Beiträge von Trajan im Thema „TV Serien Teil 2...“

    So regelt man ebend die Dinge in Montana und beseitigt Probleme. Ich finde den Ansatz sehr pragmatisch ;)

    Mal ehrlich, das wurde mit jeder Staffel unrealistischer, wie leicht da Menschen "verschwinden"... selbst für Montana

    Mal gucken. Mein ältester Sohn macht gerade dort ein High School Jahr. Er erzählt bislang so wenig darüber :lachwein:

    Nachdem ich dazu tendiere, Yellowstone in der Reihe der abgebrochenen Serien einzureihen, haben wir mal Firefly begonnen. Nach Folge 1 ist mir nicht klar, wieso das so hochgelobt wird, aber unterhaltsam ist es durchaus. Wird mal weitergeschaut, vllt. kommt ja noch der große Aha-Moment.


    Bzgl. Yellowstone - ich mag ja Kevin Costner sehr, aber das ist für mich bislang eine Serie voller unsympathischer Protagonisten, die im Wild-West-Trump-Style Probleme lösen. Wird das noch anders nach den 3-4 Folgen, die ich geschaut habe? Sonst finde ich das einfach deprimierend, was hier so passiert.

    So regelt man ebend die Dinge in Montana und beseitigt Probleme. Ich finde den Ansatz sehr pragmatisch ;)


    Ich mag so einige der Protagonisten. Speziell Rip und Beth sind mir sehr sympathisch. Diese Frau ist natürlich schwer traumatisiert aber ganz mein Humor und so wunderbar direkt.

    Keyce Dutton find ich auch noch gut.

    John Dutton find ich solala.

    Jamie Dutton ist eine Wurst. Was für ein Waschlappen :lachwein:

    Wir haben gestern Folge 1 Shogun geschaut.

    Meine Frau empfand den Originalton auch sehr störend :lachwein:

    Bei mir ging's, aber richtig anfreunden tu ich mich auch nicht damit.


    Ansonsten gefiel mir das bisher Gesehene durchschnittlich gut. Mir ist da zu viel CGI im Spiel.

    Der Hauptdarsteller gefällt mir gar nicht, was Mimik angeht


    Im Moment glaub ich nicht, dass wir weiterschauen.

    Zuletzt Yellowstone hat die Messlatte sehr hoch gesetzt.

    Seit den Weihnachtsferien bin ich wieder voll im Retro Fieber.

    Dank Pluto TV schaue ich gerade Parker Lewis, MacGyver, Twin Peaks, Beverly Hills 90210.

    Mal schauen was es danach noch Hübsches dort für mich gibt.

    Gestern auch Teil 1 der 4. Staffel beendet und für mich bisher die beste Staffel. Sehr ernst mit der nötigen Portion Witz. Viele Handlungsstränge die (bis auf die nervige Russland Story) alle extrem spannend sind.
    Für mich wurde hier alles richtig gemacht. Inklusive Ohrwurm! (Running up that hill - sing) :love: :D

    Wir haben erst zwei Episoden geschaut. Düster und ernst geht es auf jeden Fall zu.

    Mit sind die Episoden zu lang geraten. Ich bevorzuge maximal 50-60 min. Mehr als eine Episode kann ich am Abend nicht schauen. Es zieht sich auch etwas mein Gefühl.


    Auch wenn mir das bisher Gesehene gut gefällt, ist der 80er Charme a la ET, Stand by me, Goonies, der für mich die Faszination von Stranger Things ausmachte nicht mehr präsent. Ich glaub, ich hab ein intellektuelles Problem, dass sie jetzt im Prinzip erwachsen sind ^^.

    Als die Darsteller noch Kinder waren, wirkte die Serie auf mich authentischer und fast wie tatsächlich in den 80ern gedreht. Season 1 wird in meiner Welt daher sehr wahrscheinlich unerreicht bleiben.

    Bei der Serie musst Du dran bleiben und alles in kurzer Zeit hintereinander schauen.

    Nach den ersten Folgen war ich etwas ermüdet, aber der Sog der Story wird immer stärker. Das Ende empfand ich unheimlich befriedigend.

    Für mich war Dark bis heute die Netflix Überraschung überhaupt.

    Ich würde Dir im weiteren Verlauf auch empfehlen, einen zur Staffel passenden Stammbaum der Familien parat zu legen. Es wird immer komplexer ;)

    Das breite dt. Publikum kam bei Seinfeld mit der Art von Humor und dem Zynismus gar nicht klar. Zu intellektuell und anspruchsvoll.


    Eine schrecklich nette Familie hingegen passte eher zum allgemeinen Niveau im dt. Fernsehen ;) . Was nicht heißen soll, dass auch diese Serie viele gute Momente hatte ^^

    Ich suchte gerade wieder Seinfeld durch.

    MMn die beste SitCom ever.


    Im deutschen Fernsehen damals unverständlicherweise gefloppt und lief ja irgendwann nur noch zu den Randzeiten

    Bei uns liegt gerade Cobra Kai ganz hoch im Kurs. Selbst meine Kids, speziell der ältere (13), sind Feuer und Flamme.

    Ich bin auch schwer entzückt von der Serie :lachwein:

    Optisch gefällt mir Mandalorian auch sehr gut. Den Inhalt hingegen finde ich ziemlich dünn und meist langweilig.

    Ich schaue es weiter wöchentlich mit. Aber wenn ich nebenbei auf dem Smartphone rumdaddel, ist das immer ein schlechtes Zeichen.

    Kürzlich How To Sell Drugs Online, Fast durchgesuchtet. Zusammen mit Dark ein Highlight der dt. Netflixproduktionen. Klasse!


    Und aktuell bin ich (leider) erst jetzt auf die Manga Serie The Seven Deadly Sins aufmerksam geworden und schaue die 1. Staffel. Gefällt mir richtig gut. Ich fiebere richtig mit.

    The Cursed durchgeschaut mit der Familie. Ganz nette Unterhaltung, aber auch ziemlich oberflächlich. Keine Serie, die nachhaltig beeindruckt hat sondern gehört eher in die Kategorie Netflix Massenware.

    Das Nuscheln bei Dark Staffel 3 kann ich leider bestätigen. Hatte in den ersten vier Folgen mehrmals das Problem, einzelne Worte nicht wirklich verstanden zu haben. Trotz 2x 5 Minuten Recap-Videos zu Staffel 1 & 2 merke ich allerdings immer mehr, dass ich schlicht nicht mehr weiss, wie einzelne Figuren heissen und wie die zusammenhängen. Wäre dann die erste Serie, wo ich mir einen ausgedruckten Stammbaum mit Passfotos wünsche. ?(

    Einen Stammbaum habe ich mir vor dem Start von Season 3 erstmal ausgedruckt, damit ich mich wieder reinfuchsen kann.

    Es sind so viele Charaktere. Ich brauchte auch die ersten beiden Folgen, um meine Erinnerungen wieder zu wecken. Aber jetzt geht's wieder. Bin gerade bei Folge 4.

    Bin durch die aktuelle Simpsons Folge auf die Serie Stranger Things aufmerksam geworden und habe mir auch gleich die erste Staffel in nur einer Nacht reingezogen ;D


    Die Serie ist zwar ganz nett und etwas Spannend aber total vom Hocker gehaut hat sie mich nicht, bin gerade dabei die zweite Staffel zu schauen, die Serie erinnert mich stark an den Super 8 Film.

    Als einer, der in der Mitte der 70er geboren wurde, ist Stranger Things wie eine Zeitreise für mich.

    Ich finde, die Serie wirkt unglaublich authentisch. Schon nach den Anfangsminuten der 1.Folge war ich wie gebannt. Einfach geniale Sequenz wie die Jungs D&D spielen und der Synthie-Soundtrack dazu :love:


    In einem Buch zu der Serie wurde geschrieben, Stranger Things ist wie etwas, was in den 80ern irgendwo im Regal übersehen wurde und jetzt erst wiederentdeckt wurde. Trifft es auf den Punkt.

    So viele Anspielungen auf Stephen King Romane und Spielberg Filme.

    Wer auf geniale Filme wie Stand by me, E.T., Goonies und die Popkultur und den Zeitgeist der 80er steht, findet sich bei Stranger Things garantiert wieder und exzellent aufgehoben.


    Die 2. und vor allem die 3. Staffel setzen nochmal einen drauf. Gucken!

    Die dritte Season Stranger Things in einem Rutsch durchgeschaut. Davor als Auffrischung Season 1 und 2 erneut geschaut.

    Für mich als Kind/Nerd der 80er die beste Serie seit Langem. Die Atmosphäre, die erzeugt wird, ist einfach toll.