Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Soderle. Da es die Kriegstruhen-Erweiterungen nur direkt beim Verlag gibt, habe ich sie gestern dort bestellt. Insgesamt: 2 Erweiterungen, 6 Klong-Promokarten (über Bonuspunkte, man weiß nie, wann sein Account wieder gesperrt wird) und die Ersatzautomakarten für Architekten des W.

    Die Versandkostenpauschale beträgt jetzt 6,50€, was für mich okay ist. Schade finde ich nur, dass man für die Erratakarten bezahlen muss, obwohl hier der Fehler ganz klar bei SK lag. Da lobe ich mir FG. Aber sei‘s drum. Gestern bezahlt und HEUTE kam alles unversehrt an. Und das, obwohl ich mehr als eine Sache bestellt habe.

    Klar, wäre Paypal praktischer gewesen. Dafür DHL, was hier einfach immer besser ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Da hau’ ich mal wieder einen raus. Seit über 4 Wochen gibt's schon wieder keine Neuheit mehr und das, obwohl z.B. "Die Suche nach der Verschollenen Spezies" schon in Essen verfügbar war.

  • Liebes Forum,


    ich bin eher durch googeln meines Problems auf euch aufmerksam geworden und wollte eine etwas seltsame Frage stellen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das Folgende einordnen soll:


    Nachdem ich seit Jahren ein Kundenkonto beim Schwerkraft-Verlag besitze, wollte ich mich gestern erneut für eine Bestellung in meinen Account einloggen. Allerdings erhielt ich die Info, dass mein Kunden-Account deaktiviert wurde und ich mich an den Support werden soll. Gesagt, getan. Die erste Antwort auf meine Frage, wie ich meinen Account wieder aktivieren kann, war heute: "Wir wollen derzeit keine Bestellungen von dir annehmen.".


    Aha: "von mir". Also kein Fehler o.ä., sondern eine bewusste Deaktivierung. Nun, da dies anscheinend eine begründete Deaktivierung war, wollte ich es genauer wissen und bat um weitere Informationen. Eine Antwort bekam ich bisher leider nicht darauf, was sehr schade ist, da ich während der gesamten Zeit als Kunde keinerlei negative Erfahrungen gemacht habe, mein Geld wurde immer gern genommen. Nun scheint dies aber wohl nicht mehr der Fall zu sein und auf eine Erklärung scheint Carsten Reuter keine Lust zu haben. Wie ich aus den anderen Bewertungen lesen kann, scheint der Umgang mit Kunden für den Verlag in vielerlei Hinsicht nicht gerade optimal zu laufen.


    Hat jemand vielleicht schon mal Ähnliches erlebt und weiß, wieso einfach mal ein Account deaktiviert wird?


    Grüße,
    Nick

  • :zuendeln:


    Nachtrag:

    Sehe, dass das dein erster Beitrag ist. Sorry für das Bild. Schwerkraftverlag ist für einige User inszwischen ein rotes Tuch. Wenn du mal die Forensuche benutzt, wirst du merken, dass Geschäftsgebaren des Verlages durchaus für Kontroversen sorgt und gewöhnungsbedürftig ist.

    Vielleicht in ein paar Tagen nochmal anfragen und zur Not einen neuen Account aufmachen. Ansonsten den Verlag auf deine Ignore-Liste setzen.

  • Also ich kann mir halt nicht vorstellen, warum ohne Begründung ein Account deaktiviert wird und dann so eine Antwort kommt. Was hat Carsten Reuter denn für ein Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Kopernikus ()

  • Kopernikus Schau dich doch mal in folgendem Thread um, da ist deine Frage gut aufgehoben. Kurzfassung - du bist leider nicht der einzige.

  • Ich reihe mich mal ein...


    Nachdem ich seit Jahren ein Kundenkonto beim Schwerkraft-Verlag besitze, wollte ich mich gestern erneut für eine Bestellung in meinen Account einloggen. Allerdings erhielt ich die Info, dass mein Kunden-Account deaktiviert wurde und ich mich an den Support werden soll. Gesagt, getan. Die erste Antwort auf meine Frage, wie ich meinen Account wieder aktivieren kann, war heute: "Wir wollen derzeit keine Bestellungen von dir annehmen.".


    Aha: "von mir". Also kein Fehler o.ä., sondern eine bewusste Deaktivierung. Nun, da dies anscheinend eine begründete Deaktivierung war, wollte ich es genauer wissen und bat um weitere Informationen. Eine Antwort bekam ich bisher leider nicht darauf, was sehr schade ist, da ich während der gesamten Zeit als Kunde keinerlei negative Erfahrungen gemacht habe, mein Geld wurde immer gern genommen. Nun scheint dies aber wohl nicht mehr der Fall zu sein und auf eine Erklärung scheint Carsten Reuter keine Lust zu haben. Wie ich aus den anderen Kommentaren lesen kann, scheint der Umgang mit Kunden für den Verlag in vielerlei Hinsicht nicht gerade optimal zu laufen.


