Beiträge von Ben Ken im Thema „TV Serien Teil 2...“


    Und dann die "Jugendsprache": Spasti und Stehst Du jetzt auf die Alte?! - das ist die Jugendsprache MEINER Schulzeit - also von vor 25 Jahren!

    Das finde ich nicht sehr gut gelöst...

    Das haben Sie vor 10 Jahren (MEINE Schulzeit) auch gesagt. Heute ist das immer noch auf dem Schulhof zu finden. Obwohl es immer mehr durch unverständliche Sätze ersetzt wird. Die Kids glauben sogar, dass das deutsch ist. <X

    Die ersten drei Folgen von Vikings waren relativ langweilig.

    Dafür kommt Downton Abbey gerade ziemlich grandios bei uns an. Jeden Abend eine Folge - heute Nr. 3. :thumbsup:

    Syrophir Ich kann deine Kritik nachvollziehen. Ich finde die Serie mittlerweile nur noch schlecht. Starker Start und dann sind Ihnen die Ideen ausgegangen. Das Zombiethema ist beinahe Geschichte. Am Stärksten haben mich jedoch immer die Zombies gestört.

    Hannah Montana, Hannah Montana, Hannah Montana... :saint:
    Neeeeeeeiiiiin, ich hab mit Firefly angefangen. Wird bis heute von vielen Serienjunkies empfohlen. Die Serie gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings konnte ich noch nichts überragendes entdecken. Positiv ist, dass ich gerne direkt zur nächsten Folge schalte. Das kommt eher selten vor. Aber warum die Serie so überschwänglich gelobt wird offenbahrt sich hoffentlich in ein paar Folgen!?

    Danke für die Info.
    Staffel 1 war wirklich dicht und spannend und sicher auch die Beste. In Staffel vier hat die Handlung dann nochmal an Fahrt aufgenommen. Allerdings nur im Sinne der finalen Chrakterentwicklung. Am Meisten hat mich eigentlich die kurze Zeit um Arthur Petrelli gestört. Das war einfach unnötig und wirkte wie ein Lückenfüller.

    Gerade mit HEROES fertig geworden. Sehr unterhaltsame Serie. Schade, dass die Story nicht fortgeführt wurde.
    Jetzt habe ich mit Taboo angefangen. Mal sehen...

    Ich bin neulich mal wieder über Heroes gestolpert. Die Story gefälllt mir gut und die vielen Rückblicke und Ergänzungen der bereits geschehenen Handlung finde ich klasse. Die erste Staffel war bisher am spannendsten, aber zwei und drei sind trotzdem lange nicht so schlecht als deren Ruf.

    Es war einmal vor nicht allzulanger Zeit,
    da verzichtete ich auf das unglaubliche Angebot Battlestar Galactica zu einem tollen Preis zu kaufen... Mist... ||(
    Was macht man dann?
    Man schaut die Serie :)
    Gesagt getan. Mittlerweile bin ich bei Staffel drei angekommen und bin irgendwie begeistert. Zu Beginn hat mich die Serie wenig überzeugt. Schlechte Spezisaleffekte, mäßig coole Raumschiffe (Star Wars bietet einfach viel mehr) und ein Musik zu Beginn... lassen wir das lieber.
    Der einzige Charakter der mich bei der Stange gehalten hat war Commander Adama. Dieser narbenübersäte, harte, alte Hund. Er hat mir von der ersten Minute an gefallen.
    Mittlerweile weiß ich, worauf die Story abzielt und ich erkenne viele menschliche Probleme und verfolge eine religiös geprägte Geschichte von leben, töten und überleben.
    Ich bin weiterhin gespannt wie es ausgehen wird. Die Serie schafft eine Atmosphäre die mich schnell von einer Folge zur nächsten bringt.