Beiträge von larse im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich mag keine Crime Sachen, wenn nicht gerade Tarantino dran steht. Jetzt habe ich mich aber mal an True Detective herangewagt und Staffel 1 mit meiner Frau angeschaut.

    WOW! Das hat echt eingeschlagen! Hat nicht nur meiner Frau (Krimi-Fan) gefallen, sondern auch mir! Vor allem die Atmosphäre, die ein starkes Cthulhu-Feeling aufkommen ließ (König in Gelb / Carcosa), hat mich regelrecht eingesaugt. Musste mir im Anschluss auch gleich das Buch "Der König in gelb" von Robert Chambers kaufen, sowie die beiden vertonten Geschichten von Ambrose Bierce "Haita, der Schäfer" sowie "Ein Bewohner von Carcosa" besorgen, welche den literatischen Ursprung von Carcosa und Hastur bilden. Schließlich noch bei Midjourney einige Bilder von Carcosa erstellen lassen und dann Staffel 2 von True Detective begonnen ... =O

    Und wieder beendet. Was für eine Enttäuschung! Die vage Hoffnung, dass Staffel 2 sich in ähnlichem Fahrwasser bewegt wie Staffel 1, wird schnell zerschlagen. Stattdessen bekommt man Korruption, sinnlose Gewalt, usw. modern und brutal aufbereitet, was man aber trotzdem kennt und irgendwo schon gesehen hat. Mal sehen, vielleicht schauen wir das Ding irgendwann mal fertig.

    Und auch von mir eine Empfehlung für Staffel 3, reicht zwar nicht an 1 heran, ist aber auch sehr gut…


    Bin gespannt auf Staffel 4.

    Berichte anschliessend mal, bitte… ich habe die 2. tatsächlich aufgrund der Kritiken ausgelassen. Die 3. Staffel ist dann (wieder) super ( wobei auch die imho aber nicht an die 1. Staffel rankommt)…

    Ich bin genervt, weil ich House of Dragons gern sehen möchte aber keine Lust habe auch NOCH ein Abo - und der Rest by Sky... ich meine Sky Ticket... ich meine WOW ist irgendwie wenig interessant.

    Also für einen Monat kann man da schon viel Interessantes gucken:


    watchmen(die serie) oder westworld, true detective die 1. und 3. , SUCCESSION oder überragend: winning time (s.o.)

    Winning Time spielt zum größten Teil in den 80ern, und ich hoffe Mal schwer, dass der Look sich von dem in Mad Men unterscheidet, es liegen immerhin knapp 20 Jahre dazwischen. ;)

    Danke für den Tip, das wird Mal geschaut.

    Hm, die ersten beiden Folgen (auf die ich mich bezog) spielen in den 70ern und die letzten Folgen MadMen ist Don viel in Kalifornien und das könnten auch schon die 70er sein…. Daher die Ähnlichkeit..

    #WinningTime (auf WOW/sky)


    habe mir Wow eigentlich wegen House of Dragons zugelegt, aber allein wegen dieser (Drama/Basketball)-Serie im 70er Look hat sich das Abo schon gelohnt.

    Es geht um den Aufstieg des NBA-Teams der LA-Lakers zu einer Dynasty und insbesondere um Magic Johnson und Jerry Bus (den Besitzer).Letzterer wird brilliant von John C Reilly gespielt.

    Erinnert aufgrund seines Retrolooks entfernt an Madman imho und ist für jeden Basketballfan ein Muss (jedenfalls nach den ersten zwei Folgen). Insbesondere wenn einem die Charaktere (Pat Riley, Jerry West etc.) etwas sagen, ist das wirklich grandios.

    Allerdings würde ich sagen, dass die Serie bisher auch abseits des Basketballs als Portrait der 70er funktioniert, da bisher noch gar kein Basketballspiel vorkam und Themen wie Sexismus und Rassismus in den 70ern aufgezeigt werden...

    Mysterie-Serie zum Rätseln mit schlüssigen Ende? Da fällt mir spontan "Dark" ein.

    Jantje Friese und Baran bo Odar haben die Serie von vornerein auf 3 Staffeln ausgelegt und am Ende klärt sich meiner Meinung alles auf...außer die Verletzung des einen Polizisten. Ist aber ein Running Gag. ;)

    Warum diese Serie gerade in Deutschland teilweise so abgelehnt wird ist mir ein Rätsel. International wird die Serie gefeiert. Vor allen Dingen im nicht-englischen Raum. Die englische Syncro ist wohl grottenschlecht und der englische Zuschauer mag wohl keine Untertitel.

