Beiträge von Scaar im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich möchte hier einfach nochmal auf The Legend of Vox Machina hinweisen. Wer irgendwas mit Fantasy und animierten Serien anfangen kann, sollte da unbedingt mal reinschauen. Auch für Leute ohne DnD-Hintergrund oder Critical Role-Kenntnis meiner Meinung nach eine großartige Serie.


    Ich bin absolut begeistert, der Humor gefällt mir, die Action gefällt mir, die Story ist gut. Absolut top. Leider ist am kommenden Freitag die erste Staffel schon rum, aber die zweite ist ja schon bestätigt.

    Finde auch als Serie ist es ein sehr angenehmer Zeitvertreib. Kannte ehrlicherweise Critical Role vorher nicht, daher kann ich sagen, dass absolut keine Kenntnisse von Nöten sind.

    Wobei ich Charakter nicht als pars pro toto sehe. Sondern als genutzte Abkürzung von Charakterrolle. Hier wird auch nicht der Charakter als Teil gesehen sondern als schwer zuspielende Rolle gesehen, die viele Charakterzüge hat, somit eine Figur nicht eindimensional dargestellt wird.


    Wobei Charakter kein Teil einer Person ist oder Teile einer Person beschreibe. Der Charakter ist das große Ganze einer Person/Rolle. Der Charakter kann böse, freundlich, verräterisch, aufbrausend usw. sein aber nicht ein Teil von etwas.

    Du meinst Charakterzüge. ;)

    Rolle war in den ersten 100 Jahren deutscher Kino-, Fernseh- und Radiogeschichte der richtige Ausdruck, deshalb stand früher im Abspann oft auch "Die Darsteller und ihre Rollen". Literarisch ist Figur, Protagonist/Antagonist, Person, Part und Gestalt üblich (gewesen). Protagonist wurde oft im weiteren Sinn für alle handelnden Figuren genutzt, nicht nur für den Heldenpart. Nur Charakter, das hat es im Deutschen früher wirklich nie gegeben, das ist eingeschleppt worden aus dem Englischen. Aber da hat die Filmindustrie ja eh lange Tradition (man denke nur an den Cutter, gerne früher auch "Kötter" ausgesprochen, so wie man in manchen 50er-Jahre-Hörspielen auch Dörbridge, Lönsch und Brönsch sagt, wenn es besonders englisch sein soll).

    Na und, jetzt gibt es 2 Worter, die das gleiche Aussagen. Ist doch super. Mehr Vielfalt in der Sprache. Sprache ist ein Werkzeug um sich zu verständigen mehr nicht. Manche nutzen es effektiver manche weniger.


    Was The Walking Dead an geht kann ich auch nicht mehr so viel Spass aus den neuen Staffelen (8+) ziehen. Wenn keine Zombies den Druck aufbauen sondern nur noch Menschen sich gegenseitig an die Gurgel gehen, müssen die Dialoge und die Story super sein und naja das war jetzt nicht so das Markenzeichen von TWD. Mit fehlt einfach ein Teil der DNA der Serie.

    Wobei man sagen muss, Sprache ist kein fixes Konstrukt. Ich sehe schon sehr bald das z.B. "Es macht Sinn" in den Duden kommt, da es viel zu oft überall in der Umgangssprache Einzug genommen hat. Und ab dann ist es eben korrekt.

    Ich sehe schon ein paar wieder vom Untergang der deutsche Sprache sprechen, obwohl die deutsche Sprache sich schon immer gewandelt hat.

    Oder sprechen wir noch wie vor 200 Jahren? X/ Wer das nicht glaubt sollte mal Faust lesen.

    Aktuelle Folge "Marvel: What If...?" - "Zombies"

    Meh. Ich kenne den Comic, und der ist weit besser, als diese Folge, die wieder auf Krampf den Bogen zum MCU schlagen muss... schade...

    Mal ehrlich .. wer erwartet, dass die "What If..?" Serie losgelöst vom MCU angesiedelt ist, wird zu 100% enttäuscht werden. Diese Serie "muss" den Bogen zum MCU schlagen, da sie zu 100% dazugehört. Das wurde seitens Disney/Marvel aber auch so kommuniziert.

    Ich bin sehr gespannt, wo die Serie am Ende hingeht und was sie für die kommenden MCU Filme bedeutet.

    Die Serie hat bedingt was mit dem MCU zu tun.

    Ja viele Ereignisse auf dem MCU werden in der Serie aufgegriffen und anders Interpretiert. Aber egal was dort passiert, es wird für die Filme keine Relevanz haben, dies hat Kevin Feige gesagt!

    Wer die Serien nicht sieht wird nichts verpassen. Die Serien Wandavision, Loki, Winter Soldier und What If sind mehr Nebenstories.

    What if zeigen was auf anderen Zeitstrahlen/Universen im MCU alles passiert ist bzw. nicht passiert ist. Aber damit der "normale" Filmeseher nicht verwirrt ist, gibt es eben Verbindung zum MCU um z.b. Änderungen oder Ähnlichkeiten besser im Kontext zu haben. Es haben sehr sehr viele Marvel-Seher die Comics nie gelesen und wissen nicht das es andere "Stories" gibt bzw. kenne sie nicht, daher ist das MCU visuell das einzige was man als Reverenz für die Filmemacher nehmen kann.


    Und [Tom]

    Wobei ich sagen muss genau die 2 Filme fand ich auch am schlechtesten. Und nicht jede What if-Folge ist gut. Fand die erste mit "Miss America" sehr schwach. Aber ich sehe die Serie auch eher als Zwischenmahlzeit bis Marvel wieder gut Sachen rausbringt. :)

    Ich habe auch keine große Sache erwartet. Bin sogar froh, wenn 1, 2 Folgen Spaß bringen. Und auf die Zombies bin ich gespannt. Die gibt's an heoute oder? Wollte gleich gucken. ^^


    Ach Mist. Es ist ja Dienstag :lachwein:

    Jap erst heute gibt es soweit ich weiss die Zombie-Folge. Freu mich auf die Folge. Habe die Marvel Zombie Comics sehr gemocht.Waren einfach mal anders. :)

    Wobei ich sagen muss genau die 2 Filme fand ich auch am schlechtesten. Und nicht jede What if-Folge ist gut. Fand die erste mit "Miss America" sehr schwach. Aber ich sehe die Serie auch eher als Zwischenmahlzeit bis Marvel wieder gut Sachen rausbringt. :)

    HolgiS Ne 3 Bände passt. Das ist die Anfangstriologie. Soweit ich mich erinnern kann folgen noch 4-5 Fortsetzungsromane und ein paar Kurzgeschichten.

    Also nur der Anfang einer riesigen Welt. ;)

    Also ich konnte bei DARK Staffel 3 auch nur noch folgen, wenn ich daneben den Stammbaum mit angesehen habe. Zu viele Verbindungen, das war nur noch schwer zu folgen. Das Ende ist echt gut aber bis man dahin kam war es wirklich Arbeit.