Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • ich hatte damals einen neuen Account angelegt. Ging auch

    Warum sollte man....?

    Weil es in meinem Fall nicht unberechtigt war :) aber ich habe mich entsprechend ausgesprochen und wollte eine Erweiterung, die man sonst nirgends bekam. Und man muss auch nicht alles im Leben überdramatisieren. Denn unterm Strich hätte nur ich mich am Ende geärgert.

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Wenn ein Anbieter mir sagen würde, dass er keine Bestellungen mehr von mir annimmt - ohne Begründung und ohne dass ich nachvollziehen kann, was der Grund sein könnte - würde ich den Teufel tun, bei diesem Händler einen neuen Account anzulegen, um ihm trotzdem mein Geld hinterherzuwerfen.


    Wer nicht will, der schon hat.

  • Hast du denn sie Rezension mit dem gleichen username/Namen veröffentlicht, wie du ihn bei Schwerkraft benutzt?

    Wenn das ein Kriterium, ist, dann könnte ich ja unter Deinem Nickname (o.ä.) eine vernichtende Terraforming Mars Rezension auf BGG veröffentlichen, um Dein Konto bei SK sperren zu lassen.


    Ich glaube, wir dichten dem Carsten da zu viel an.

    vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber wie soll man denn sonst zurückverfolgen, wer die Rezension gemacht hat um ihn dann zu bannen?

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

    Egal wie rum man es steht, das es ein sehr dubiose vorgehen ist, ist wohl unbestritten. Find es übrigens spannend, dass noch kein SK-Bodyguard hier erklärt hat, warum es die Schuld des Kunden ist. Aber der Tag ist ja noch nicht rum.

  • vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber wie soll man denn sonst zurückverfolgen, wer die Rezension gemacht hat um ihn dann zu bannen?

    Na gar nicht. Selbst wenn man als Händler die Zeit für eine Rückverfolgung investieren würde, was soll das denn bringen? Ich bin sowieso der Meinung, dass jede Art der sachlichen Kritik ein Plus für einen Verlag ist. Man darf Spiele ja auch schlecht finden. Wie sagt man so schön: Lieber schlechte Publicity, als gar keine.


    Ich kenne sowas nur von Restaurants, die unbedingt ihre schlechten, unsachlichen Rezensionen auf Trip Advisor loshaben wollen. Auch das funktioniert selten bis nie.


    Zumal es hier ja wirklich um eine Rezension geht, wenn ich das richtig verstanden habe. Und nicht um Bashing, weil Schwerkraft oder was auch immer. Damit würde sich Carsten ja richtig lächerlich machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Zumal es hier ja wirklich um eine Rezension geht, wenn ich das richtig verstanden habe. Und nicht um Bashing, weil Schwerkraft oder was auch immer. Damit würde sich Carsten ja richtig lächerlich machen.

    Und mit der zitierten Antwort per Mail hat sich Carsten/SK-Support nicht lächerlich gemacht? ^^


    Schade, ich dachte mit der Rezensions-Begründung damit hätten wir das SK-Kundenaccount Paradoxon gelöst

  • Ich kenne sowas nur von Restaurants, die unbedingt ihre schlechten, unsachlichen Rezensionen auf Trip Advisor loshaben wollen. Auch das funktioniert selten bis nie.

    Tatsächlich ist die einzige vergleichbare Ankedote, die mir mal erzählt wurde, von einem Restaurant. Da wurde mir von einem Paar erzählt, dass sie in einem richtig edlen Restaurant waren. Während ihrem Aufenthalt war alles angenehm und höflich und professionell, aber am Ende nach dem Bezahlen stand auf der Rechnung „Bitte beehren sie uns nicht wieder“ und eine Code-Nummer. Die konnte man dann irgendwo nachschlagen und der Grund war wohl, dass sie ihre Teller untereinander getauscht und Fotos vom Essen gemacht haben oder so. Das war eine Party Anekdote von einem Paar, dass ich wenig bis gar nicht kenne. Es wurde mir aber als Geschichte aus erster Hand erzählt.


    Also back to Topic: bestimmt möchte Schwerkraft einfach sichergehen, dass sie weiterhin nur von einem elitären Kundenkreis besucht werden und dass deren Experience nicht von irgendwelchem ungehobelten Gesindel getrübt wird. 😉

  • Ich habe soeben den Schwerkraft-Verlag angeschrieben, mit der Bitte mein Kundenkonto zu löschen. Als Begründung gab ich an, dass ich nichts mehr bei ihnen bestellen will.

    Ziemlich ausgebufft. Am Gegenteiltag würdest Du jetzt vermutlich ein Gratisspiel bekommen. Aber wir sind hier ja nicht bei Spongebob.

    ich habe zumindest eine Email erhalten, die ich noch bestätigen muss. Also ganz so einfach ist es wohl nicht.

  • s

    Ziemlich ausgebufft. Am Gegenteiltag würdest Du jetzt vermutlich ein Gratisspiel bekommen. Aber wir sind hier ja nicht bei Spongebob.

    ich habe zumindest eine Email erhalten, die ich noch bestätigen muss. Also ganz so einfach ist es wohl nicht.

    Um Elitekunden wird gekämpft. Ich habe bisher bei SK einige hundert Euro liegen lassen, habe nie gemeckert, brav vorab überwiesen und rede nie selten schlecht von SK. Ich bin vermutlich ein VIP Kunde... und Du auch.


    Alle anderen werden gelöscht.

  • Hier gibts doch sicher einen Haufen hilfsbereite Menschen!? Ich selbst traue mich nicht, bei Schwerkraft direkt mal nachzufragen ob die Erweiterung zur Belagerung von Valeria noch irgendwann mal veröffentlicht wird?


