Beiträge von Syrophir im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Clubjack



    Und ja, Jax ist irgendwie wie Ragnar... Der hatte auch nur einen Blick. Aber reichte mir. Beide cool. Und ich stehe ja nicht auf Männer, aber falls doch, dann wäre das mein Ziel :P .

    Habe soeben meinen Rewatch von Sons of Anarchy beendet. Falls es noch Leute geben sollte, die die Serie nicht gesehen haben, unbedingt ändern.


    Mehr oder weniger genau 10 Jahre später war doch die eine oder andere nicht ganz so kleine Kleinigkeit irgendwie in Vergessenheit geraten, daher waren doch ein paar Überraschungsmomente dabei.


    Interessant fand ich nun am Ende, wie sehr sich dieses heute anders angefühlt hat, als es damals vor 10 Jahren der Fall war. Beim ersten Gucken selbst noch relativ jung, kein Vater und ohne irgendwelche Berührungen zu der Szene, war es heute als Vater und 10 Jahre weiter (und weiterhin ohne Berührungspunkte in die Welt der MCs) doch ganz anders.


    Weitere Ausführungen dann doch lieber im Spoiler.



    Naja, egal. Das musste ich mir nur kurz von der Seele tippen...

    Akte X braucht etwas, aber ab Staffel 3, 4 wird das richtig gut.

    Dabei sind schon in Staffel 1 und 2 einige der besten Folgen.


    Der Wurm fällt mir spontan ein, Rest müsste ich nachsehen.

    Gucke das gerade auch wenn der Sohn im Bett ist und war überrascht, wie früh einige meiner Lieblingsfolgen dann doch kamen.


    Auch wenn "leider" die Monster of the Week Folgen unterm Strich (für mich) meist interessanter sind, als es die Haupthandlung ist.

    Die Serie heißt übrigens 1883. davon abgesehen sind Tulsa King und The Offer zwei großartige Paramount+-Serien.

    The Offer nicht gesehen, aber +1 für Tulsa King und 1883.


    Irgendwie hat(te?) die App von Paramount auf dem Fire TV nen Bug und ich konnte nichts mehr auf deutsch gucken, daher beide Serien auf englisch begonnen und nun bleibe ich auch dabei. Tulsa King ist gut verständlich, aber bei 1883 wäre ich ohne Untertitel teils aufgeschmissen. Vor allem Sam Elliot verstehe ich praktisch nicht... Dafür ist die weibliche Erzählstimme nahezu perfekt. Sicher individuell für jeden anders, aber der könnte ich stundenlang zuhören.


    Wobei ich auch Yellowstone richtig gut finde. Klar, Realismus ist nicht die Stärke der Serie. Aber unterhaltsam wie lange nichts mehr. Hoffentlich steigt Costner nicht aus...

    Moin Moin,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen und kennt diese mehr oder weniger gut beschriebene Szene...


    2 Mädels wollen sich "hauen" und mindestens 3 Kerle müssten nebendran stehen und gucken. Dann packt einer der Kerle seinen Kumpel von hinten an den Armen und hält ihn fest und meint auf die Frage, was das denn solle :"Du würdest sie stoppen, du bist so egoistisch."


    Kann das jemand zuordnen? Ich hätte auf Scrubs (J.D. und Turk) oder HImyM (Barney und Ted) tippen. Aber ich finde dazu nix. Wir kamen da irgendwie drauf, sind uns alle einig, so eine Szene mal gesehen zu haben, aber keiner kann sagen, aus welcher Serie (oder vielleicht auch Film) die Szene stammt.

    Punisher leidet irgendwie darunter, dass die Gegenspieler maximal ok sind.

    Da war sein Gastauftritt als Gegenspieler von Daredevil schon besser.


    Dennoch hatte ich Spaß. Eine der besseren Serien.

    Habe ich gestern auch und festgestellt, dass mich der Zeitsprung verwirrt hat und ich die einzelnen Leute kaum noch zuordnen konnte.


