TV Serien Teil 2...

  • ...Counterpart...

    Das hatte ich damals geschaut, weil die ein paar Szenen bei uns vor dem Haus gedreht haben. Das war ok, aber alles in allem fand ich es deutlich zu spröde. Von der SciFi-Prämisse kommt ziemlich wenig rüber. Das wirkt auf mich, als hätte es mehr Budget gebraucht um die Welt wirklich zum Leben zu erwecken.

  • Ted Lasso Staffel 1 +2 - kann definitiv verstehen, warum die Serie so gut ankommt. Ne richtig schön entspannte Serie, ohne viel mitdenken zu müssen und top gemacht. Hätte mir anfangs gedacht, dass der Fußball mehr im Mittelpunkt steht, aber das ist dann doch eher das zwischenmenschliche. Wenn alle 12 Folgen draußen sind, gehts mir Staffel 3 auf jedenfall weiter.

  • #TriggerPoint im ZDF (Mediathek bzw. immer montags mit zwei Folgen aktuell)

    08/15 britische Serie, die irgendwie sehr nach Schema F und vorhersehbar gestrickt ist.

    Bietet nichts neues und ist (und war bisher) für mich Zeitverschwendung für die bisher verfügbaren.


    Also wenn sich da nicht noch was weltbewegendes tut, ist es keine zu empfehlende Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • #StarTrekPicard

    Hier eine Rezi von Fabian A. Scherschel auf heise.de, die mir aus dem Herzen spricht. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass mir die Serie leider nicht gefallen hat und die Rezi bringt das meiste davon auf den Punkt. Die Serie hat mich schlicht peinlich berührt, sehr enttäuscht und bleibt imho der Tiefpunkt des Star Trek Universums auch wenn sich ST: Discovery wirklich große Mühe gibt noch schlechter zu sein. X/ :loudlycrying:

  • #StarTrekPicard

    Hier eine Rezi von Fabian A. Scherschel auf heise.de, die mir aus dem Herzen spricht. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass mir die Serie leider nicht gefallen hat und die Rezi bringt das meiste davon auf den Punkt. Die Serie hat mich schlicht peinlich berührt, sehr enttäuscht und bleibt imho der Tiefpunkt des Star Trek Universums auch wenn sich ST: Discovery wirklich große Mühe gibt noch schlechter zu sein. X/ :loudlycrying:

    Bevor ich die lese: inkludiert die Rezension Staffel 3? Die habe ich nämlich noch nicht geschaut.

  • Ja, natürlich, aber die inhaltlichen Spoiler halten sich in Grenzen. Sie es mal so: Deine Lieblingsmannschaft hatte ein Spiel, welches Du noch im Relive anschauen möchtest. Das Ergebnis hast Du aber schon gehört und dazu die Aussage, dass die Leistung wirklich katastrophal gewesen sei. Möchtest Du lieber noch mehr erfahren bevor Du Dir 10 Stunden emotionale Folter antust? Dann lies ruhig die Rezi oder spar Dir beides oder schau halt erst...

  • Ja, natürlich, aber die inhaltlichen Spoiler halten sich in Grenzen. Sie es mal so: Deine Lieblingsmannschaft hatte ein Spiel, welches Du noch im Relive anschauen möchtest. Das Ergebnis hast Du aber schon gehört und dazu die Aussage, dass die Leistung wirklich katastrophal gewesen sei. Möchtest Du lieber noch mehr erfahren bevor Du Dir 10 Stunden emotionale Folter antust? Dann lies ruhig die Rezi oder spar Dir beides oder schau halt erst...

