 5 … 4 … 3 … 2 … Bähm! Es beginnt mal wieder von vorn! :carrera:

  • Bevor also was zum Support gesagt wird, bitte erstmal hier weiterlesen.