Beiträge von Oliver K. im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Nene, ich habe Yellowstone gar nicht gesehen. Bik Sky habe ich aber (zumindest teilweise) gesehen, das spielt auch in Montana. Ist halt so: Wenn da was oder wer verloren geht, dann ist da verdammt viel Fläche zum Suchen.

    Noch ein paar Fun-Facts, die ich vor einer Weile mal nachgelesen habe: Es gibt ganze 7 Städte mit mehr als 10000 Einwohnern, eine davon ist die Hauptstadt Helena mit etwa 30000 Einwohnern. Mit Billings schafft es nur eine einzige Stadt auf knapp über 100.000 Einwohner. Von der Weite und der kaum vorhandenen Bevölkerung kann ich mir hier im Ruhrgebiet beim besten Willen kein vernünftiges Bild machen ;)

    Ja, deswegen ist es aber noch lange nicht der fiktive Wilde Westen, wo man Leute nach Belieben umlegen kann, ohne dass es jemandem auffällt.

    Habe ich auch nicht gesagt. Aber wenn wer verloren geht, kann das schon verdammt lange dauern ihn wieder zu finden. Wenn überhaupt.

    Du darfst eines nicht vergessen: Montana ist etwa so groß wie Deutschland und hat etwa die Einwohnerzahl von Köln. Da ist viel Platz um Sachen verschwinden zu lassen ;)

    Ihr habt alle zu viel Yellowstone gesehen...

    Nene, ich habe Yellowstone gar nicht gesehen. Bik Sky habe ich aber (zumindest teilweise) gesehen, das spielt auch in Montana. Ist halt so: Wenn da was oder wer verloren geht, dann ist da verdammt viel Fläche zum Suchen.

    Noch ein paar Fun-Facts, die ich vor einer Weile mal nachgelesen habe: Es gibt ganze 7 Städte mit mehr als 10000 Einwohnern, eine davon ist die Hauptstadt Helena mit etwa 30000 Einwohnern. Mit Billings schafft es nur eine einzige Stadt auf knapp über 100.000 Einwohner. Von der Weite und der kaum vorhandenen Bevölkerung kann ich mir hier im Ruhrgebiet beim besten Willen kein vernünftiges Bild machen ;)

    Du darfst eines nicht vergessen: Montana ist etwa so groß wie Deutschland und hat etwa die Einwohnerzahl von Köln. Da ist viel Platz um Sachen verschwinden zu lassen ;)

    Keanu Reeves war beim Dreh von John Wick 4 58 Jahre alt... just sayin...

    ... und das hat man auch gemerkt ;)


    Fand den trotzdem recht gut. Hätte man den miesen Berlin Teil rausgeschnitten, und den Film damit auch noch auf eine angenehme Länge gebracht, wäre sogar ein sehr gut drin gewesen.

    David Hain hat die Serie zerrissen.

    Der zerreisst auch fast alles was halbwegs gut ist. Überschneidungen mit meinem Geschmack sind da sehr sehr selten. Obendrein ist mir der Gute auch zu pessimistisch bzw. depressiv unterwegs - da musste ich das Hören des Podcasts einstellen. Irgendwann war das dauernde Genörgel wie schlecht alles sei nicht mehr zu ertragen.

    Hach, der Podcast. Ja, das Zuhören musste ich auch irgendwann einstellen, spätestens seit er Robert Hofmann auch noch mit seiner Miesmacherei angesteckt hat und der plötzlich auch alles scheiße fand ;)

    Bin gerade allein daheim und habe gestern mal The Walking Dead begonnen. Puh! Ich finde es grottenschlecht nach 3,5 Folgen. Muss man einen gewissen Punkt überwinden oder trifft es einfach nicht meinen Geschmack? :/

    Ich bin seinerzeit (als das neu war) bis Folge 3 gekommen und war dann raus. Nix was ich gebraucht habe. Danach habe ich immer nur mitbekommen "wird immer schlechter" undmir gedacht: "Aha, das geht?"

    Not everything is for everyone.

    Netflix habe ich noch nie gehabt, prime schon. Soweit ich weiß ist Netflix auch teurer - und es gibt halt die Geschichte mit dem kostenlosen Versandt dazu. Ganz abgesehen von Sachen wie Musikstreaming e.t.c.

    Prime ist halt nicht "nur" Streamingdienst, sondern "auch" Streamingdienst.

    Eventuell weil Prime für 8 Euro im Monat, das nebenher auch noch kostenlosen Versandt beitet, nicht reicht um alle Serien kostenlos zu gucken? Prime ist halt recht günstig, das erkauft sich dann auch dadurch, das nicht alles permanent ksotenlos zur Verfügung steht, sondern immer nur Zeitweise. Die Lizensgebühren, die Amazon für die Serien und Filme zahlt, werden so gering nicht sein.

    Generell ist es doch auch ein cleverer Plan die Laute erst mal mit kostenlosen Folgen oder sogar Staffeln anzufüttern, und dann für die Folgestaffeln zu kassieren.