    Alles gut, wollte nur wissen, was die Reichweite der Rezi ist, insofern Danke :)

  • Die Serie hat mich schlicht peinlich berührt, sehr enttäuscht und bleibt imho der Tiefpunkt des Star Trek Universums

    Endlich mal jemand, der die Cartoon-Serie, den ersten Film, Star Trek: Into darkness und ... "Tuvix" richtig zu würdigen weiß!! :)

  • Die Kritik von heise.de halte ich für extrem überzogen. Abgesehen davon, dass das Ende vermutlich genau dem entspricht, viele Fans eigentlich wollten (und auch in Star Wars immer wieder hervorragend funktioniert hat), hat er sich wohl sogar die deutsche Synchro angeschaut ... wie auch immer. Bei Star Trek erwarte ich mir eigentlich nie eine Top-Serie, aber gut funktionierende Unterhaltung, wobei der moralische Unterton recht oft nervt. Aber auch bei mir sind es Kindheitserinnerungen (in meinem Fall TOS und TNG), die mich die Serie lieben lassen.

    Hier meine Gedanken zu Picard III (kopiert aus einem anderen Forum):


    Wir haben es gestern fertig angeschaut und wir fühlten uns ganz hervorragend unterhalten.

    Ich vermute allerdings, man sollte TNG und eventuell auch DS9 gesehen haben, sonst tut man sich vermutlich recht schwer. Ansonsten war alles für den Fan dabei - erinnerte mich an Star Wars, wenn sie immer wieder die "alten" hervorkramen; hier halt gesammelt. (wobei Gates McFadden denselben Schönheitschirurgen wie Cher haben dürfte ... die Dame muss am Nacken einen Knödel haben, so gespannt wirkte ihre Gesichtshaut). Patrick Stewarts Stimme war manchmal - wenn er lauter sprach - knapp am Brechen. Aber das ist wohl dem Alter geschuldet und ist mir auch schon in den vorigen beiden Seasons aufgefallen.

    Ein paar Bemerkungen:

    Auf unserer Serienskala: 8/10.

    Auf der Star Trek Skala: 10/10.

  • Star Trek: Into darkness

    Was ist denn daran so schlimm? Als Nicht-Trekki war der sehr unterhaltsam.

    Die Frage ergibt null Sinn.

    "Was ist denn so schlimm an Monopoly? Als Nicht-Brettspielhobbyist war das sehr unterhaltsam."

    Was soll ich denn auf so was jetzt antworten, das dir auch nur das Geringste bringt? :/

  • Was ist denn hier los :D  Huutini ich hab dir doch einfach nur ne Frage gestellt, warum reagierst du denn so komisch? :o

    Aber hatte ich denn deine Frage nicht schon beantwortet? 😊

    Nee..

    Also, wenn du meine ernstgemeinte Frage nach deiner Meinung zu einem Film nur mit einer unfreundlichen Gegenfrage und arschig-sarkastischen Follow-Ups beantworten kannst, dann ja, du hast meine Frage beantwortet. Danke Huutini, das war dann wohl meine letzte Frage an dich..

  • Bin da bei Nico

    Ich fand die neuen Star Trek Filme auch ganz gut, bin aber auch kein Trekki.

    Habe schon häufiger gehört, dass diese bei Fans nicht gut ankommen.

    Nico erkundigt sich doch nur nach dem Grund, bekam bislang aber keine Antwort Huutini

    Zumindest keine ernsthafte.


    Ich verstehe schon die Monopoly Anspielung, beantworten (zumindest sachlich) tut sie allerdings nichts

  • Vielleicht als früherer "Trekkie" (wobei ich solche Kategorisierungen nicht so gern habe) mal meine 5 Cent zu "Star Trek: Into the darkness":


    Allgemein finde ich die neuen Star Trek Filme eine gute Unterhaltung, erinnern mich aber irgendwie mehr an Star Wars denn an Star Trek. Den Schauspieler von Spock kann ich per se nicht leiden, und damit auch nicht den neuen Spock.

    Into the darkness (Aber auch andere der Folgefilm) haben einiges an Story aus den alten Star Trek Filmen geklaut, wobei sie die Story an manchen Stellen abgewandelt haben. Cumberbatch mag bei vielen ankommen, ich finde dass er an manchen Stellen zu sehr overactet. Der Storytwist, dass

    Wie gesagt: Mich hat der Film unterhalten, Vollblut-Trekkies mögen sich vielleicht daran stossen.