    Klar, die erste Staffel war die schwächste und der Ton zu leise, aber insgesamt mag ich die Serie.

    Die erste Staffel war doch klar die beste(imho) ….😉

    Staffel 4 wird geschaut wenn sie komplett verfügbar ist.


    Ich weiss ja nicht wie du darauf kommst, Stranger Things mit DARK zu vergleichen? Unterschiedlicher können sie doch gar nicht sein? :/

    Den Vergleich hatte ich hier im Forum auch schon gebracht: Mysterserie mit starkem Bezug zu den 80ern im Umfeld eines (streng bewachten) Kraftwerks/Forschungsanlage…


    Bei der Beschreibung kommt man halt auf ST oder Dark…

    Den Stammbaum von Dark gibt es auf der Netlixhomepage. Toll: man kann die Folge angeben, bei der man ist und es wird nur das bisher bekannte im Stammbaum gezeigt.


    Allerdings ist die 1. Staffel imho die beste ( und für mich das Beste auf Netflix überhaupt)

    Billion Dollar Code auf Netflix.

    Eine (auch dramaturgisch interessante) Frage ist natürlich, inwiefern die Serie auf Fakten basiert, wie "informativ" sie ist und wie sehr sie dann auch - im speziellen Fall - inhaltlich zutreffend ist.

    Auf jeden Fall ein interessantes und vielseitiges Thema.

    Erste Folge hat mir (auch) gut gefallen...

    [Externes Medium: https://youtu.be/VRqfkRTG2HA]


    Wurde das hier schon mal gepostet? Falls nein: :love:8|:thumbsup:<3

    vor 25-30 Jahren hab ich das erste Buch mal angefangen, aber abgebrochen, da die Story am Anfang einfach viel zu klischeehaft/langweilig war. Geht halt am Anfang noch nicht um „das Rad der Zeit“ sondern um eine herkömmlich Fantasy-coming of age Geschichte. Meine Freunde haben die Bücher aber alle geliebt und meinten, es geht nach den 1. Buch erst richtig los...

    ... wird gerade von Netflix mit DiCaprio neu verfilmt. So ganz unbekannt ist er übrigens nicht, der hat sogar nen europäischen Filmpreis gewonnen.

    Nicht Di Caprio sondern Jake Gyllenhaal. Di Caprio spielt wohl im Remake eines anderen Dänischen Films „Drunk /der Rausch“..☝️

    Mal als Hinweis: Chernobyl kann man derzeit kostenfrei in der Pro7 -Mediathek (kostet halt die Emailadresse) sehen. Gilt laut imdb imho völlig zurecht als ein der besten Serien aller Zeiten..

    Sorry, Bro ... aber sich nur eine Staffel angucken und dann von eindimensionalen Charakteren sprechen ist so wie Käsebrötchen zu hassen, weil Mehl drin ist. Du hast effektiv gar nicht genug

    naja, die erste Staffel hat doch schon so 20 Folgen, wenn da die Charaktere eindimensional sind, hat man sich doch schon eine Meinung bilden können. Ist ja nicht so, dass er nur 1 Folge gesehen hat...

    kann auch sein, dass die Charaktere in späteren Staffeln mehr Tiefe gewinnen, aber das mag man sich dann wohl nicht mehr antun.

    Bin jetzt auch durch mit der Staffel BEFOREIGNERS und es hat den sehr guten Ersteindruck bestätigt:


    Also: noch bis Mitte April in der Mediathek! Lohnt sich.


    Viele Ideen die ich so aus anderen Serien noch nicht kannte, sehr innovativ.

    Gestern die erste Folge Beforeigners in der Ard-Mediatehek gesehen.


    Interessante Idee: nordische Krimiserie gepaart mit Zeitreiseelementen: überall auf der Welt tauchen Leute aus der Vergangenheit auf (in Oslo vorzugsweise Wikinger). Diese werden in unsere Gesellschaft mehr oder weniger integriert, was das Ganze dann doch für unsere reale Gegenwart als Gleichnis interessant werden lassen könnte.


    Ob das ganze sich mehr in Richtung nordische Krimiserie entwickelt oder eher die Mysterieelemente in den Vordergrund rücken, weiss ich nach nur 1 Folge noch nicht genau. Werde aber definitiv weiterschauen.