Beiträge von Vondenburg im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Wer die Prämisse von LOST mochte, kein Problem mit Animes hat und ein sinnvolles Ende erwarten möchte (das dazugehörige Manga ist abgeschlossen und die sind mit der ersten Staffel schon ueber das erste Drittel des kompletten Mangas hinaus), dann kann ich 7 Seeds empfehlen.


    Die Serie spielt in einer postapokalyptischen Zukunft nach einem Meteoriteneinschlag, in die junge Menschen nach unfreiwilligem kryonischen Schlaf geworfen werden.

    Führt doch mal bitte aus - inwiefern ist das anders als "Vaterland" von Robert Harris bzw. der darauf basierende Film?

    Ich bin zwar nicht Torlok, aber ich kann da ein wenig zu sagen ohne groß zu spoilern.
    Unterschiede zu Vaterland:
    - Die USA ist von Japan und dem deutschen Reich zu 2/3 erobert. Die Ostlüste ist unter deutscher Kontrolle. Die Westküste unter japanischer Kontrolle und es gibt einen freien Puffer dazwischen.
    - Es besteht momentan ein kalter Krieg zwischen Japan und dem deutschen Reich.
    - Der Holocaust ist vollkommen irrelevant für die Geschichte (zumindest in der Romanvorlage)
    - Direkt in der ersten Folge taucht eine Filmrolle auf, die eine Wochenschau Bilder zeigt, wie die Nazis den 2. Weltkrieg verloren haben und entsprechend überall die Hakenkreuze zerstört werden


    Hmmm... Vermutlich, wenn der auf der DVD drauf war?! Wir haben vorne angefangen; kann sein, dass zunächst der Pilot kam und nicht die erste reguläre Folge... Hat aber nichts daran geändert, dass der Rest ungesehen zurück ging...


    Dann habt Ihr den Piloten nicht gesehen. Der wird als eigenständiger Film verkauft. Der ist also auf der DVD nicht drauf.