    Schon merkwürdig...

  • Hallo Kopernikus

    willkommen im Unknowns Forum. Was Machiavelli101 mit seinem Zündholz meint, ist, dass es hier einen langen Thread zum Thema Schwerkraft-Verlag gibt. Manch einer hat die gleiche Erfahrung gemacht wie Du, aber niemand bisher raus finden können, woran das wohl liegt, es gibt nur Verschwörungstheorien. Eine Lösung kann Dir wohl niemand anbieten. Ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht.

    Viele Grüße vom

    Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Einfach neues Konto mit einer anderen Mail eröffnen. Schwerkraft handelt manchmal eigensinnig und wenig transparent.

    Klar, ich schmeiß’ nem Laden, der mich nicht als Kunde will, noch Geld hinterher.

    So sehr kann ich kein Spiel wollen.

    Aber damit ist doch die Ursachenforschung schon hinfällig. Dann bestellst du da nichts mehr und die Sache ist gegessen.

  • Hmm.

    Möchte ja eigentlich nicht...

    ... ach, was solls. Ich geh mal Popcorn machen. Noch jemand?


    PS: Kopernikus - willkommen bei unknowns. Alle bekloppt, hier...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Das Schwerkraft Social Media-Team sitzt gerade schon an einer Vernebelungstaktik, hat beim anderen Thread ja auch geklappt. 8-))

    Sapienti sat.

    "If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear." - George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von atreides ()

  • Ich habe weder nach Paypal gefragt, noch etwas zurück geschickt… Allerdings habe ich als Rezensent „Paladine des Westfrankenreichs“ eher schlechter wegkommen lassen, allerdings schon vor einiger Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopernikus ()

  • Ich will auch den Luxus erreichen Kunden ins Gesicht spucken zu können, die mich danach beknien mir doch ihr Geld bitte weiter geben zu dürfen.

    *Neid*

    Ehrlich.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hatte mich mit dem Thema vorher nicht beschäftigt und war jetzt sehr erstaunt, was man dazu alles findet. Hmm…hatte eigentlich vor, meine „Architekten des Westfrankenreichs“ zu vervollständigen, aber das lasse ich dann mal.

  • Ich hatte mich mit dem Thema vorher nicht beschäftigt und war jetzt sehr erstaunt, was man dazu alles findet. Hmm…hatte eigentlich vor, meine „Architekten des Westfrankenreichs“ zu vervollständigen, aber das lasse ich dann mal.

    Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das du gesperrt wurdest weil du ein Produkt schlecht bewertest hast… wo denn?

  • Nein. Plausibel im Sinne von "ein Verleger mit bekannt kurzer Lunte hat sucht ein Ventil für seinen Frust, nachdem er zum 20. Mal Walsers Tod eines Kritikers gelesen hat".


    Ergänzung: Mein Motto ist "Lieber ein Verriss als gar keine Presse...."

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Aus dem Newsletter von Schwerkraft (22.11.23): Zitat:

    < Unsere Hausbank (Postbank) wurde im Sommer in die IT der Deutschen Bank integriert. Seitdem gibt es Probleme mit der Erkennung bestimmter Zahlungseingänge. Aus dem Feedback zahlreicher Kunden konnten wir herausfinden, dass nur Echtzeit-Überweisungen betroffen sind. Wir raten daher allen unseren Kunden, denen eine schnelle Bearbeitung ihrer Bestellung wichtig ist, die Überweisung NICHT als Echtzeit-Überweisung durchzuführen. Eine normale Überweisung ist derzeit schneller. >


    Viele Kunden der Postbank haben wohl massive Probleme; manche konnten nicht einmal an ihr eigenes Geld auf ihrem eigenen Konto zugreifen.

  • Aus dem Newsletter von Schwerkraft (22.11.23): Zitat:

    < Unsere Hausbank (Postbank) wurde im Sommer in die IT der Deutschen Bank integriert. Seitdem gibt es Probleme mit der Erkennung bestimmter Zahlungseingänge. Aus dem Feedback zahlreicher Kunden konnten wir herausfinden, dass nur Echtzeit-Überweisungen betroffen sind. Wir raten daher allen unseren Kunden, denen eine schnelle Bearbeitung ihrer Bestellung wichtig ist, die Überweisung NICHT als Echtzeit-Überweisung durchzuführen. Eine normale Überweisung ist derzeit schneller. >


    Viele Kunden der Postbank haben wohl massive Probleme; manche konnten nicht einmal an ihr eigenes Geld auf ihrem eigenen Konto zugreifen.

