Beiträge von JanW im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Mal ein kleiner Hinweis für all die, die die MCU-Filme/-Serien mögen und vielleicht auch für die, die diese Filme/Serien nicht mögen oder inzwischen nicht mehr mögen. Auf disney+ gibt es nun eine Marvel-Doku-Reihe mit dem Namen "M-Power", welche die weiblichen Heldinnen im Fokus hat und deren Rollen mit Hintergrund-Infos in den Fokus stellt. Ich finde diese Reihe sehr informativ und lerne die Charaktere und ihre Gedanken dazu dadurch besser kennen.

    Vielleicht schaue ich diese oder nächste Woche mal in Der Schwarm rein, die Schätzing Buchverfilmung in der ZDF Mediathek. Trotz der vielen negativen Kritiken reizt es mich, einfach weil ich die Prämisse des Buches so spannend fand und immer noch finde.

    Kenne das Buch nicht, haben die ersten 3 von 8 Folgen heute angeschaut. Interessantes Thema, durchaus spannend, mit schönen Aufnahmen, mussten ein wenig schmunzeln, als in der ersten Folge das Kieler Meereszentrum im Fernsehen zu sehen war.

    Wir sind gespannt auf die restlichen 5 Folgen.

    Ich finde die Figur auch gut, aber die Seite entwickelt sich immer weiter zu „Was zum Zweifel gucke ich da gerade? Und warum?!“

    Allen, die sich hier wiederfinden, kann ich nur empfehlen sich die Recap-Folgen von Luke ( Nerdfactory ) dazu mal anzusehen. Mit entsprechendem Comicwissen lassen sich diverse Easter Eggs oder Querverweise ausmachen, die manche Folge für den 'Wissenden' in ein anderes Licht rücken können.

    So .. bin mit dem Rewatch der Marvel Netflix Defenders-Serien ( Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage, Iron Fist und Punisher) durch. Jetzt kann She-Hulk, Echo und auch Daredevil gern dort weitermachen. #Streetheroes

    Hat mir wieder viel Spass gemacht. Staffellängen sind superb und der Soundtrack allsamt super. Schade, dass man Iron Fist damals so wenig Liebe mitgab. Auch die Intromelodie ist leider im Vergleich zu den anderen eher mau. Hätte durchaus Potential gehabt. :loudlycrying:

    Wen es interessiert .. ich habe die insgesamt 12 Staffeln in dieser Reihenfolge geschaut.

    Das Serienfinale von MS Marvel gucke ich am Wochenende.

    Den Anfang der Serie fand ich gut, man hätte die Serie jedoch nicht in das enge 6-Folgen-Korsett zwingen dürfen. Je weiter die Serie voranschreitet desto mehr Logiklöcher tauchen auf und desto unglaubwürdiger wird sie. Die „Entwicklung“ der Charaktere passiert zu schnell, man lässt ihnen keine Luft zum Atmen, was ich sehr schade finde. Da wurde viel Potenzial verschenkt.

    Ich habe die Serie nicht gesehen, aber bisher hat mich das 6 Folgen Format eher nicht überzeugt. Die Serien sind oft zu langatmig, um sechs Folgen zu füllen. Andererseits sind sie allerdings auch wieder zu kurz, um sich auch mal eine Folge vor allem mit Charakterentwicklung zu beschäftigen, so dass diese auch wieder zu kurz kommt und die Charaktere dabei dann entweder blass bleiben, sich zu schnell entwickeln oder diese Entwicklung nicht recht nachvollziehbar ist.

    Bei den alten Serien mit 20 und mehr Folgen war für so etwas einfach entspannt mehr Zeit. Da fühlte es sich eher an, als ob man am "normalen" Leben der Charaktere mehr teilnimmt.

    Dank der Rückkehr von Daredevil und Co zu Disney+ konnte ich endlich meinen Defenders Rewatch starten. Schaue die Serien in entsprechender Reihenfolge und bin nun bei Punisher Staffel 1. Diese Staffellängen gefallen mir deutlich besser als diese 6er-Pakete, da ist man weniger gehetzt.
    Bin schon sehr auf Echo gespannt, wo man sicher Daredevil einen Auftritt gönnt.

