Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Lighthammel

    Die Preacher-Comics sind unglaublich gut. Zurecht ein absoluter Meilenstein.


    Koopa

    Du sprichst mir aus der Seele. Schon Staffel zwei fand ich grenzwertig, vor allem wegen der Dialoge. Staffel drei wurde noch schlimmer und alle noch folgenden werden für mich höchstens als Lückenbüßer herhalten dürfen


    Meine zwei Empfehlungen der letzten Wochen ohne zu viele Worte zu verlieren:


    After Life

    Netflix

    Schon etwas länger draußen. Intelligenter Humor und eine einfühlsame Geschichte. Durch die Bank tolle, glaubwürdige Figuren. Sehr sehenswert


    Duty / Shame

    BBC/Netflix

    Krimidrama, um ein japanisches Brüderpaar. Hin und wieder sehr arge 'Zufälle' aber so an sich ist die Story aller Hauptfiguren unglaublich sensibel erzählt. Hat mich wider Erwarten gefesselt.

    Wo steht eigentlich geschrieben, dass in jedem Film mindestens ein nebenläufiger Handlungsstrang die Liebe zwischen einem Mensch und einem Vampir thematisieren muss... und wieso schaut man sich das immer und immer wieder an?
    Früher konnten die uns Menschen noch zu willenlosen Sklaven machen, da hatten die Gören gar kein Wahl ob und wann der Vampir sich nimmt was er will! Problem: Das wirkt nicht so sympathisch vor allem weil mir scheint, dass ein Groß der Zielgruppe eben in jene Kategorie fallen würde. Ich verstehe also, dass sich das Bild des Vampirs für den Massengeschmack ändern musste, aber langsam sollte man doch vom Vampireinheitsbrei gesättigt sein oder nicht?


    Zeit zu brainstormen...


    Was wäre denn mal neu für nen Vampir in diesem Jahrtausend?
    Ich fänd ne Serie super die auf Vampire: The Masquerade beruht. Wenn überhaupt. So ein Vampirfan bin ich eigentlich gar nicht.


    Aber hier mal eine Empfehlung des "etwas anderen" Vampirfilms. Eine echte Überraschung für mich! Nicht vom Trailer abschrecken lassen, der schafft es nicht mal im Ansatz die Skurrilität des Films aufzufangen und wieder zu geben


    5 Zimmmer, Küche, Sarg

    Westworld halte ich für völlig überbewertet. Ich habe die erste Staffel gesehen und habe mich dabei meistens gelangweilt.Die Ausstattung ist nett, die Idee hebt für einen Kinofilm (...) aber leider nicht ne ganze Staffel. Da gibt es zu viel besseres (und wenn man sich True Blood nochmal anschaut)

    Also gemessen an anderen Sachen die in dem Jahr raus kamen, fiel die mit ganz großer Gewissheit in die Top 10. Auch wenn ich es zum Ende hin etwas lasch fand. Aber egal. Hauptsächlich hatte ich sie ja wegen der Verknüpfung Western/SciFi genannt.


    Aber welche aktuellen Serien sind denn vom "gleichen Schlag" und dann auch "besser" für Dein Dafürhalten.


    Suche ja immer wieder Ideen.


    True Blood habe ich nie gesehen, jedes Mal wenn ich drüber stolpere vervorurteile ich sie und werfe sie in die Schublade "Teenie-, Mystery-, Liebes,- Immer-das-Gleiche-, hauptsache die Optik stimmt und es wird geschnulzt-Schublade" ... aber ich mag mich irren :D

    The Boys schwirrte mir auch im Kopf herum aber ich glaube das ginge ein Stück zu weit... vielleicht überdramatisiere ich, aber das war schon wirklich nah an der Grenze - erst recht für den (nicht Comics lesenden) Otto-Normal-Verbraucher. Selbst The Authority würde ja schon weit über das hinaus gehen, was der Mainstream erwartet.


    Astro City wäre auch wirklich sehr cool. Es gibt so viele super Vorlagen aber weil keiner Mumm in den Knochen hat müssen wir uns jetzt die mittlerweile dritte Reinkarnation von Spider-Man ansehen.

    Das ist glaube in der visuellen Umsetzung nicht bezahlbar...

    Dann halt für´s Kino da is alles bezahlbar :)


    Das wär megacool. Schön knallig bunt wie 5th Element aber schönes 60er Jahre Retrodesign für die Knarren, Schiffe, Gebäude und so... ist doch eh grad Retrowelle

    Da kann ich nur für mich sprechen. Die Serie hat so etwas beruhigendes. Einen ganz besonderen Charme, der Alt (Western) und Neu (SiFi) verbindet.