    Allerdings habe ich die Kritik zu "Picard" auch als grenzwertig empfunden. Unter anderem wurde der zweiten Staffel vorgeworfen, dass sie ja aufgrund der Zeitreise nicht den Spiegel unserer Gesellschaft vorhalten würden sondern direkt unsere verrohende Gesellschaft zeigen. Weiterhin gäbe es aufgrund der Tatsache, dass der Pilot (der noch nicht mal offiziell der Sternenflotte angehört) in der Vergangenheit bleibt, eine Verletzung der obersten Direktive.


    Dem Rezensenten sollte als angeblicher Trekkie klar sein, dass sich genau diese Punkte in Star Trek IV widerspiegeln, welcher von vielen als einer der besten Star Trek-Filme angesehen wird. Reise in die Gegenwart, massive Verletzungen der obersten Direktive.


    Deshalb halte ich die Kritik zu "Picard", welche hier verlinkt wurde, für ziemlich fragwürdig.

  • Ich hab gedacht ich schreib mal meine Lieblings der letzten Jahre die ich gesehen hab (egal ob alt oder neu :)) Vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp oder jemand anderes findet da noch die ein oder andere schöne Serie


    Meine Lieblingsserien 😊, im zweiten Abschnitt die etwas Bekannteren

    • Hilda (einfach eine herzerwärmende nette Comicserie, sympathisch und fantastisch)
    • Beforeigners (Wikinger in der heutigen Zeit, Krimi, netter Kniff um die Migrationsthematik aufzugreifen)
    • Station Eleven (Endzeitstimmung, beklemmend und schön zugleich und dabei einfach spannend erzählt)
    • Black Earth Rising (Wichtige Thematik mit toller Hauptdarstellerin)
    • Undone (Vor allem die erste Staffel ist sehr schön und fesselnd und „spirituell“)
    • Legion (Verrückt und ein bisschen Psycho aber einfach toll zum zuschauen)
    • The Killing (Sehr spannender Krimi der sich öfters mal im Kreis dreht aber mich immer am Ball gehalten hat dank der zwei tollen Hauptdarsteller*innen)
    • Leftovers (Verstörend, Beklemmend, Fesselnd, Niederschmetternd –> Einfach toll)
    • Bad Banks (Die erste Staffel fand ich einfach sehr unterhaltsam)
    • Dirk Gentlys holitische Detekei (Ohh so eine fantastische Serie abgesetzt ist einfach traurig. Einfach toll und kreativ)
    • Anne with an E (Hat mich wieder erwarten ziemlich überzeugt da viele Themen behandelt werden und das Herz der Serie am richtigen Fleck ist. Die ersten paar Folgen mag Anne noch nerven, aber schließlich wächst Sie einem ans Herz)
    • Sweeth Tooth (Tolle Mischung aus heftiger Serie, schöne Momente und Kinderlogik)
    • Small Axe (Schöne langsame Einblicke, hier kommt viel Gefühl rüber)

    Jetzt die bekannteren Serien die mir gut gefallen haben

    • Battlestar Galactica (für mich einfach ein Klassiker, schau ich immer wieder gern und greift so gut viele verschiedene Philosophische und Politische Themen auf)
    • Star Trek Deep Space Nine (beste Star Trek Serie für mich da hier die Föderation nicht als die tollsten überhaupt dargestellt sind)
    • Mr. Robot (Einfach toll inszeniert und gespielt)
    • Expanse (SiFi der Spaß macht. Vor allem die ersten Staffeln sind großes Kino)
    • Star Trek Lower Deck (Witzig und charmant, sowas schaut man doch gerne)
    • Wednesday (Witzig und spannend)
    • Doctor Who (Ach ja mittlerweile leider nicht mehr wirklich gut. Aber die älteren Folgen sind einfach so toll, einfallsreich und schön wild)
    • Firefly (da brauch ich nichts dazu zu sagen)
    • Game of Thrones (hier war vor allem Staffel 1 wirklich gut. Und bis auf die letzte eine schöne Mischung aus Fantasy und Mittelalter.)
  • Gute Idee!