    Ja viele Ereignisse auf dem MCU werden in der Serie aufgegriffen und anders Interpretiert. Aber egal was dort passiert, es wird für die Filme keine Relevanz haben, dies hat Kevin Feige gesagt!

    Wer die Serien nicht sieht wird nichts verpassen. Die Serien Wandavision, Loki, Winter Soldier und What If sind mehr Nebenstories.

    Ich würde ihn anders interpretieren. Die Filme werden ohne dass man die Serien geschaut hat funktionieren, aber wenn man von diversen Charakteren die Origin Story vermisst, wird man sie wohl in den Serien finden.

    Aktuelle Folge "Marvel: What If...?" - "Zombies"

    Meh. Ich kenne den Comic, und der ist weit besser, als diese Folge, die wieder auf Krampf den Bogen zum MCU schlagen muss... schade...

    Mal ehrlich .. wer erwartet, dass die "What If..?" Serie losgelöst vom MCU angesiedelt ist, wird zu 100% enttäuscht werden. Diese Serie "muss" den Bogen zum MCU schlagen, da sie zu 100% dazugehört. Das wurde seitens Disney/Marvel aber auch so kommuniziert.

    Ich bin sehr gespannt, wo die Serie am Ende hingeht und was sie für die kommenden MCU Filme bedeutet.

    Wenn man dann noch etwas für Marvel übrig hat, sind die Serien von denen auch echt gut. Wobei ich "What If" eher mies finde...

    Eine interessante Aussage. Was genau findest du daran denn mies? Oder anders gefragt, was hattest du denn erwartet?


    Als Hintergrund bezüglich meiner Frage. Die Serie soll, wie auch die vorherigen durchaus Auswirkungen auf die kommenden Marvel Kinofilme und Serien haben. Wenn ich mir also die ersten 4 Folgen von What If... in diesem Zusammenhang betrachte, kann ich mir da einige Szenarien ausmalen, die es ggf. auf die Leinwand schaffen. Du nicht?

    Man sollte bei den beiden gelaufenen Marvel Serien vielleicht keine Kinofilme erwarten.
    Bedingt durch Corona haben sie die Ausstrahlungstermine von WandaVision und FatWS vertauscht. Initial war angedacht nach Endgame Sam und Bucky ins Rennen zu schicken, um den Zuschauern die Frage zu beantworten, wie es denn nun mit Sam nach der Schildübergabe weitergeht.

    Diesbezüglich sollte man ebenso nicht vergessen, dass wir hier Comic-Verfilmungen haben und Marvel sich zum Glück bei vielem möglichst nah an den Comics orientiert. Daher sieht der finale Anzug halt aus, wie er aussieht.

    Die Serie endet genau dort, wo sie angefangen hat. Es hat sich nichts verändert. Kennt man das Ende von Endgame, kennt man das Ende der Serie. Sie ist absolut inhaltsleer

    Ich kann dir da nicht ganz folgen. Wenn die Serie so "inhaltsleer" ist, wie du sie beschreibst, müssten die 6 Folgen komplett ohne Inhalt gewesen sein. Die Folgen, die ich gesehen habe, gaben mir Einblicke in die Entwicklung der titelgebenden Charaktere, die davor für mich durchaus weniger greifbar waren.
    Ebenso bekomme ich 2 gezeigte und 2 angedeutete Origin-Stories für folgende Filme geliefert. Ebenso waren viele Anspielungen auf weitere (Anti-)Heldengruppen zu finden.

    Das die Serie durchaus storytechnisch nicht der Hit war, mag ich nicht abstreiten, dennoch war sie für mich gelungenes "Füllmaterial" bis zu den nächsten Kinofilmen. Und für mich als Fan des Falcon, war die Action ebenso sehr sehenswert.

    Das Tolle ist doch, dass jeder hier seine Meinung haben darf. Dem einen gefällts, dem anderen halt nicht. ;)

    WandaVision, die ja "leider" vor FatWS ausgestrahlt wurde, hat die Messlatte der Erwartungshaltung leider enorm hoch angesetzt, so dass in umgekehrter Reihenfolge FatWS von den Erwartungen der Zuschauer vielleicht besser weggekommen wäre.

    Ich hoffe, Loki wird wieder besser...

    Ob sie "besser" wird, liegt wieder mal an der Erwartungshaltung jedes Einzelnen. Anders wird sie allemal. Ich freue mich drauf.

    Hab WandaVision angefangen und stehe nun ziemlich verwirrt da. Mal gucken wie es sich entwickelt. Und es WIRD sich entwickeln, so viel weiß ich ^^

    WIRD es. Der geneigte ENDGAME-Gucker erwartet ein Actionfeuerwerk und bekommt in Episode 1 etwas ganz anderes präsentiert.
    Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer bis zum Ende durchhält bekommt eine gute Origin-Story geliefert, die die Lücke erzählt, bis die Darsteller wieder in einem Blockbuster zu sehen sind.

    Als die Marvel-Disney+-Serien bekannt gegeben wurde, sagte man, dass diese lediglich dazu dienen die Charaktere näher zu beleuchten. Es passiert in den Serien nichts, was man wissen muss, es hilft allerdings den/die Charaktere besser zu verstehen. Daher kann man durchaus einen Dr. Strange 2 gucken, ohne WandaVision gesehen zu haben. Doch es empfielt sich. Das Gleiche haben wir aktuell mit Falcon and Winter Soldier ( nur 6 Folgen ). Muss man nicht gucken, hilft aber ungemein, die Charaktere und ihre Beweggründe zu verstehen. Daher sollte man auch hier nicht erwarten, dass man eine "gute" Serie im Sinne einer bisher geschauten, mehrere Staffeln laufenden Serie ( wie z.B. Supernatural ) zu sehen bekommt. Man bekommt lediglich eine Geschichte erzählt ;)

    Daher sind die gelaufenen Marvel-Serien auch nicht mehr als Bestandteil des MCU anzusehen, auch wenn es da in der Vergangenheit evtl physische und/oder thematische "Crossovers" gab.

    Habs gestern erst gesehen .. Die 6. Staffel von Agents of SHIELD hat es nach Disney+ geschafft .. woho ...

    Gestern Abend dann ernüchternd festgestellt, dass anscheinend die Folgen 4-7 fehlen. Da klafft nun eine Lücke und ich kann nicht weiterschauen.. :loudlycrying:

    Kannst du das genauer erklären? Ich habe die Comics zum Teil gelesen. Ich find manchen zu strange für die "Leinwand" und die Special Effects sind echt mies.

    Naja, ich meinte, dass die Macher alles richtig gemacht haben, wenn sie dich zum Weiterschauen bewegen.

    Ich selbst kenne nur die Zeichentrickserie "Teen Titans", von daher habe ich hier keine Erwartungen und bin von Folge zu Folge gespannter.

    Naja supernatural bin ich irgendwann ausgestiegen, was nach S4 oder S5 kam war meiner Meinung nach ziemlich großer Humbug der nicht im geringsten das Niveau der ersten Staffeln halten kann. Meine Frau hat noch ein bischen weiter geguckt aber ist dann irgendwann auch kopfschüttelnd ausgestiegen...

    Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

    Aber auch hier bekommt die Serie gerade so die Kurve und er bleibt sympathisch.


    Ob sie das über 12 Staffeln schafft....

    Yup, sie schafft es! Wir sind bei Staffel 12 und immer noch begeistert. Besonders die Handlung nimmt in den späteren Staffeln extrem fahrt auf!


    Die Serie lebt IMHO besonders von drei fantastischen Schauspielern: Dean, Crawley und Castiel. Die bringen die Zeilen der (ebenfalls großartigen) Dialogschreiber unglaublich gut rüber. :thumbsup:

    Kann ich nur zustimmen.

    Ich bin etwas enttäuscht, dass man die 4+ Staffeln von Agents of S.H.I.E.L.D. derzeit nicht in Free-TV anschauen kann ..

    laufen die nicht bei RTL2?

    Jup, anscheinend Sa vormittags. Allerdings ist das die 3. Staffel, welche schon lange in der PrimeTime lief. Ich warte auf Staffel 4, welche wohl aktuell bei RTL Crime laufen ...

    Jessica Jones - Ich hatte irgendwann schonmal die 1. Folge geguckt und es hat mich nicht abgeholt. Gestern nochmal die 1. und 2. Folge geguckt und finde, es lässt sich jetzt doch ganz spannend an. Mal schauen, wies weitergeht.

    Gute Besserung. Bin mit den Marvel-Dingern soweit durch, sprich ich habe Jessica Jones, Daredevil 1 + 2, Luke Cage, Iron Fist, The Defenders und Punisher gesehen. The Gifted muss ich mir noch ansehen ....
    Ein schönes "kleines" MCU, welches mich total abholt. Ich mag sie alle.

    Nun warte ich aktuell darauf, dass mir Netflix erlaubt, dass ich auch die 2. Staffel von Jessica Jones ansehen kann. Immer wenn ich auf Staffel 2 klicke läd sich Netflix nen Wolf und macht nicht weiter. Sprich keine Folgenübersicht, keine Möglichkeit eine Folge auszuwählen. Bei Staffel 1 ist alles super.

    Vielleicht weiß ja einer der hier anwesenden Experten weiter.

    Bei Netflix laufen nur die Marvel-Serien, die speziell für Netflix gemacht wurden. Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist. Und eben seit September die Serie, in der die 4 Helden ein Team formen: The Defenders. Bald kommt noch der Punisher dazu, der ein Spin off bekommt, weil er in Staffel 2 von Daredevil so genial war.
    Die beiden anderen Marvel-Serien, also Agents of Shield und Agent Carter, sind leider nicht bei Netflix. Aber Agent Carter ist glaube ich bei Amazon bei Prime enthalten... Bin aber gerade nicht sicher...

    Das was du schreibst ist schon richtig. Habe daheim je eine Staffel von JJ und DD. Hat gefallen, so mit bin ich bei Netflix gelandet, da die restlichen DVD-Boxen ja auch sich warten lassen :) Sind schon alle in der Watchlist .. jetzt nur noch Zeit finden, dass neben Frau/Kind und abendlichem Spielen noch wegzuschauen.
    Hast nicht zufällig nen Tipp, in welche Reihenfolge ich die restlichen Staffeln anschauen soll .. quasi MCU-Timeline-konform?


    Agent Carter Staffel 2 ist leider auch (noch) nicht im Prime .. da warte ich auch drauf.

    Leider gibt es die A.G.E.N.T.S. of Shield nirgendwo mit Abo zu streamen. Du kannst sie dir bei Amazon anschauen, sie sind aber nicht im Prime-Katalog enthalten. Müsstest also extra bezahlen. Ähnlich ist es bei Maxdome, iTunes, GooglePlay... Hier eine Übersicht.

    Danke für den Link. Diesen hatte ich bisher auch gefunden, nachdem ich bei Netflix nicht fündig wurde. Dachte die würden da auch gestreamt werden, weil Marvel :(
    Naja, also doch überlegen am PC die beiden Folgen nachzuschauen oder was zahlen. Ich überlegs mir.

    Muss mich mal outen .. gerade erst bei Netflix eingestiegen.
    Schön, dass es da die Marvel Serien gibt. Leider konnte ich Agents of Shield nicht finden.


    Staffel 3 läuft ja gerade auf RTL 2, allerdings habe ich da letztes WE die beiden Folgen verpasst.
    tv now ist leider keine Option, da ich das über den TV nicht zum Laufen bekomme und die App ist grausig.


    Jemand ne Idee, wo ich die Folgen wiederholt ansehen kann?