Beiträge von HansVonDampf im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Barbarian auf Netflix. Eine deutsche Produktion die das Thema der Varusschlacht umfasst. Ich habe vor Jahren einmal die Roman Reihe Thorag -Adler des germanicus gelesen, die mich ebenfalls aufgrund der Tatsache ziemlich begeisterte das sie Geschichte nicht so Staub trocken verpackt. Die Netflix Serie ist noch weniger historisch korrekt als die Romanreihe , man sollte sich also vorher bewusst sein das man hier keine ARTE Dokumentation zu sehen bekommt. Spätestens nach dem Trailer sollte das eigentlich jedem klar sein was einem hier erwartet. Hier wird eher in die Kerbe von Vikings geschlagen. Die Schauspielerische Leistung empfand ich durchwegs als OK bis gut. Ich verstehe nur nicht warum so viele deutsche Schauspieler so nuscheln, das war teilweise etwas anstrengend. Die Serie hat mich auf jeden Fall bis zum Ende gut unterhalten und somit das getan was sie tun soll. Eine der besseren deutschen Produktionen.👍🏻

    Umbrella story wurde mir in den Trends von Netflix angezeigt. Eigentlich hängen mir Superhelden zum Hals raus. Weder das Bild noch die Zusammenfassung erzeugten einen großen drang das sehen zu müssen, aber die Frau und das Kind sind in Urlaub und es gilt Zeit totzuschlagen.

    Also nur mal kurz reinschauen. Nur eine Folge..Einen Tag und eine Staffel später muss ich feststellen das dies die beste Serie ist die ich seit langem gesehen habe.