    Also bei mir gab es zum Glück keine Probleme. Aber wieso erwähnst du das jetzt? Die Info war vom November …

  • Besteht die Möglichkeit, dass Du lange nichts bestellt hast und das Konto "automatisch" wegen Inaktivität gesperrt wurde und die Antwort mal wieder eine der "beliebten" Antworten "nach Art des Hauses" war? Das macht es zwar nicht besser, wäre aber ein Erklärungsansatz...

    Auch wenn es etwas übertrieben klingt, aber als Gedanke:

    Vermutlich wird ein Auskunftsersuchen nach DSGVO nichts bringen, aber wenn Dein Konto vorsätzlich deaktiviert wurde, und dann noch mit dieser Begründung, hast Du mE ein Recht zu erfahren was die Ursache ist.

    Da Schwerkraft sehr effizient dafür sorgt, dass die eigenen Titel überwiegend nur exklusiv direkt beim Verlag zu bekommen sind, hat Schwerkraft schon eine gewisse Marktmacht - möglicherweise gäbe es hier einen theoretischen Hebel. Händler dürfen zwar grundsätzlich frei entscheiden, mit wem sie Geschäfte machen, aber wenn sie Waren exklusiv anbieten oder gar einen Monopolstellung haben, kann es da meines Wissens Ausnahmen geben.

    Deine Rezensionen sind mit Sicherheit nicht die Ursache - ich glaube nicht dass SK die Manpower und Muße hat online nach Rezis zu deren Spielen zu suchen und die Rezensenten dann zu identifizieren und mit der Kundendatenbank abzugleichen um sie zu sperren.

    Zumal deine Rezensionen ja in keiner Weise unsachlich waren.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Also bitte, Leute, sein Fehler liegt hier doch glasklar auf der Hand - er hat vor 7 1/2 Jahren mit seinem Yahoo-Mailaccount an einem Dienstag (ja, ihr habt richtig gelesen - DIENSTAG!!111einslulz) ein Spiel bestellt, und die URL dann bei allem Elend auch noch manuell in den Browser eingetippt (und dann war auch noch Neumond - ich kann nicht mehr, wie kann man nur so verpeilt sein :lachwein:). Sowas von amateurhaft dass es schon zum Fremdschämen ist - mein Mitleid bekommt er jedenfalls nicht. Selber schuld, wer die 24 Seiten Spielregeln für einen erfolgreichen Bestellvorgang nicht vorab liest und verinnerlicht hat.























    8o

  • Deine Rezensionen sind mit Sicherheit nicht die Ursache - ich glaube nicht dass SK die Manpower und Muße hat online nach Rezis zu deren Spielen zu suchen und die Rezensenten dann zu identifizieren und mit der Kundendatenbank abzugleichen um sie zu sperren.

    Aktiv danach suchen wohl eher nicht, aber ich würde dem Laden und seinem Chef absolut zutrauen, dass sie bei irgendwelchen negativen Äußerungen, die ihnen zufällig begegnen, entsprechend reagieren.

    Denn, mal ehrlich, einem bestellwilligen Kunden ohne Nennung von Gründen zu schreiben: "Wir wollen derzeit keine Bestellungen von dir annehmen.", das ist ja normalerweise ein absolutes No-Go für jeden Geschäftstreibenden. Dabei unterstellen wir mal für den Moment, dass die Aussage von Kopernikus so stimmt. Wissen wir natürlich nicht. Aber dass das bisher niemand hier in Zweifel gezogen hat, weil es offensichtlich jeder hier für grundsätzlich plausibel und möglich gehalten hat, spricht ja auch schon Bände.

    Das Einzige, was mich immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass viele Kunden auch bei miserablem Service und hohen Preisen (erst in der Mischung von beidem wird's zum großen Problem!) trotzdem noch freudig dort ihr Geld lassen. Wenn Deutschland international gesehen eine furchtbare Service-Wüste ist, dann liegt es eben nicht nur an der Geiz-ist-Geil-Mentalität (für guten Service nichts zahlen wollen), sondern manchmal eben auch daran, dass Kunden schlechten Service allzu oft einfach klaglos hinnehmen, ohne die naheliegenden Konsequenzen zu ziehen, und das manchmal sogar trotz hoher Preise.

  • Da ich selbstständig bin, habe ich mich halt auch gefragt, wann ich einem Kunden so einen Satz an den Kopf werfen würde, bzw. ob ich das so tun würde. Ich habe ihm ja auch noch mal höflich zurück geschrieben, dass ich gern eine Erklärung dafür hätte.

  • Durchaus vorstellbare Reaktion, wenn da mehrere unbezahlte Rechnungen oder Beleidigungen von Seiten des Kunden im Spiel sind - da würde ich ohne zu zögern den Kunden auf eine Blacklist setzen.

    Aber nach Lektüre deines Paladins-Reviews bist du nicht der Typ für sowas. Dir scheint es ja selbst leid zu tun, dass du nicht zu einem besseren Ergebnis kommst...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist