Beiträge von Nupsi im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich gucke gerade die erste Folge von Treadstone auf Prime. Ist das bei euch auch so, dass Russisch und chinesisch nicht übersetzt ist ?

    Gefühlt kann ich 2/3 der Dialoge nicht verstehen.

    Bleibt das so ?

    ... Aber ich kenn Nupsi und stmountain, das halt ich dann auch noch aus!

    In den Zeiten wio Du uns sehr vermisst, kannst Du ja Lethal Weapon die Serie gucken.



    Und zum Thema Serien:

    Ich sehe gerade mit meiner Frau (nein, das ist nicht stmountain) Lethal Weapon die Serie. Ich finde es gut gemacht. Fängt für mich den Geist der Filme (welche ich alle Liebe) sehr gut ein (zumindest so weit wie ich jetzt bin ... Folge 9 erste Staffel oder so). Gute Abendunterhaltung

    Ich finde Lucifer grauenvoll. Die pseudolustigen doppeldeutigen Anspielungen bei JEDER Gelegenheit.... tierisch nervig. Frauchen fand es gut, aber gut auch ganz andere Sachen (und ich dann mit)

    ...wem die erste schon gefallen hat. (Wem nicht?)

    Mir nicht. Ich habe jetzt 3 Folgen geguckt und dann erst mal was anderes. Irgendwann wollte ich die Staffel noch zuende gucken, aber mich reizt dieses Verbergen der Zielthematik (Story ohne Ausrichtung?) so gar nicht. Schauspielerisch gebe ich recht, sehr sehr hohes Niveau.

    das stimmt. Ich bin immer irgendwie gleichtzeitig glücklich und traurig wenn ich eine Serie abgeschlossen habe.
    Glücklich, weil ich endlosserien nicht so gerne mag. Traurig, weil es doch bei den Sachen wo ich schon bis zum Ende kommen oft auch gerne noch ein wenig mehr geben dürfte...


    Mal sehen was ab demnächst als gemeinsame Serie weitergeguckt wird. Endweder mal Homeland anfangen oder House of Cards zweite Staffel... oder was ganz anderes.
    Wird sind da immer sehr spontan.

    Hoppla,
    kaum haben wir die 4 Jahre überschritten, schon haben meine Frau und ich eine Serie durch.
    Wir haben es geschafft die Nummer 1 aus dem Jahre 2011 von ode.s Liste zu gucken.
    Vielen Dank noch mal für diese Empfehlung.


    (ne, wir haben nicht ausschließlich in den letzten 4 Jahren diese eine Serie geguckt, aber dieser Post von ode. war Startschuß weniger Filme sondern mehr Serien zu gucken.
    Mittlerweile schauen wir nur noch sehr sehr selten Filme.)




    Moin,


    ich hab da mal eine Minifrage:
    Wie erfahrt Ihr von neuen Serien ? Klassisch durch die Fernsehzeitung oder Internet oder Werbung ?


    Ich würde auch gerne eine Übersicht haben, wann eine Serie im "Free-TV" komplett von vorne beginnt, damit ich Sie Lücklos aufzeichnen und ansehen kann.
    Beispiel: Mad Men wurde ja mal auf ZDF Neo gezeigt, aber leider hätte ich hier irgendwo in Staffel 3 anfangen können zu gucken.
    Oder Orphan Black, da habe ich die erste Folge verpasst (und dann keine Lust gehabt ohne diese anzufangen oder die am PC anzugucken).


    Also: Habt Ihr da irgendwo eine Quelle, wo man so etwas einfach nachgucken kann ?

    Masters of Sex ab heute 22:45 Uhr in Doppelfolgen auf ZDF neo.


    Hat die schon mal einer gesehen und kann eine Empfehlung aussprechen ? Ich bin mir bei Titel/Thema/Beschreibung nicht sicher in welche Richtung die Serie genau geht ?
    Liegt der Reiz in den Reizen oder ????

    Zitat

    Original von Attila
    Nupsi: Heimkino heisst bei mir 100" Leinwand sowie surround Sound in einem entsprechendem Raum mit platz dafür.