    Dann wäre Westworld sicher auch was für Dich... eine der Überraschungen für mich aus dem letzten Jahr... freue mich auf Staffel 2

    Ist denn klar, das Gaiman an der Serie mitwirkt? Das Buch und der Nachfolger sind gute 15 Jahre alt. Vielleicht sind ja auch einfach nur die rechte aufgekauft worden und der Autor beteiligt sich gar nicht ab der dritten Umsetzung. Hat vielleicht jemand die Bücher gelesen und kann einen Vergleich zu der Serie ziehen?

    Er ist Executive Producer und soweit man landläufig hört haben die ja auch immer nen bissl was mitzureden...

    Ich kenne die Comics nicht und bin von Preacher sehr angetan. Für mich nach American Gods die beste aktuelle Serie (ja, auch besser als GoT).

    Der Autor von American Gods (Neil Gaiman) ist auch in der Comicszene seit Dekaden ein Begriff. Er hat ne sehr große Fangemeinde innerhalb der Comicszene und schreibt im Vergleich zum Mainstream abgefahrenes Zeug.
    Ich bin gespannt, was er noch aus der Serie macht. Auf der einen Seite fand ich sie sehr gelungen. Auf der anderen Seite bin ich sehr skeptisch - jetzt wo einige der Unklarheiten der ersten Staffel beseitigt sind (was zum Henker ist hier überhaupt los?) - wie es weiter geht. Zumindest ist dem Autor wirklich einiges zuzutrauen.


    Der Autor von Preacher (Garth Ennis) ist auch bekannt wie ein bunter Hund. Ich ziehe gerne Analogien zu Tarantino oder Rodriguez, er macht auch abstruses Zeug und geht gerne Mal dahin wo es whe tut oder sehr ekelig/makaber wird.


    Ich wäre eh dafür, dass die Comicwelle, die ja wirklich nicht mehr aus Film und Fernsehen wegzudenken ist (obwohl die meisten der Konsumenten die Vorlagen gar nicht oder nicht sonderlich gut kennen!) endlich mal ein paar Wagnisse eingeht. Ich hätte da ein paar Comicserien im Kopf, die sind wie für die Leinwand gemacht! Leider entspricht es nicht dem Mainstream. Trotzdem hoffe ich, dass zu meinen Lebzeiten noch in ordentlichen Serien Dinge angefasst werden wie


    - Transmetropolitan
    - The Authority
    - Y - The Last Man
    - The Planetary


    oder so megakultiger Sh*t wie Storm von Don Lawrence... hach, Produzent müsste man sein... und Drehbuchautor... und Regisseur... und Trillionär

    Stranger Things fand ich etwas enttäuschend. Das beste war noch die Titelmusik. Die Charaktere waren auch noch ganz ansprechend gezeichnet aber wer bitte hat diese gruseligen Texte geschrieben? Das hat mich die komplette Staffel über immens gestört. Und die Kameraführung und den Szenenaufbau fand ich oft ebenfalls irgendwie mittelmäßig. Die zweite Staffel werde ich zwar dennoch schauen, hoffe aber auf eine deutliche Steigerung vor allem was die Texte angeht


    Preacher mag ich momentan nicht schauen. Das Comic ist absoluter Megakult und steht als Hardcover-Vorzugsausgabe (9 Bände) in meinem Regal. Ich habe irgendwie Sorge, dass die Serie das nicht einfangen kann.



    Was mich in letzter Zeit begeistert und/oder überrascht hat:


    Legion
    Bissl schräg, man muss auch aufpassen aber überraschend gut für mein dafürhalten. Vor allem die Szenen und die Kamera finde ich absolut top für eine Serie. Basiert in Grundzügen auf dem Comic "X-Man", dem mächtigsten Telepathen der Welt, der sich aber nicht unter Kontrolle hat (in den Comics ist er glaube ich Authist). In der Serie wird er für krank gehalten und landet im Irrenhaus... vermeintlich


    The Night Manager
    Tolle Mini-Series mit tollen Darstellern. Fällt so in die Kategorie Agentenkram/Thriller. Sehr sehr gut und hochwertig produziert.


    The Night Of
    Ebenfalls sehr tolle Mini-Serie.


    Sense8
    Interessant. Die Macher von Matrix haben sich das Zeug ausgedacht und die Hälfte der ersten Staffel führt Tom Tykwer die Regie. Ansehnlich. Auch ganz interessant. Fällt in die Kategorie Mystery aber ist meilenweit von diesem Teeniekram entfernt, den man sonst so erwartet.