Beiträge von Scythe im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Reacher - Staffel 2


    Total übertrieben. Klasse Hauptcharakter, okay Nebencharaktere. Unaufdringliche Story. Versöhnliches Ende. Staffel 3 ist wohl schon angekündigt, bin gespannt, wie es weitergeht. Hat mir gefallen. 7/10

    Bewerte ich ganz ähnlich. Die erste Staffel fand ich besser, unter anderem weil die Nebencharaktere stärker waren. Aber auch Staffel 2 hat sich gelohnt. "Total übertrieben" gehört ja bei Reacher irgendwie dazu :)

    Nachdem bei mir The Rookie auf WOW auf der zuletzt verfügbaren Episode der Staffel 5 pausiert, habe ich mal in "The Rookie FEDS" reingeschaltet und bin dermaßen unterwältigt, dass mir nicht mal einfallen mag, wann ich zuletzt eine so horrende schauspielerische Leistung auf allen Ebenen erlebt habe. Vom Plot mal ganz abgesehen, der ist nämlich so unfassbar weit hergeholt.

    Das war absehbar ^^ Eigentlich hätte mich das auch interessiert aber nach dem Gastauftritt der Hauptdarstellerin bei The Rookie habe ich schlagartig die Lust daran verloren... 8o

    Bosch


    Bosch ist in Staffel 1 mit einer sehr hohen Qualität gestartet und konnte diese über die 7 Staffeln halten. Imho mit eine der besten Polizeiserien auf dem Markt. Ich freue mich sehr auf Bosch Legacy.

    Sehe ich auch so - ist allerdings etwas speziell, muss man mögen. Bosch Legacy fand ich ebenfalls sehr gut.

    Ich hab gestern krankheitsbedingt Reacher angefangen. Ist ganz "nett", absolut kein must watch, aber wer gerne mal Hirn abschaltet und son bisschen spannende Action haben will kann dem ne Chance geben.

    Sehe ich total anders. Reacher ist weit weg von stumpfer Action ohne Hirn. Sowohl in den Büchern, als auch in der Amazon-Serie.

    An die Prime Besitzer... schon mal jemand von euch eine Serie/einen Film mit 'Kostenlos mit Werbung auf Freevee' gesehen? Wie viel Werbung bekomme ich da vorgesetzt? Wie nervig wird das? Reicht dass an RTL, Pro7 und co heran? Oder kommt da 'nur' einmal vorher und einmal zur Halbzeit Werbung?

    Ich hatte den Eindruck, dass das auch von der Tageszeit abhängt. Wir haben auch Bosch: Legacy geschaut (bin totaler Bosch-Fan, das musste sein...) und abends gabs in der Regel zwei Werbeblöcke. Einmal haben wir das vormittags geschafft, da gab es überhaupt keine Werbung.

    Auch bei Netflix: Lincoln Lawyer.

    Nach den Büchern vom Harry Bosch-Autor Conelly. Umgesetzt von David E. Kelley, dem Serien-Spezialisten für Anwaltsserien. Gefällt mir bisher sehr gut.

    Ich würde mal behaupten: je epischer GoT wurde, desto schlechter wurde es. Eine Serie, die anfangs vor allem für die große Ambivalenz und die politischen Intrigen gefeiert wurde, ist am Ende zu einem Heldenepos mit Massenschlachten verkommen.

    Will Dir da gar nicht unbedingt wiedersprechen, aber es gab eben von Folge 1 an eine "epische" Bedrohung. Das fehlt bei HotD völlig. Momentan geht es nur darum, welcher der Thronanwärter sich nach Viserys durchsetzt. Das kann auch spannend sein, wenn Sympathien da klar verteilt sind, aber dazu bleiben mir Rhaenyra und Daemon zu blass. Kurz: ich sehe momentan keinen spannenden Höhepunkt, auf den das zusteuert.

    Episode 3 hat es doch schonmal ein bisschen knallen lassen. ;)

    Wie gesagt, ich fands ja auch nicht schlecht...

    Wie fandet ihr zum Beispiel House of the Dragon e03?

