Beiträge von ZedVasquez im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Staffel 1 + 2 waren stinkenlangweilig.

    Warum genau schaut man ganze 2 Staffeln, wenn man sie stinklangweilig findet und gibt dann auch noch einer 3. eine Chance?

    Gehört es nicht in der Regel dazu, den neuen Stuff anzusehen, nur um darüber die Foren dicht stänkern zu können, weil ja früher alles besser war und man nun mal kein richtiger "Fan" mehr wäre, würde man sich diese Gelegenheit entgehen lassen? o.0

    Es hat nun mal einen sehr speziellen Stil - was sowohl Optik als auch Inhalt betrifft.

    Aber würdest du den nicht mit "trashig" beschreiben - ohne das unbedingt negativ zu meinen?

    Da ich alles sehr stimmig finde und ich nicht den Eindruck habe, man hätte gewollt, aber nicht gekonnt, kann ich es eigentlich nicht als trashig beschreiben.
    Aber ich kann es verstehen , wenn es jemand anders empfindet.

    Sieht Spartacus wirklich so schlecht aus? Ewig nicht mehr gesehen, aber damals fand ich es genial.

    Klar, völlig überzogen, aber genau das war das Gute. Vielleicht muss ich nochmal reingucken...


    Rome war zwar auch ganz nett, aber da ist bei mir der Funke nie ganz übergesprungen. Staffel 2 steht bis heute ungeguckt im Regal, bzw liegt nun in irgendeiner Kiste in der Abstellkammer.

    Nein, sieht nicht schlecht aus. Es hat nun mal einen sehr speziellen Stil - was sowohl Optik als auch Inhalt betrifft.

    Ist halt Geschmackssache. Ich habe die komplette Serie zweimal gesehen und werde in nicht allzu ferner Zukunft auch noch einen dritten Durchlauf starten.

    Würde mich trotzdem wundern, wenn du unter den feinen Herren und Damen dieses Forums mehr als eine Handvoll Begeisterter fändest.

    Naja, ist doch ungeschriebenes Gesetz, dass die wahren Star Trek Fans jeglichen neuen Kram grundsätzlich scheiße finden müssen. Sonst wäre man halt kein riiiiiichtig wahrer Fan.

    Syrophir

    Ja, ich fand die Olle auch super nervig. Aber auch wenn das Verhalten für einen halbwegs "normalen" Menschen nicht nach vollziehbar sein sollte

    und nicht nur furchtbar nervig, sondern auch echt krank ist, wurde es durch ihre HIntergrundgeschichte erklärt. Zudem erklärt sie es ja quasi selbst in

    gefühltem Sekundentakt, wieso sie sich so verhält, wenn sie jeden Furz mit "du bist schwach" oder so kommentiert.

    Aber allzu viele Folgen überspannt ihre Geschichte ja glücklicherweise auch nicht wirklich.

    Bin gerade allein daheim und habe gestern mal The Walking Dead begonnen. Puh! Ich finde es grottenschlecht nach 3,5 Folgen. Muss man einen gewissen Punkt überwinden oder trifft es einfach nicht meinen Geschmack? :/

    Ja, einfach nicht Dein Geschmack. Ich find's geil - unterm Strich, wenn's auch natürlich Höhen, aber auch Tiefen hat. Aber das ist doch normal. Ich wünschte mir, es wäre jetzt nicht Schluss nach der 11. Staffel. Könnte ewig so weitergehen, wenn es nach mir ginge.

    Wenn man es nach 3,5 Folgen "grottenschlecht" findet, sollte man vielleicht einfach weitergehen. Da nützt bestimmt auch niemand mehr, der behauptet, es voll geil zu finden. Wie soll sich irgendetwas nach "grottenschlecht" hinreichend steigern können?!

    Ich hab die letzte Staffel von The Mentalist auch nicht als unnötig oder langweilig in Erinnerung.

    Was mich allerdings bezüglich Red John gestört hatte ist dies (wobei ich jemandem, der die Serie noch nicht gesehen hat, dringend davon abrate, den Spoiler zu lesen):

    Nein, niemals OT, darauf habe ich keine Lust, muss eh schon den halben Tag englisch reden. Glaub aber auch nicht, dass die Serie dadurch besser wird ;)

    Doch, sie wird um Einiges besser. Da sind viele, viele Wortspiele und Ausdrücke, die im Deutschen so gar keinen Sinn machen und nicht zu übersetzen sind, wodurch einem viel Kontext verloren geht.


    Ich habe mit der Serie auch durch den Hinweis hier im Forum begonnen. Die ersten zwei Folgen waren meiner Meinung nach bis jetzt die Besten, inzwischen bin ich bei Folge 5. Hier sind die Erzählung und auch die Dialoge etwas abgeflacht, mal schauen, ob die Serie demnächst wieder etwas Fahrt aufnimmt. Ich konnte übrigens auch nur den OT als Sprachausgabe auswählen. Ich hatte zunächst etwas Bedenken, da die Geschwindigkeit der Dialoge teils doch enorm ist, aber mit etwas ausgefeilterem Schul-Englisch kommt man trotzdem ganz gut mit, da außerdem sehr deutlich gesprochen wird und kaum Dialekt/Slang vorhanden ist. Die deutschen Untertitel sind nebenbei gesagt absolut scheußlich übersetzt.


    Nein, es wird in der Praxis nichts zwangsläufig besser, da für diese Besonderheiten, exotischere Ausdrücke oder Redewendungen eben nicht das Schulenglisch ausreicht.

    Da nützt es mir auch nichts, wenn mir regelmäßig jemand Kluges weismachen möchte, die Essenz einer Serie nicht mehr greifen zu können, wenn ich mir die ach so ewig schlechte Synchronisation gebe.