Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Ich finde die Lieferzeit eigentlich ziemlich gut, gestern Abend Terraforming Mars das Würfelspiel bestellt, heute früh überwiesen, nachmittags die Versandbestätigung bekommen, denke es wird Samstag ankommen.

    Bei dem Spiel überlege ich auch schon, aber habe normale TfM und Ares Expedition. Was sollte mich hier jetzt reißen außer der Name und die coolen Würfel :P

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Ja, hab am Mo das TfM Würfelspiel und 1 Karte mit Bonuspunkten für den großen Bruder TfM. Sofort bezahlt, Zahleingang auch Di bestätigt.

    Wenn man hier liest, das andere später bestellen und schon eine Versandbestätigung haben, scheint es logistisch extrem umständlich zu sein, 1 kleine Karte dazuzulegen. Keine Versandbestätigung bei mir bisher.

  • …und 1 Karte mit Bonuspunkten für den großen Bruder TfM….

    Anfängerfehler.

    Da der Versand eh für Januar angepriesen wird, kann ich damit leben. Auf der Homepage steht ja "erscheint im Januar 2024".

    Super für die Besteller, die ihr Spiel nun doch schon Weihnachten haben werden. Immerhin was positives vom Schwerkraft-Verlag.


    Ich warte dann halt auf den Tag, wo es die Zeit, Logistik und Kartonagenmehrgewicht dem Arbeitsaufwand zulässt, 1 kleine Karte dazuzulegen. :S

  • Vom bösen Facebook:

    "Damit ihr eure Weihnachtsgeschenke fehlerfrei genießen könnt, haben wir noch eifrig unseren Download-Bereich erweitert. Und es sind nicht nur Errata dazu gekommen. Mit den Solo-Regeln für "300" und den Bonus-Szenarien für "Der Ringkrieg - Das Kartenspiel" haben wir auch noch echten Mehrwert für euch. Für unser Experten-Juwel "Teotihuacan" haben wir das Buch der Herausforderungen; wir empfehlen zum Beispiel, mit der Technologie-Herausforderung auf Seite 14 gleich heute zu starten...

    Errata zu "Die Suche nach der Verschollenen Spezies"

    https://schwerkraft-verlag.de/.../die-suche-nach-der...

    FAQ zu "Gildenschulen von Valeria"

    https://schwerkraft-verlag.de/.../gildenschulen-von-valeria

    FAQ und Errata zu "AuZtralien: Die Rache der Großen Alten"

    AuZtralien
    Downloads zu "AuZtralien"
    schwerkraft-verlag.de

    FAQ zu "Gelehrte des Südtigris"

    Der Südtigris
    Downloads zu "Der Südtigris"
    schwerkraft-verlag.de

    Solo-Regeln für "300: Erde & Wasser"

    300: Erde & Wasser
    Downloads zu "300: Erde & Wasser"
    schwerkraft-verlag.de

    Errata zu "Der Ringkrieg - Das Kartenspiel"

    Der Ringkrieg
    Downloads zu "Der Ringkrieg" und "Der Ringkrieg - Das Kartenspiel"
    schwerkraft-verlag.de

    Bonus-Szenarien für "Der Ringkrieg - Das Kartenspiel" (inkl. druckerfreundliche Version)

    Der Ringkrieg
    Downloads zu "Der Ringkrieg" und "Der Ringkrieg - Das Kartenspiel"
    schwerkraft-verlag.de

    Buch der Herausforderungen für "Teotihuacan - Die Stadt der Götter"

    Teotihuacan
    Downloads zu "Teotihuacan - Die Stadt der Götter"
    schwerkraft-verlag.de

    Errata zu "Das Vermächtnis des Yu"

    https://schwerkraft-verlag.de/dow.../das-vermaechtnis-des-yu

    Wir versprechen erneut weihnachtsfeierlich, dass wir zukünftig noch mehr darauf achten werden, alles von Anfang an fehlerfrei zu haben!

    Viel Spaß und besinnliche Festtage wünscht euch euer Schwerkraft-Verlag!"

  • Krass, Schwerkraft ist im 20. Jhd angekommen...

    Im 20.? Du meinst, die Pakete werden nicht mehr mit dem Pferdeboten verschickt?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich weiß, ich treff da bei manchen jetzt vielleicht wieder einen Nerv, aber da ich selber im Retail Bereich tätig bin muss ich mal sagen, dass ich die Preispolitik von Amazon, Hugendubel & Co. ziemlich problematisch finde. Für kleinere Händler ist es unmöglich ähnliche Preise zu machen und dabei nachhaltig zu wirtschaften.

    Bei dem Unternehmen in dem ich zur Zeit arbeite sind die Einkaufspreise der Vertragshändler zum Teil höher als die Verkaufspreise von Amazon. Das ist ein systematisches Problem und liegt an den Rabattsystemen die sich eingebürgert haben. Für viele erscheint es logisch, dass bei einer großen Abnahmemenge mehr Rabatt gegeben wird aber wenn man darüber nachdenkt merkt man recht schnell, dass der Amazon-Rabatt von all den kleineren Händlern, die weniger abnehmen können subventioniert wird.

    Ein absolut unfaires System das zu Monopolisierung führt.


    Ich persönlich befürworte die Versuche von manchen Unternehmen das Verramschen zu unterbinden.

  • Wo kann man denn Die Suche nach der Verschollenen Spezies schon kaufen?

    Soweit mir bekannt gibt es das immernoch nicht zu erwerben.

    In Essen hatten sie einige wenige Exemplare zum Verkauf. Da habe ich es mir z.B. geholt. Seit einer Weile gibt es in der App aber schon die deutsche Übersetzung, sodass es eigentlich nichtmehr lange dauern sollte.