    Meine Highlights sind:


    *TOP 5*

    • Justified
    • Boardwalk Empire
    • Succession
    • The Expanse
    • Better Call Saul


    HORROR/MYSTERY

    • The Haunting of Hill House
    • Penny Dreadful (Staffel 1-2)
    • Devs
    • Channel Zero
    • Undone
    • Carnivale


    DRAMA

    • The Americans
    • Sharp Objects
    • Tulsa King
    • The Offer
    • Hightown
    • Godless
    • 1883
    • I Know This Much Is True
    • Black Earth Rising
    • Shameless
    • The Knick
    • The Leftovers
    • True Detective (Staffel 1)
    • Band of Brothers
    • The End of the F**ing World


    DOKU-FICTION

    • Waco
    • Trust
    • The Looming Towers
    • Chernobyl
    • Manhunt: Unabomber
    • Manhunt: Deadly Games
    • American Crime Story: The People vs OJ Simpson
    • Feud
    • Gladbeck


    SCI-FI

    • The Expanse
    • Counterpart
    • For All Mankind
    • The Man in the High Castle
    • Watchmen
    • Legion
    • The Last Ship (Staffel 1-3)


    COMEDY

    • What We Do In The Shadows
    • Ted Lasso
    • Dead Pixels
    • The Kids Are Alright
    • The Other Two
    • Black Monday
    • The Conners
    • No Activity
    • The Kominski Method
    • Quacks
    • People of Earth
    • Wrecked
    • The Grinder
    • The Brink
  • By the way... da der Trailer von 'Sneaky Pete' wirklich gut aussieht und die Serie ja anscheinend auch gute/sehr gute Kritiken bekommen hat... ist die Serie vollständig abgeschlossen bzw lohnt es sich, damit anzufangen? Oder wird man am Ende mit zwei handvoll nicht zu Ende gebrachten Erzählsträngen sitzen gelassen?

  • By the way... da der Trailer von 'Sneaky Pete' wirklich gut aussieht und die Serie ja anscheinend auch gute/sehr gute Kritiken bekommen hat... ist die Serie vollständig abgeschlossen bzw lohnt es sich, damit anzufangen? Oder wird man am Ende mit zwei handvoll nicht zu Ende gebrachten Erzählsträngen sitzen gelassen?

    Es ist eigentlich jede Staffel abgeschlossen. Klar die Beziehungen unter den Hauptcharakteren entwickeln sich weiter. Ob jetzt irgendwelche Kleinigkeiten offen waren nach der 3 Staffel erinner ich mich nicht, ein großer Cliffhanger sicherlich nicht.
    Sehenswert war vorallem die 1 Staffel. 2 und die 3 Staffel kann man sich ansehen wenn man gefallen an den Charkteren gefunden hat kann man aber auch lassen.

  • War da nicht mal die Rede von einer neuen Serie?? Animated lässt meine Vorfreude doch schon deutlich sinken und Movie klingt auch so gar nicht nach dem, was Babylon 5 gut gemacht hat - eine langfristig geplante, komplexe Handlung mit vielschichtigen Charakteren.

    Klingt leider eher wie der Strohhalm, den man Straczynski von der Ursprungsidee am Ende noch übrig gelassen hat und macht mir wenig Mut...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • War da nicht mal die Rede von einer neuen Serie?? Animated lässt meine Vorfreude doch schon deutlich sinken und Movie klingt auch so gar nicht nach dem, was Babylon 5 gut gemacht hat - eine langfristig geplante, komplexe Handlung mit vielschichtigen Charakteren.

    Klingt leider eher wie der Strohhalm, den man Straczynski von der Ursprungsidee am Ende noch übrig gelassen hat und macht mir wenig Mut...

    Laut Straczynski steht da, bei Erfolg, die Tür für mehr offen.