    Belagerung von Valeria: Kampagnen-Erweiterung
    Vollständig deutsche Ausgabe [Beschreibung folgt] Achtung! Dieser Artikel ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.…
    schwerkraft-verlag.de


    Das Ding steht noch immer auf 2. Halbjahr 2023, aber wenn ich den christlich gregorianischen Kalender richtig lesen kann, dann ist das bereit eine ganze Weile vergangen.


    Also wer ist so mutig, seinen Account zu riskieren und mal nachzuhaken? Ich kann leider meine Bonuspunkte nicht aufs Spiel setzen... ich brauche da noch einige Bonusartikel.


    Danke im Voraus.

  • Also wer ist so mutig, seinen Account zu riskieren und mal nachzuhaken? Ich kann leider meine Bonuspunkte nicht aufs Spiel setzen... ich brauche da noch einige Bonusartikel.


    Danke im Voraus.

    Hä? Du traust Dich nicht nachzufragen, weil Du bei dem von Dir so definierten Sch....Verlag Angst um Bonuspunkte hast??? Mit Verlaub: Gehts noch?

  • Also wer ist so mutig, seinen Account zu riskieren und mal nachzuhaken? Ich kann leider meine Bonuspunkte nicht aufs Spiel setzen... ich brauche da noch einige Bonusartikel.


    Danke im Voraus.

    Hä? Du traust Dich nicht nachzufragen, weil Du bei dem von Dir so definierten Sch....Verlag Angst um Bonuspunkte hast??? Mit Verlaub: Gehts noch?

    Alter Schwede... irgendeinem muss man wirklich jeden Joke erklären.

  • irgendeinem muss man wirklich jeden Joke erklären.

    Ach Gottchen, ich dachte die SK-Jokes sind jetzt langsam mal durch. Aber offenbar hat das immer noch Potential :crying:

    Generelle Faustformel: Es wird den Menschen nie langweilig, sich über andere lustig zu machen und sich selbst dadurch besser zu fühlen. Gibt einem in der ersten Klasse offenbar genau so viel wie im ersten Rentenjahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Generelle Faustformel: Es wird den Menschen nie langweilig, sich über andere lustig zu machen und sich selbst dadurch besser zu fühlen. Gibt einem in der ersten Klasse offenbar genau so viel wie im ersten Rentenjahr.

    Ich denke in diesem konkreten Einzelfall ist das in mangelnder Transparenz und nicht erklärbarem völlig unlogischen und scheinbar zufälligem Handeln begründet.


    Mein Account wurde auch „einfach so“ mit der Begründung, dass kein Paypal akzeptiert wird gesperrt, obwohl ich nie danach gefragt habe.


    So ein Verhalten ist nun einmal (auch nach 93 Threadseiten hier) leider kein Einzelfall und es scheint absolut keine Möglichkeit zu geben, seine „Weste rein zu waschen“. Ein solches Verhalten ruft Reaktionen hervor und wie man sieht, nicht gerade wenige.


    Ändert das etwas? Bestimmt nicht!

    Kann man negative Erfahrung(en) mit dem SKV durch Humor besser ertragen? Ja, das macht es ein wenig leichter!


    Die Reaktionen resultieren auf Erfahrungen und unterscheiden sind von purem dissen und lustig machen.


    Wer sich derartig fragwürdig und irrational verhält, provoziert diverse Reaktionen und irgendwie versucht der natürliche Mensch damit umzugehen.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Kann man negative Erfahrung(en) mit dem SKV durch Humor besser ertragen? Ja, das macht es ein wenig leichter!

    Alles richtig, was Du sagst. Aber der zum 80ten Mal erzählte und dann auch mal abgestandene Witz ist dann irgendwann nur noch..... abgestanden.

  • Schwerkraft soll die deutsche Version von Eldervale rausbringen. Huiuiui....


    Post bei BGG:

    (Mike) The German version will be going straight to retail.

    Schwerkraft-Verlag is the publisher.

    They are working to get printed and released in time to submit Dwellings of Eldervale for Spiel de Jahres. Pray all your prayers and think all your best thoughts! I thing the timing is tight.

  • Ich hoffe wir müssen nicht darüber diskutieren dass die Chance dass DoE irgendeinen einen SdJ Preis erhält etwa -5% beträgt.

    Deswegen finde ich diese Aussage sehr seltsam und frage mich welche skurrilen „Versprechen“ da gefallen sein könnten, oder ob die Amis das ernsthaft selbst denken.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hoffe wir müssen nicht darüber diskutieren dass die Chance dass DoE irgendeinen einen SdJ Preis erhält etwa -5% beträgt.

    Deswegen finde ich diese Aussage sehr seltsam und frage mich welche skurrilen „Versprechen“ da gefallen sein könnten, oder ob die Amis das ernsthaft selbst denken.

    Das Prozentzeichen kannst du getrost weglassen. Stehen die Chancen also bei -5

  • Ich hoffe wir müssen nicht darüber diskutieren dass die Chance dass DoE irgendeinen einen SdJ Preis erhält etwa -5% beträgt.

    Deswegen finde ich diese Aussage sehr seltsam und frage mich welche skurrilen „Versprechen“ da gefallen sein könnten, oder ob die Amis das ernsthaft selbst denken.

    Das Prozentzeichen kannst du getrost weglassen. Stehen die Chancen also bei -5

    Ich lerne immer neue Sachen über Mathe.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und die Ausnahme mit Architekten des Westfrankenreichs habe ich auch schon gefunden 😅

    Es gab das Gerücht, dass Carsten die Auszeichnung eines anderen Titels so persönlich nahm, dass er danach das Bemustern der Jury eingestellt hat. Wenn es nicht wahr ist, ist es gut erfunden :lachwein:

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()