  • Ich meinte schon das 20. Jhd... was Du da beschreibst klingt eher nach Großteil des 19. Jhds

    Dann verstehe ich leider nicht, was du mit dem Satz aussagen willst. Für mich klang das so, als wolltest du sagen, dass das Posten von Neuigkeiten bei Facebook ein Zeichen davon ist, dass man im 21. Jahrhundert (also im Jahr 2001 ff.) angekommen ist. Wenn man im 20. Jahrhundert (also im Jahr 1901 ff.) ankommt, würde man meines Erachtens Pakete nicht mehr mit dem Pferdeboten, sondern mit dem Automobil verschicken, welches sich gerade als neues Fortbewegungsmittel verbreitet.

    Was also ist nun die eigentlich Intention deiner Aussage?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich meinte schon das 20. Jhd... was Du da beschreibst klingt eher nach Großteil des 19. Jhds

    Dann verstehe ich leider nicht, was du mit dem Satz aussagen willst. Für mich klang das so, als wolltest du sagen, dass das Posten von Neuigkeiten bei Facebook ein Zeichen davon ist, dass man im 21. Jahrhundert (also im Jahr 2001 ff.) angekommen ist. Wenn man im 20. Jahrhundert (also im Jahr 1901 ff.) ankommt, würde man meines Erachtens Pakete nicht mehr mit dem Pferdeboten, sondern mit dem Automobil verschicken, welches sich gerade als neues Fortbewegungsmittel verbreitet.

    Was also ist nun die eigentlich Intention deiner Aussage?

    Ich würde mal die Vermutung in den Raum stellen, dass hier jemand nicht wusste, wie man Jahrhunderte klassifiziert. Wenn doch, nix für ungut ;)

  • Dann verstehe ich leider nicht, was du mit dem Satz aussagen willst. Für mich klang das so, als wolltest du sagen, dass das Posten von Neuigkeiten bei Facebook ein Zeichen davon ist, dass man im 21. Jahrhundert (also im Jahr 2001 ff.) angekommen ist. Wenn man im 20. Jahrhundert (also im Jahr 1901 ff.) ankommt, würde man meines Erachtens Pakete nicht mehr mit dem Pferdeboten, sondern mit dem Automobil verschicken, welches sich gerade als neues Fortbewegungsmittel verbreitet.

    Was also ist nun die eigentlich Intention deiner Aussage?

    Dass sie noch ein Jahrhundert hinterher sind, irgendwo an den Anfängen des Internets in den 90ern...


    Ich würde mal die Vermutung in den Raum stellen, dass hier jemand nicht wusste, wie man Jahrhunderte klassifiziert. Wenn doch, nix für ungut ;)

    Ich würde mal nicht von Dir auf andere schließen... eventuell weißt Du auch einfach nicht, was eine Hyperbel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Ich weiss, was einer Hyperbel ist, jedoch macht diese in diesem Konzext a) wenig Sinn und b) schließt hier auch nichts darauf, dass das so von dir hätte gemeint sein können, gerade deine "Richtigstellung" deutet eigentlich in eine andere Richtung, aber gut

  • Dass sie noch ein Jahrhundert hinterher sind, irgendwo an den Anfängen des Internets in den 90ern...


    Ich würde mal nicht von Dir auf andere schließen... eventuell weißt Du auch einfach nicht, was eine Hyperbel ist.

    Ich weiss, was einer Hyperbel ist, jedoch macht diese in diesem Konzext a) wenig Sinn und b) schließt hier auch nichts darauf, dass das so von dir hätte gemeint sein können, gerade deine "Richtigstellung" deutet eigentlich in eine andere Richtung, aber gut

    Was denn für ne Richtigstellung? Überlass die Text Interpretationen vielleicht lieber jemand anderem.


    Thygra Wenn die Pakete "mit dem Pferdeboten verschickt werden", ist man wohl im 19. Jhd, ist das nicht mehr der Fall, hat man es verlassen und befindet sich im 20. -- im 21. Jhd wären sie angekommen, wenn sie wie die meisten News verteilen, eben nicht einzig über Facebook oder kurz davor, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte -- und das war eine bewusste Übertreibung, um die Rückständigkeit zum Ausdruck zu bringen. Jetzt klar, wie es gemeint war?

  • Dann verstehe ich leider nicht, was du mit dem Satz aussagen willst. Für mich klang das so, als wolltest du sagen, dass das Posten von Neuigkeiten bei Facebook ein Zeichen davon ist, dass man im 21. Jahrhundert (also im Jahr 2001 ff.) angekommen ist. Wenn man im 20. Jahrhundert (also im Jahr 1901 ff.) ankommt, würde man meines Erachtens Pakete nicht mehr mit dem Pferdeboten, sondern mit dem Automobil verschicken, welches sich gerade als neues Fortbewegungsmittel verbreitet.

    Was also ist nun die eigentlich Intention deiner Aussage?

    Dass sie noch ein Jahrhundert hinterher sind, irgendwo an den Anfängen des Internets in den 90ern...

    Hier redest du aber nicht von Postkutschen, sondern von den 90ern, was damit dann ja klar Ende des 20ten Jahrhundert ist, weshalb es für mich keinen Sinn macht, dass du dich sagst, sie wären im 20ten Jahrhundert angekommen. Da das Internet flächendeckend, zumindest was die usabilität mit flatrate und onlinehandel angeht, erst nach 2000 wirklich salonfähig war, würde deine Aussage nur passen, wenn du sie aufs 21te Jahrhundert beziehen würde. Das wird ja auch gerade aus dem posting von Thygra deutlich. Da lag es nahe, dass du dich da vll einfach vertan hast.... Aber egal, hattest durch mein Posting jetzt immerhin wieder nen Grund mich anzupampen, hat sich ja also wohl gelohnt für dich ;)