    Babylon 5 fing ja auch mit einem Film an. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • War da nicht mal die Rede von einer neuen Serie?? Animated lässt meine Vorfreude doch schon deutlich sinken und Movie klingt auch so gar nicht nach dem, was Babylon 5 gut gemacht hat - eine langfristig geplante, komplexe Handlung mit vielschichtigen Charakteren.

    Klingt leider eher wie der Strohhalm, den man Straczynski von der Ursprungsidee am Ende noch übrig gelassen hat und macht mir wenig Mut...

    Laut Strazcinsky steht da, bei Erfolg, die Tür für mehr offen.

    Babylon 5 fing ja auch mit einem Film an. :)

    Ich weiß nicht - Mira Furlan, Jerry Doyle, Richard Biggs und Andreas Katsulas sind alle nicht mehr da. Das muss also Babylon 5 - The next Generation werden. Ich bin skeptisch.

  • Laut Strazcinsky steht da, bei Erfolg, die Tür für mehr offen.

    Babylon 5 fing ja auch mit einem Film an. :)

    Ich weiß nicht - Mira Furlan, Jerry Doyle, Richard Biggs und Andreas Katsulas sind alle nicht mehr da. Das muss also Babylon 5 - The next Generation werden. Ich bin skeptisch.

    Die Geschichte war auserzählt. Genug, dass es in Staffel 5 nichts mehr zu erzählen gab.
    Das Letzte was ich wollen würde, wäre eine Fortführung der Geschichte. Wäre es eine bloße Fortsetzung, wäre ICH skeptisch.

    Wünschenswert wäre eine ganz neue Geschichte aus demselben Universum mit ähnlichem Impact.

    Außerdem - bei Star Trek - The next Generation waren auch alle skeptisch. Man weiß ja, was daraus wurde. :)

  • Ich möchte gerade "Der Pass" weiterschauen. Ich fand die ersten beiden Staffeln großartig und gerade für eine deutschsprachige Produktion wirklich super. Leider ist der Wow-Player eine absolute Katastrophe. Auf jedem Endgerät. Auf dem iPad lädt der Stream generell nicht. Auf dem MacBook lässt sich der Stream nur ohne AirPods mit Ton abspielen und auf Windows 10 will der Stream nicht mehr, sobald man das Snipping Tool öffnet. Die Usability dieses Streaming-Anbieters ist wirklich grottenschlecht.

  • Und auf Windows 10 will der Stream nicht mehr, sobald man das Snipping Tool öffnet.

    Ich gebe dir generell recht (auf dem Firestick läuft sie ganz okay), aber wofür brauchst du das SnippingTool zum gucken? 🤔

  • Ich genieße gerade Poker Face. Ich mag Rian Johnson nicht besonders, aber für mich alten Colombo-Aficionado ist das pures Retro-Gold und eine fantastische Hommage! 😍

    Schade, dass die Folgen immer so kurz sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Und auf Windows 10 will der Stream nicht mehr, sobald man das Snipping Tool öffnet.

    Ich gebe dir generell recht (auf dem Firestick läuft sie ganz okay), aber wofür brauchst du das SnippingTool zum gucken? 🤔

    Ich musste fix nebenbei was fertig machen. :D Brauchen tu ich den nicht, aber ich will auch eigentlich gar nicht am Rechner gucken, denn dann passiert das, was eben passiert ist. Ich lasse mich von anderen Sachen ablenken. :D

  • Ich gebe dir generell recht (auf dem Firestick läuft sie ganz okay), aber wofür brauchst du das SnippingTool zum gucken? 🤔

    Ich musste fix nebenbei was fertig machen. :D Brauchen tu ich den nicht, aber ich will auch eigentlich gar nicht am Rechner gucken, denn dann passiert das, was eben passiert ist. Ich lasse mich von anderen Sachen ablenken. :D

    Also auf dem amazon firetv Stick läuft WOW einwandfrei. Mal abgesehen von der Bildqualität, die immer noch wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten wirkt. Von 4k haben die leider bislang noch nie was gehört.