    Pre-Streaming blieb einem immer nur der griff zur DVD (wobei ich auch heute noch physikalische Medien bevorzuge), ne halbe Staffel Buffy the Vampire Slayer hat bei Erscheienen DM 109,- gekostet, ich schiele gerade schräg auf die 14 Halbstaffeln, die nebenan im Regal stehen...

    An Doctor Who hatte ich mit Ecclestone und Tennant auch Spaß, aber nach ner halben Staffel mit Smith war ich raus, da hat auch Karren Gillan nicht geholfen.

    Wenn ich dann einmal den Anschluß verpasst habe, finde ich normalerweise auch nie wieder den Einstieg.


    Freema Agyeman könnte ich aber immer noch wegstehlen ;)

    Habs gestern erst gesehen .. Die 6. Staffel von Agents of SHIELD hat es nach Disney+ geschafft .. woho ...

    Gestern Abend dann ernüchternd festgestellt, dass anscheinend die Folgen 4-7 fehlen. Da klafft nun eine Lücke und ich kann nicht weiterschauen.. :loudlycrying:

    Tip von anderer Stelle: Deine Alterfreigabeoptionen hoch setzen.

    What? Last Ships ist super. Zumindest in den ersten 2 Seasons.

    Fernsehserie auf B Movie Niveau ist doch schon mal was. Tripple A Blockbuster Budget darf man halt eher nicht erwarten.

    Person of Interest and The 100 dringend weiter gucken

    Puh, habe in den letzten Tagen 2 Folgen von The 100 geschaut. Wieso "dringend weitergucken"? Bislang ist das übler Teenie-Mist. Ähnlich wie Shannara auf Prime. Noch dazu mit Story-Löchern so groß wie Russland...


    Oder wird das deutlich besser? Theoretisch wäre die Story ja interessant...

    Es spielen Teenies mit, ja. Serie läuft bei The CW, das ist der Teenie Sender. Wenn Du also generell nichts mit jungen und gutaussehenden Menschen sehen willst, sondern ältere und hässlichere bevorzugst ist das wahrscheinlich nichts für dich.


    Wenn man dran bleibt bekommt man eine excellente und teilweise auch sehr blutige Endzeit Serie, die es schafft in jeder Staffel neue Voraussetzungen zu schaffen und so entsteht dann auch kein "more of the same" weil sich nichts weiter entwickelt, im Gegenteil: Die Umbrüche sind schon sehr stark.


    Die Charactere werden im Laufe der Zeit übrigens auch älter. Die Naivität auf einem unbekannten Planeten Erde zu landen, nachdem man sein ganzes Leben sehr eingeschränkt auf einer geradezu diktatorisch geführten Raumstation verbringen musste wird verfliegen und die Charactere werden sich entwickeln.


    Mich hat das ganze allerdings von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich habe keinen üblen Teenie Mist gesehen, kann also nicht in deinen Kopf gucken.

    The 100 dringend weiter gucken

    Ach bin so unschlüssig. Ich finde die Serie hochgradig spannend, aber die ganze Entwicklung gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Wobei 3.07 mit dem "Brückenschlag" zwischen den Welten und Zeiten schon ziemlich brillant war. :)

    Ich finde die einfach großartig. Mir gefällt zwar auch nicht jede Entwicklung, aber generell halte ich es für sehr clever das für jede Staffel eigentlich ein komplett neues Szenario geschaffen wird. Keine Chance das mir da langweilig wird. Ich hasse es, wenn sich über Jahre nichts weiter bewegt.

    Und man ist doch nie zu alt für eine coole High School-Story!


    Sehe ich ähnlich. Aber manch einer findet sich dann ja uncool ;)


    Veronica Mars hatte ich ewig im Regal stehen (war mal billig und sollte ja ganz gut sein) und dann innerhalb weniger Wochen verschlungen als ich mal angefangen habe. Ist die einzige Serie die von sich behaupten kann das ich direkt nach dem durchsehen die erste Season nochmal geschaut habe. Ich brauche mal wieder nen rerun, dummerweise gibt es auch immer mehr neue Sachen als ich stemmen kann...

    Kann dir die 3 Staffel von Brooklyn Nine-Nine auch empfehlen. Ist glaube ich noch nicht auf deutsch erschienen, aber in der OV auch sehr sehr unterhaltsam! :)

    Wahrscheinlich wie die meisten Sachen in der OV deutlich unterhaltsamer als eine Billigsynchro mit Dilletantensprechern ;)

    Für mich nicht. Schießlich sind wir hier eigentlich auch bei TV Serien und da eher 10-22 Folgen pro Jahr gewohnt ;)


    Würdest du nach 2-3 Partien von Agricola im Jahr auch behaupten, daß du gar nichts anderes mehr spielst?


    Glücklicherweise ist ja keiner gezwungen sich die Filme anzusehen, ich freu mich allerdings auf jeden einzelnen davon, denn es gab noch keinen der mir nicht gefallen hat.

    Um genau zu sein darf im Marvel Cinematic Universe nicht mal der Begriff "Mutant" fallen, da die Rechte dafür bei Fox liegen.