    Die Lautstärke der Surround anlage ist doch irgendwie ein Problem oder nicht ?
    Wenn ich meine Anlage (oder den Fernseher, das reicht auch schon) etwas lauter Stelle, dann hört man das eine Etage drüber schon recht stark.
    Da bringt es auch ncihts, wenn man ein Haus hat, das eigene Kind schlummert ja doch recht häufig inhäusig.


    Zitat

    Original von LemuelG
    .... Gerade eben bei der nun aber vermutlich finalen Staffel 9 von How I Met Your Mother, das ursprünglich auf 8 Staffeln ausgelegt war.


    Echt ? Die haben das von Anfang an auf 8 Staffeln ausgelegt ?
    Und dann wird am Ende von der ersten Folge schon die Hauptkandidatin ausgeschlossen ? Wie krank.
    Ich finde die Serie auch absolut genial, aber wie bei fast allen Sitcoms würden mir da 3 max. 4 Staffeln reichen.
    Keine Ahnung wie viele Jahre wir brauchen werden um alle Staffeln zu gucken.

    Zitat

    Original von Attila
    ...
    z.B. Breaking Bad - wow was eine geile Serie hab ich mir gedacht. Die erste Staffel verschlungen und die zweite dann hinterher und in der dritten bin ich dann aus lustlosigkeit hängen geblieben. Das ist so langatmig und irgendwie immer das selbe Schema ... das hat mir den Spass verdorben.
    ....


    Geht mir ähnlich. Serienformat find ich genial, wesentlich besser als Film.
    Aber was mich auch stört ist, dass nie ein vernünfitges Ende da ist. Entweder die Serie wird "spontan" abgesetzt oder nicht mehr weiterproduziert,
    oder der Spannungsbogen läßt nach weil man eine Staffel nach der anderen raushaut (wobei ich das verstehen kann, die verdienen damit richtig richtig Asche).
    Breaking Bad Staffel 1 hat nur 7 Folgen, das fand ich sehr erfrischend. Ab Staffel 2 sind es schon weider 12 Folgen.



    Zitat

    Original von Attila
    Aktuell schaue ich mehr Filme auf Blu-ray im Heimkino - das muss ja genutzt werden. :)


    Moin Atti,
    Was heißt denn Heimkino bei Dir ?
    Grüße Nupsi

    Zitat

    Original von Bundyman
    So so, Guido H. da sind wir schon zwei. Bei uns in der Bücherei muss man die Teile schon reservieren lassen. Ich will´s erst lesen, dann schauen. Zumal die TV-Serie eh Dinge, Beziehungen hinzudichtet oder entfernt, die im Buch nicht stattgefunden haben. :kaffee:


    Recht haste, siehe mein älteres Posting in Bezug auf die Wölfe....


    Zitat

    Original von LemuelG
    Zum Thema Veronica Mars: Diese Serie ist seinerzeit wegen nicht hinreichender Einschaltquoten abgesetzt worden. Die lautstarke Fangemeinde hat seither immer wieder versucht, eine Wiederbelebung in irgendeiner Form in die Wege zu leiten. Das scheint jetzt Früchte zu tragen: Es läuft eine Kickstarter-Kampagne des Erfinders von Veronica Mars, Rob Thomas, gemeinsam mit der Hauptdarstellerin, um mindestens 2 Millionen Dollar (!) für die Produktion eines Veronica-Mars-Kinofilms zu sammeln.


    Ich habe die Serie nie gesehen, aber fände es toll, wenn dieses Projekt erfolgreich wäre. Aus Prinzip.


    Weitere Infos findet Ihr auf HITFIX.com.


    Goil, gute Nachrichten. Vielen Dank.
    Die 2 Millionen Starthilfe kriegt der locker zusammen. Sind schon bei über 900000 und noch 30 Tage -> link


    Update 30 min. später: 1 million ist bereits geschafft....
    Hoffentlich liest hier mein altes ode-Bärchen noch mit.