Beiträge von catchy im Thema „TV Serien Teil 2...“

    "Ist dies noch Star Trek, ist das noch unser Star Trek? Wir haben neue Klingonen, neue Raumschiffe und Kulissen. Neue Effekte, neue Charaktere, neue Uniformen. Die Klingonen sprechen klingonisch. Die Musik hat sich geändert. Sind die Macher da vielleicht zu kreativ, zu forsch, zu mutig gewesen ....
    ... als 1979 Star Trek - Der Film ins Kino kam?"


    Um mal die Eröffnung eines Podcasts zu zitieren, der sich mit den ersten beiden Folgen beschäftigt hat.
    Ermöglicht vielleicht einem andere Blickwinkel :)

    Nachdem ich Folge 1 und 2 noch mittelmäßig - gut fand, hat mich Folge 3 von ST Discovery absolut überzeugt.
    Auch wenn die Folge aus bekannten Elementen bestand, der Plot gefällt mir.


    Der Anfang der Folge war richtig gut.

    Anfang der Woche kam ja die letzte Folge raus. Bist Du immernoch begeistert? Ich muss rückblickend sagen, dass ich diese Serie leider ziemlich enttäuschend fand. Mir fällt jetzt aus dem Stegreif keine andere HBO Serie ein, die ich als schlechter einstufen würde...
    John Turturro hat sicherlich sehr toll gespielt, aber die Geschichte fand ich dann doch recht schwach. Weder das Verhalten des Hauptdarstellers, noch das der jungen Anwältin fand ich in irgendeiner Art überzeugend, sondern doch sehr an den Haaren herbeigezogen.


    Ohne jetzt irgendwelche persönlichen Erfahrungen zu haben, empfinde ich die zahlreichen Hauptsegmente von John Olivers 'Last Week Tonight' als wesentlich besser, um auf die diversen Misssstände des US amerikanischen Justizsystems aufmerksam zu machen.

    Ja, das Verhalten der Anwältin war abwegig. Das hat mir am Ende auch nicht ganz gefallen.
    Auch die Entwicklung des Hauptcharakters wirkte in "The Night Of" in einigen Punkten etwas sprunghaft.


    Aber das ist ein kleiner Makel, den ich auch bei anderen sehr guten Serien in vergleichbarer Form wahrgenommen habe. Bei Breaking Bad fand ich das Verhalten von Walter White auch nicht immer glaubwürdig. In Game of Thrones wundert man sich über die Reisefähigkeit von Varys - über solche Dinge kann ich mittlerweile hinweg schauen.


    Dieses Jahr bleibt aber Gomorrha Staffel 2 bei mir ganz vorne. Bisher hat mir noch keine Serie besser gefallen.

    Ich liebe Gomorrha.
    Ich hoffe, dass die Serie dieses eher langsame aber parallel wuchtige, bedrückende Erzähltempo beibehält. Staffel 2 nähert sich ja nun leider dem Ende aber Staffel 3 und 4 wurden schon beuftragt.


    Dazu schaue ich "The Night of" - neue HBO Serie. Bin begeistert. Die kurze offizielle Beschreibung:
    Student Naz Khan (Riz Ahmed) ist in Manhattan auf die Party eines seiner Basketball-Spieler, die er betreut, eingeladen. Als er seine Fahrgelegenheit verpasst, schnappt sich Naz ungefragt das Taxi seines Vaters, um von Queens in die Lower Eastside New Yorks zu gelangen. Unterwegs nimmt er eine junge, hübsche Frau mit - eine fatale Entscheidung, wie sich bald herausstellen wird. Denn Naz wird kurze Zeit später des Mordes angeklagt und gerät zusammen mit seinem ehrgeizigen Verteidiger Jack Stone (John Turturro) in die Mühlen der amerikanischen Justiz.


    Für die Rolle des Anwalts war ursprünglich Gandolfini (Sopranos) eingeplant, der ist leider beim Dreh der Pilotfolge verstorben. John Turturro ersetzt ihn aber hervorragend.


    Meine Freundin mag Nashville, die schaue ich ganz gerne mit - die "neue" Staffel startet ja auch diese Woche auf Fox HD. Neben der ganzen schweren Kost ala Game of Thrones, True Detective, Gomorrha usw, ist das genau die richtige Abwechslung für mich. Seichte, leicht klischeehafte Story gut verpackt.


    Dazu habe ich jetzt Battery auf Amazon Prime angefangen. Wer "Die tollen Fussballstars" und "Mila Superstar" grundsätzlich mochte, wird sicher auch von dieser Serie angetan sein, sofern er sich auch nur ein wenig für Baseball interessiert. Die erste Folge hat einen guten Eindruck hinterlassen. Tsubasa Ozora in einem aktuellen Gewand ...