    Die Rechte, die damals verkauft wurden fallen auch erst dann wieder an Marvel zurück, wenn die anderen Studios (in dem Falle ist das jetzt hauptsächlich wohl noch FOX, da man sich mit Sony bezüglich Spiderman offensichtlich geeinigt hat) einen gewissen Zeitraum keine Filme mit den Characteren produzieren. Ergo produziert Fox halt Sachen wie den neuen Fantastic Four (der recht schlecht sein soll, habe ihn aber noch nicht selbst gesehen) um auf den Rechten sitzen zu bleiben. Solange gibt es dann keine Zusammenführung zwischen X-Men, F4 und allem was um die Avengers rumspringt. Das spielt zwar alles im gleichen Universum, aber die Rechte liegen bei verschiedenen Machern.


    So ergibt sich dann bei manchen auch schnell der Eindruck, daß das Kino mit Marvel Filmen überschwemmt wird, im Endeffekt ist das aber gar nicht so. Marvel selbst bringt für das MCU nicht mehr als 2 bis 3 Filme pro Jahr. 2016 kommt nach Cap Civil War noch Dr. Strange, 2017 geht es dann weiter mit Guardians of the Galaxy 2, Thor 3 und dem eingeschobenen, da von Sony zurückgekehrten, Spiderman.

    Das war doch von vorneherein klar, der Autor schreibt einfach zu langsam. Falls der die Bücher jemals zuende schreibt kann es also durchaus sein, das sie anders enden als die Serie. Macht aber auch nichts, denn sonst kann die Serie die Buchkenner nicht mehr überraschen und auch sonst hat die Filmumsetzung bereits gelesener Geschichten sowieso immer damit zu kämpfen das sie mit der Phantasie der Leser wetteifern muß und da steht jede Verfilmung auf eienm ganz schweren Stand, denn jeder Leser malt sich das sowieso anders aus.

    Doctor Who ist klasse. Sehr abgedreht, sehr britisch. Irgendwas vergleichbares gibt es eigentlich weder bei uns noch in den Staaten (okay, im deutschen Fernsehen gibt es realistich gesehen garkeine Eigenproduktionen, die ich sehen wollen würde). Das Ganze ist halt eher auf ein jüngeres Publikum abgestimmt, funktioniert aber für mich auch gut. Der Ableger Torchwood ist dagegen eindeutig auf erwachsenes Publikum zugeschnitten.
    Die Serie lebt halt wirklich von den Autoren, denen wirklich tolle, abgedrehte Sachen einfallen und von den Characteren. Technisch muß man natürlich Abstriche machen, es ist halt eine Fernsehserie und kein Multimillionendollar Spielfilm, das kann man einfach nicht vergleichen.
    Alles gilt natürlich für die Originalversion, ob die deutsche Synchro irgendetwas kann: keine Ahnung.

    Das ist ja schon eine Weile her, aber ich fand die vierte Staffel mit ihrer Verschwörungstheorie damals eigentlich deutlich interessanter als die scheußliche dritte Staffel. Eine fünfte hätte ich danach aber auch nicht mehr gebraucht, und meines Erachtens haben die es dann auch ganz ordentlich zuende gebracht,

    Das sehe ich ganz genauso. STTNG mit All good things ist definitiv eines der besten Serienfinals aller Zeiten - immer wenn es irgendwo eine (gut gemachte!) Time Travel Geschichte gibt, bin ich begeistert.


    Wer sagt das die meisten Zuschauer keine Zeitreisegeschichten mögen scheint mir doch eher aus einem Paralleluniversum zu schreiben ;)

    Noch weniger Action? Wow...


    Homeland krankte für mich doch schon daran, das es stinkend langweilig war und das nichts passiert ist. Nach vier Folgen hatte ich das für mich abgehakt und auf Eis gelegt und bisher hatte ich nie Bedarf den Rest anchzuholen. Schade eigentlich, denn die Besetzung mit Damian Lewis, Clare Danes, Morena Baccarin und Mandy Patinkin finde ich absolut großartig.
    Naja, wenn ich die sehen will greife ich dann halt doch lieber zum X-ten mal auf Life, Band of Brothers, Stardust, Firefly, The Princess Bride oder ne Folge Chicago Hope zurück, da habe ich mehr von.
    Homeland hat einen Haufen Preise gewonnen, ist für mich aber ähnlich uninteressant wie Braking Bad (ganz angenehm zu sehen, das andere Leute die beste Serie aller Zeiten auch lahm finden ;))

    Fand Suits gut, aber nicht mehr. An THE GOOD WIFE kommt es bisher nicht ran. Nach der ersten Staffel hab ich nicht sooo den Drang das weiter zu schauen.
    Bates Motel interessiert mich aber auch nicht. Black Orphan würd ich gern mal reinschauen! Das hört sich gut an!



    Suits ist schon sehr gut, würde ich auch nicht unbedingt mir The Good Wife vergleichen, die Vorgeschichte ist halt etwas anders - und im Vergleich mit TGW hat es eigentlich fast jede Serie ausgespochen schwer.


    Orphan Black ist schon allein durch die Hauptdarstellerin mehr als einen Blick wert (mindestens fünf - oder so).