    Ich finde das bisher solide, schön in Westeros zu sein, Unterhaltungsfaktor gegeben. Im Vergleich zu GoT fehlt aber bisher das "epische". Und die Charaktere (ja, ich finde, das gilt für alle Hauptcharaktere) bleiben blass. Da fehlt das Originelle.

    Mehr geht spoilerfrei nicht :)

    Die gesamte Serie (und vor allem die letzte Staffel) war doch Drama wie aus dem Bilderbuch.

    Ich habe irgendwann in der ersten Staffel aufgegeben, weil ich #BettercallSaul einfach super öde fand. Passiert mir wirklich selten, dass ich mich so gelangweilt habe. Aber ist ja Geschmacksache, und ich bin offenbar in der Minderheit ;)

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit WOW gemacht? Mich würden da doch ein paar Serien interessieren.

    Ist der Player immer noch so grottig wie damals bei Ticket? Ist es leicht kündbar oder hat schon jemand Probleme damit gehabt?

    Der Player ist leider nicht viel besser. Ich habe eine Thomson Streaming Box, mit der alle anderen Player problemlos laufen. Den WOW-Player kann ich runterladen, dann kommen aber ständig "Android: unknown"-Fehler und es wird nichts abgespielt. Der WOW-"Service" antwortet mir seit Wochen nicht. Auf dem PC funktioniert es immerhin.


    Kündigen ist aber einfach :D

    Nach allem, was man liest, wird die Serie sehr ruhig und intensiv erzählt und das konnte man schon in der ersten Folge spüren

    So unterschiedlich kann man das sehen ;). Ich habe das eher als gehetzt empfunden.

    Und was mir bis jetzt auch noch fehlt: ein "besonderer" Charakter à la Tyrion.

    Wie schaut ihr euch denn alle "House of the Dragon" an? Welches Abo nutzt ihr dazu?

    Wow. Wie fandet ihr den Auftakt?

    Ich fands cool, wieder in Kings Landing zu sein, aber so richtig gut war die Folge nicht.


    Aber Bosch überzeugt mich durch glaubwürdige und gut ausgearbeitete Charaktere, die in interessanten Konstellationen zueinander stehen, und eine glaubwürdige Handlung. Bosch macht mir richtig Spaß.

    Ja, sehe ich auch so. Ein toller Gegenentwurf zu den vielen gehetzten Action-Serien.

    Bosch Legacy geht ja auch gerade los, bei diesem komischen freien Amazon-Sender... Werde ich auf jeden Fall bei Gelegenheit ansehen.

    Nur stimmt es mMn nicht, dass dadurch alle vorigen Staffeln nicht mehr relevant sind und GoT somit keinen Relevanz mehr hat.

    Also über Relevanz kann ich keine Aussage machen, aber mir persönlich versaut so ein Ende in der Tat die ganze Serie. Ich habe dann überhaupt keine Lust mehr, mir das nochmal anzuschauen. Das letzte mal ging es mir so mit Chuck - super Serie, aber nach dem Ende will man das eigentlich nicht mehr sehen...

    Das mit dem schlecht geschrieben ist halt so eine Sache, siehe GoT... da waren von Anfang an die gleichen Leute am Werk -- wer hätte absehen können, dass sie die letzten beiden Staffeln so versauen?

    Ich sehe da schon einen Unterschied. Die ersten Staffeln waren alle an den Büchern orientiert, die Martin noch ohne den "Druck" einer Millionen-Öffentlichkeit verfassen konnte. Schon die Bücher wurden gegen Ende etwas schlechter, und danach war Martin nur noch mit der Serie beschäftigt. Ich vermute mal, dass das ein Grund für die nachlassende Qualität der Story sein könnte.

    War das nicht ne Verarsche? Oder ist das hier gerade eine? :/

    Hatte durchaus einen ernsten Kern. Ich finde dass Perry Rhodan super viele interessante Plots zustandegebracht hat und als Science Fiction jedenfalls um Längen besser ist als Star Wars. Eine Serie hätte enormes Potential, insbesondere auch im Hinblick auf die hier ebenfalls thematisierte Problematik im Hinblick auf Charaktertiefe und durchdachte Storylines.