    Müsste ich eigentlich auch nochmal von vorne gucken. Das Alter...

    Ich wusste bisher gar nicht, dass es zu Yellowstone noch eine Vorgeschichte gibt...


    Muss ich mir mal angucken. Yellowstone ist ziemlich genial.


    Auch wenn ich mich frage, wann die schlafen. Um 4 Uhr oder so wach, aber immer noch wach, wenn es schon lange dunkel ist. Wahrscheinlich ist selbst der alte Cowboy erst Ende 30, bei dem Lebenswandel mit wenig Schlaf, viel Arbeit, Alkohol und Barschlägereien würde mich das gar nicht wundern.


    Aber vielleicht brauchen Amis auch einfach weniger Schlaf. Der Typ bei Suits hat ja auch mal in einer Folge gesagt, dass er jeden Morgen um 5 oder so joggen geht und der ist auch als erster und letzter in der Kanzlei und hat noch die Zeit, ein ziemlich guter Amateurboxer zu sein.


    Was auch immer deren Geheimnis ist, ich wüsste es gerne^^.

    Auch wenn ich wohl spät dran bin, habe ich mich in meinem Urlaub nun an Cobra Kai gewagt.


    Richtig gut. Lustig, spannend, Sensei Lawrence ist der Beste, LaRusso auch ganz nett, regelmäßig irgendwie Anspielungen auf die Filme, macht einfach Spaß das Dingen.


    Für mich die Überraschung des Jahres.

    Wir gucken gerade aus Wednesday und obwohl ich praktisch alles von Tim Burton einfach richtig schlecht finde, gefällt mir diese Serie richtig gut.


    Ich bin musikalisch jetzt nicht über die Maßen bewandert, ich fand eine Sache aber sehr lustig, nämlich:



    Sind in der Serie vielleicht noch weitere Anspielungen auf bekanntere Lieder oder so versteckt, die mir ansonsten nicht aufgefallen sind?

    Sieht Spartacus wirklich so schlecht aus? Ewig nicht mehr gesehen, aber damals fand ich es genial.

    Klar, völlig überzogen, aber genau das war das Gute. Vielleicht muss ich nochmal reingucken...


    Rome war zwar auch ganz nett, aber da ist bei mir der Funke nie ganz übergesprungen. Staffel 2 steht bis heute ungeguckt im Regal, bzw liegt nun in irgendeiner Kiste in der Abstellkammer.

    Das Beste an Episode I war das Poster von Anakin vor einem Haus auf Tatooine, bei dem sein Schatten schon die Form von Darth Vader hat. Obwohl kein großer Star Wars Fan, fand ich das echt cool.


    Der einzig wirklich gute Star Wars Film ist eh Rogue One. 8-))

    Geht es eigentlich auch anderen so, dass dieses jährlich eine Staffel die kognitiven Kapazitäten übersteigt? Ich wollte die neue Staffel Better call Saul anfangen. Dabei habe ich festgstellt, dass ich die letzte Folge der 5. Staffel nie geguckt habe. Also gestartet und nach 3 Minuten abgebrochen. Ich erinnere mich an nichts. So ganz ganz dunkel dämmert da was, aber warum da nun einer an seiner Tür stand, kann ich absolut nicht sagen. Theoretisch sollte ich wirklich warten, bis die Serie abgeschlossen ist, damit ich alles zeitnah gucken kann und so auch nichts verpeile.


    Also wird es gerade Ozark, die Serie ist wenigstens schon vollständig. Ist auch ganz gut, wobei mir da auch das nicht gefällt, was ich bei Breaking Bad schon etwas störend fand. Obwohl der Typ so wichtig für das Kartell ist, ist er eigentlich ne Wurst und lässt sich von allen Kleinstadtgangstern rumschubsen.

    Sollte ich mal ein Unterweltimperium leiten, was Millionen umsetzt und waschen lassen muss, würde ich meinen Chefgeldwäscher irgendwie besser behandeln und besser schützen. Der hätte einfach ein paar Profis zur Hand, damit gerade solche Sachen wie in Ozark einfach nicht passieren...

    Ich habe gestern die erste Folge von Almost Fly gesehen. Außenseiter an einer deutschen Schule wollen 1990 Rap machen. Am Anfang direkt ein Disclaimer, dass die dargestellten Vorurteile 1990 so gewesen seien und man sie daher auch darstellt. Aha. Einer der beiden jugendlichen Hauptdarsteller ist Sohn eines schwarzen GIs und einer deutschen Mutter und darf sich das auch direkt auf nichg nette Art anhören. Und erinnert mich direkt an Afrob, was sofort Bonuspunkte gibt, #Reimemonster. Vielleicht auch Absicht... Der Ort heißt Eichfeld. Musste ich sofort an Eisfeld denken. Mag Zufall sein, aber mal sehen, vielleicht kommt sowas noch öfter, dann ist es wohl doch eher Absicht.


    Hat mir ziemlich gut gefallen, wahrscheinlich weil es kurz vor meiner eigenen Jugendzeit spielt und man doch einiges noch kennt. Auch wenn meine Zeit auf der weiterführenden Schule erst 6 Jahre später begann, ist es irgendwie doch ein wenig zurück in die eigene Jugend.


    Werde da auf jeden Fall am Ball bleiben. Von der Stimmung her hat die Serie was von dem Film Schule, falls den hier wer gesehen hat, wovon ich schwer ausgehe. Etwas lustig, etwas dramatisch, sind halt auch die typschen Außenseiter, wie es sie damals und heute wohl leider auch noch gibt.

    Für meinen Geschmack sind die gezeigten Federn schon zuviel.


    Ich will meine Dinos als Echse, den Raptor 2m groß und den T-Rex als König aller Dinos (nimm das, elender Spino).


    Aber werde es dennoch begeistert gucken, Dinos sind halt cool.

    Aktuell sehen wir #MidnightMass

    Lange nicht sowas gutes gesehen, hätte ich mir rückblickend lieber für den Winter aufgespart.

    Ich mochte auch das Ruhige und die hin und wieder eingestreuten unheimlichen "Hinweise" haben mir sehr gefallen.

    Danach leider nichts mehr gefunden, was ansatzweise in die Richtung ging.

    FischerZ

    Hmm. Das ist schwierig. Vikings hatte halt den Vorteil, dass es die erste neuere Wikingerserie war. Zumindest für mich. Daher war es in der Serie egal, was sie gemacht haben, es war alles ein unverbrauchtes Setting (wenn man mal davon absieht, dass es alleine mit GoT und Spartacus noch andere "Schwertserien" gab). Allerdings lag bei denen der Schwerpunkt doch eher auf anderen Dingen.


    Was das angeht, ist Valhalla in deutlich schwieriger Lage.


    Wikinger? Natürlich. Wie bei Vikings, aber das impliziert ja der Name auch^^.

    Konflikt mit England? Ja, gab es schon bei Vikings, aber den hatten halt die "echten" Wikinger auch nicht nur einmalig.

    Praktisch alle wichtigen Charaktere wollen warum auch immer Kattegat? Ja, hatte Vikings auch, aber da es nunmal als bedeutsam, strategisch günstig gelegen usw. beschrieben ist, auch kein Wunder.

    Dazu halt kämpfende Wikinger, Intrigen, Prophezeiungen und nicht ganz klare Loyalitäten.


    Neu...


    Wenn man es böse als Kopie bezeichnen würde, läge man da sicher nicht falsch, ich würde es aber anders sehen. Es ist nicht so, dass man einfach 1:1 alle Rollen aus Vikings übernommen hat und praktisch die gleiche Geschichte einfach 100 Jahre später nochmal erzählt. Es ist als Fortsetzung beworben und das trifft es auch. Man bekommt also ziemlich genau das, was man auch erwartet. Am Ende gibt es natürlich nen Cliffhanger (sind halt 5 Staffeln angekündigt gewesen und ich glaube 3 schon gedreht oder werden gerade gedreht), da habe ich 2 Sekunden gebraucht, bis es klick gemacht hat, aber das war dann schon sehr cool.


    Vikings war allerdings in der Tat etwas "dreckiger". Das hätte Valhalla nun auch nicht geschadet, aber vielleicht wollte man absichtlich etwas sauberer wirken, damit nicht auch noch der Stil bis ins Kleinste Vikings nachempfunden ist.


    Bisher würde ich Valhalla auf einem Level mit den letzten Staffeln Vikings sehen. Nicht so gut wie der Anfang der ersten Serie, aber halt auch alles andere als schlecht.


    Ich würde halt sagen, wenn du Vikings mochtest, riskiere ruhig mal nen Blick und gib der Serie 3 Folgen, die Charaktere einzuführen.

    Gerade die erste Staffel von Vikings Valhalla beendet.


    Nachdem ich fast nur Schlechtes über die Serie gehört habe, war ich dann doch positiv überrascht.

    Ist natürlich nichts bahnbrechend Neues, die Schauspieler gewinnen alle keinen Oscar, aber ne goldene Himbeere halt auch nicht. Man verpasst nichts, wenn mandie Serie nicht guckt, aber wer das Setting mag, sollte mal nen Blick riskieren.


    Das Drama um die/den schwarzen Jarl war jetzt auch eigentlich den Aufschrei bei 9Gag und Co nicht wert. Hätte die Rolle so jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, die Erklärung in der Serie macht dazu wenig Sinn, aber bitte. So groß ist die Rolle nicht und eigentlich sogar ganz cool. Aber wer Jarl ist, sollte auch etwas drauf haben.


    Der Rest ist halt solide Unterhaltung, hier mal ne Schlacht und dort auch mal, überraschende Wendungen des Schlachtenglücks (oder auch nicht) und natürlich teils echt hübsch aussehende Wikinger, die auch als Modell Karriere machen könnten, wenn das Schlachten und Plündern gerade schlecht läuft...


    Ich freue mich auf Staffel 2 bis 5 :).

    Nachdem ich Fear the Walking Dead nie gesehen habe, habe ich nun mit der Serie angefangen, damit ich etwas nebenbei gucken kann, wenn Frau und Kind schlafen.


    Am Anfang war es tatsächlich fesselnder als gedacht und von nebenbei gucken und dabei zocken wurde ein richtiges Gucken auf der Couch mit nahezu voller Aufmerksamkeit.


    Über die eine oder andere Entscheidung irgendwelcher Charaktere kann man sicher den Kopf schütteln, aber bitte, wenn man sich die reale Welt anschaut, wer kann da mit Sicherheit sagen, dass wirklich niemand in einer realen Situation ebenso dumm, unlogisch oder was weiß ich wie "falsch" handeln würde. Daher hat mich die eine oder andere Entscheidung zwar gewundert, aber nie gestört.


    Bis jetzt.

    Ich weiß gar nicht, welche Staffel es gerade ist, aber

    geht ja mal gar nicht klar. Ich kann ja vieles irgendwie nachvollziehen, aber diese Motivation ist mir absolut unverständlich. Bleibt das jetzt das Niveau der Serie? Dann brauche ich doch was neues.


    Zumal es generell (auch in der original Serie) einfach nur nervt, wenn alle Zombies pausenlos stöhnen, grunzen, fauchen, knurren oder was weiß ich für Geräusche von sich geben, aber für passende Schockmomente oder um wen mal schnell um die Ecke zu bringen, auf mal wie eine Katze schleichen können, nur um wieder die üblichen Geräusche von sich zu geben, wenn sie erblickt wurden oder ihr armes Opfer gepackt haben.


    Wie gesagt, nervt in beiden Serien, hier wurde es aber massiv übertrieben.


    Highlight in diesem Jahr: 1883. Western-Serie und Vorgeschichte zu Yellowstone,

    Wo läuft das denn?


    Yellowstone habe ich gerade die ersten 3 Staffeln gesehen und bin schwer begeistert.


    Wer Justified mag, sollte die Serie auch zu schätzen wissen ;).

    Bin nun bei Folge 5 von Midnight Mass und bin recht angetan.


    Schön ruhig erzählt, zwar nix bahnbrechend neues, aber gut und interessant gemacht.


    Ich habe allerdings auch eine Affinität zu solchen "Kaffs".

    Würde sofort auf die Insel ziehen, falls es da internet gibt ^^.

    Vielleicht wäre X Files eine Option für mich

    Es ist eine geniale Serie, ich würde sie dir auf jeden Fall empfehlen.

    Lass dich nur nicht Anfangs schockieren, die Serie ist schon übelst 90er Jahre.

    Folgen wie Mottenmänner, Jersey Devil, der Wurm, das Nest sollten aber auch heute noch ziehen (auch wenn zumindest Mottenmänner und Jersey Devil nichts mit den "echten" Viechern zu tun haben).


    Eine Folge fand ich damals echt heftig und sehe sogar für heutige Zeiten noch so.

    Gerade diese Monster der Woche Episoden fand ich am besten, die Aliengeschichte ist etwas sehr strange. Da wäre weniger mehr gewesen.

    Ich hatte mich damals - auf Grund des Trailers - total auf einen Mystery-Thriller gefreut und war dementsprechend ziemlich von der Serie enttäuscht.

    Genauso ging es mir auch, zumal diese Erwartungshaltung am Ende der ersten Folge noch befeuert wurde.


    Fand die Serie dennoch ziemlich gut, kannte keinen der Schauspieler, gucke praktisch nix deutsches.

    Man braucht nur etwas, um in den Ösi Dialekt zu kommen ;).

    Aber da meine Exfreundin aus Wien kam, war das für mich nicht so sehr ein Problem, für meine aktuelle allerdings umso mehr.

    Ich glaube, dann brauche ich die zweite Staffel gar nicht gucken.

    Ich fand in der ersten Staffel schon alles, was nicht auf dem Boot spielte, bzw. direkt damit zu tun hatte, überflüssig und teils echt langweilig.

    Die Handlung auf dem Boot war auch nicht überragend, aber es hatte halt was. Nämlich ein Uboot. Bin allerdings auch großer Fan der Original-Serie und gucke mir diese alle 1 bis 2 Jahre an.


    Wenn die zweite Staffel noch mehr Nebenstränge bietet, kann ich da drauf verzichten. Schade. Hatte mich drauf gefreut.

    Hat hier noch keiner was über die letzte Staffel American Horror Story geschrieben? Die mit dem Camp? 80er Jahre Style?


    Bisher habe ich - meine ich - alle Staffeln angefangen und nur die mit dem Hexenzirkel auch bis zum Ende durchgehalten, die Serie war einfach nicht meins. Das ändert sich hier in der Staffel. Vielleicht liegt es an meiner Affinität zu einigen der 80er Jahre Slasher, aber diese Staffel fand ich wirklich richtig gut.


    Der Killer hätte von mir aus deutlich mehr Richtung Jason/Michael gehen können, aber dennoch hatte er seine Momente. Dass eine Horrorserie im Slashergenre angesiedelt in den 80ern in einem Feriencamp spielen muss, versteht sich natürlich von selbst.


    Ich will jetzt hier nicht zuviel außerhalb eines Spoilers schreiben, daher den kurzen Rest mal versteckt... Hier also nur klicken, wer die Serie schon kennt oder wem Spoiler halt egal sind.


    Fand ich bisher die Reihe immer viel zu übertrieben oder langweilig, hat es hier irgendwie gepasst. Mag daran liegen, dass Slasher nie ernst waren und absolut merkwürdige Plots zum guten Ton gehörten und es daher kein Stilbruch war.

    Bei der Staffel freue ich mich jetzt schon drauf, sie in 2-3 Jahren nochmal zu gucken.


    Keine Ahnung, ob ich die Serie nun Freunden oder "Feinden" der Reihe empfehlen sollte, aber wer was mit den 80ern und den alten Slashern anfangen kann, sollte hier unbedingt mal einen Blick riskieren.

    Wären alle Staffeln so gewesen, wäre AHS meine absolute Lieblingsserie. So bleibt sie eine Enttäuschung mit einem genialen Ausreißer.

    der im nächsten Moment, Leute bis zum äußersten mit einem Billard Queue verdrischt.

    War das nicht die erste Szene überhaupt mit ihm? Habe es ewig nicht gesehen, aber das dürfte früh in der ersten Folge gewesen sein.


    Außerdem aus durchaus nachvollziehbarem Grund.


    Frauenheld ja, aber er ist auch der Prinz von Charming. Oder wie das Örtchen hieß.

    Jeder kennt die Biker und ein hübsches Kerlchen ist er auch.

    In der Position wäre wahrscheinlich sogar ich halbwegs begehrt^^.


    Auch wenn es nichts an der Handlung ändert... Aber die Serie gehört zu den wenigen, die ich nie auf deutsch gucken würde. Da geht die Synchronisation auf keine Kuhhaut.

    Auch wenn O-Ton mit amerikanischen, irischen und schottischen Akzent lange sehr schwierig zu verstehen war, ging es irgendwann auch fast ohne Untertitel und es lohnt.


    Als Softie hätte ich ihn aber nie beschrieben. Sprunghaft, irre, zerrissen, gewaltbereit... Aber nicht als Softie.

    Habe jetzt auf Sky "Tin Star" angefangen.


    Sheriff aus London kommt in ein Provinznest nach Kanada. Angeblich bzw. offiziell wegen einer überwundenen Alkoholsucht und dem damit verbundenen Neuanfang.

    Man kann allerdings schon in der ersten kleinen Auseinandersetzung erahnen, dass der Typ vielleicht doch nicht nur ein normaler Polizist in London war.

    Bin jetzt in Folge 3 und bisher mehr als angetan.

    Stand jetzt ist es etwas wie Banshee, nur deutlich langsamer und ruhiger, dafür aber auch geheimnisvoller.

    Wenn jetzt noch die eingeschlagene Richtung verfolgt wird und man etwas an Geschwindigkeit zulegt, könnte das wirklich was ziemlich Gutes werden.


    Offiziell läuft das Ganze als Neo Western. Bisher würde ich das noch nicht ganz unterschreiben wollen, aber vielleicht kommt da ja noch was in diese Richtung.

    Neo Western wäre da für mich eher Justified.

    außerdem ist es mega unangenehm, wenn man den film mit den eltern guckt X/

    Erinnere ich mich auch noch dran... Meistens hatte ich den Film allerdings ausgesucht und kannte diesen schon, also immer "zufällig" vorher aufs Klo gegangen, ne Cola aus der Garage geholt oder sonst was^^.

    Moin,


    gibt es eigentlich irgendwie eine Seite oder App, bei der man sich Serien vormerken kann und dann informiert wird, wenn sie - am besten bei auswählbaren Anbietern - irgendwo läuft?


    Jetzt durch Zufall gesehen, dass Hell on Weels bei Amazon neu im Programm ist.


    Banshee wurde bei Sky rausgenommen und da ich nicht regelmäßig nachsehen kann/will, verpasse ich die eventuelle Wiederaufnahme bestimmt.