    Ab morgen endlich Staffel 9 von Blacklist auf Netflix. Nach dem Ende von Staffel 8 hatte ich ja erwartet, dass die 9te (endlich) die letzte Staffel sein wird. Aber sie haben wohl schon eine 10te Staffel bestätigt.

    Sehr cool. Ohne diese Nervensäge kann es nur besser werden. :whistling:

    Dass die Serie geschaut wurde, bezweifle ich nicht. Die Zuschauerkritiken sind hingegen recht eindeutig.


    Das Problem sind die katastrophal geschriebenen Folgen. Da ist soviel völlig unlogischer Quatsch dass wir hier zu Hause oft einfach nur laut losgelacht haben.

    Ja, Zuschauerratings bei Rotten Tomatoes von durchschnittlich 36 % kann man wohl durchaus als Debakel bezeichnen...

    Leider hat Star Trek nach DS9 immer stärker abgebaut. Ich fand schon Voyager eher mau, Enterprise ebenso, Picard so mäßig, dass ich noch in der ersten Staffel abgebrochen habe und Discovery vollkommen unterirdisch. Auch da habe ich die erste Staffel schon nicht mehr durchgehalten. Wenn man sich die ganze Zeit wünscht, dass die Borg den gesamten Cast doch bitte, bitte assimilieren mögen, dann stimmt einfach was nicht ^^


    Was Archibald Tuttle schreibt, scheint aber Hoffnung zu machen, dass der Abwärtstrend mit Strange New Worlds aufgehalten wurde.

    Scythe Wie cool ist das bitte? :D Ich hab noch mal festgestellt, wie viel die Serie mit zunehmenden Staffeln gewonnen hat.

    Ja, wirklich ;) Hab lange überlegt, was der beste Star-Trek-Einstieg ist und dachte dann, dass TOS zu altbacken ist und DS9 zu düster. Also musste TNG herhalten.


    Ich fand den Auftakt aber sogar besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Dass TNG zunehmend cooler wird, da sind wir uns einig... ;) Ich hatte vergessen, wie grummelig Picard am Anfang ist, der tut ja wirklich alles, um die Crew zu vergraulen. Und Troi ist auch ein bisschen nervig ("I sense paaaiiiinn")...


    Außerdem nerven mich die verschiedenen Synchronsprecher für Picard.

    Deswegen habe ich's auf Englisch durchgedrückt :) Musste ab und zu pausieren, um ein bisschen was zu erklären, ist aber eine gute Übung. Und Kinder in dem Alter wollen so gerne fernsehen, die machen alles mit :lachwein:

    Lighthammel Ich schaue gerade TNG... sowohl weiter hinten (Staffel 6) als auch ganz frisch mit meiner Tochter (11) - haben den Pilotfilm gesehen und sie fand es richtig gut, was mich SEHR stolz gemacht hat

    Lustig, hab tatsächlich auch am Sonntag "Encounter at Fairpoint" mit meiner 11jährigen Tochter gesehen - so ein Zufall ;) Sie fand es auch ganz interessant, ich hatte aber das Gefühl, dass es doch noch ein bisschen viel auf einmal war.

    So oder so, ich stimme Euch zu: "Picard" als Serie hat mich nicht wirklich mitgerissen, dann doch lieber TNG. Wobei ich jetzt sehr gespannt bin auf Strange New Worlds, das soll ja richtig gut sein...

    Gab's da mehr als einen?

    Zwei. "Jack Reacher" und "Kein Weg zurück". Nr. 9 und 18 der Romane, komplett sinnlos eigentlich. Ich hoffe, Amazon macht das besser und hält sich an die Reihenfolge der Bücher. Wenn alles gut geht, müssten mindestens 20 Staffeln drin sein ^^

    Gebe hier auch noch mal eine Stimme für "Reacher" ab. Ich bin ein Riesen-Fan von Lee Childs Büchern, die Kinofilme mit Tom Cruise fand ich aber eher mau. Die Amazon-Serie dagegen macht das aus meiner Sicht viel besser, hat natürlich aber auch genügend Zeit, die Geschichte zu erzählen. Sie punktet aber auch mit einem sehr guten Cast und konsequenter Action. Für mich ein Highlight, ich kann die 2. Staffel kaum erwarten ;):thumbsup: