Beiträge von HolgiS im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Wow, den Foundation Zyklus habe ich in den 80ern gelesen, waren 3 Heyne TBs. Wahrscheinlich gekürzt, wie die meisten SF Bücher von Heyne zu der Zeit. Ich muss mich mal nach neueren Ausgaben umsehen...

    ...

    Zum Glück haben wir jetzt auch Amazon Prime und zum Glück gibt es die Serie Preacher. Wow, was für ein total kranker abgefahrener Trip!

    Ich :love:

    Mit Staffel 1 sind wir leider schon durch und stecken jetzt mitten in der 2. Staffel.

    Ich könnte jetzt stundenlang schwärmen von den abgefahrenen Ideen, von der die Serie nur so strotzt. Die Serie ist sowas von anders, dass man es nur lieben oder nur hassen kann. Wer mit einem wilden MIx aus Western, Horror, Splatter, Fantasy und Satire etwas anfangen kann, sollte unbedingt einen Blick riskieren.

    Dann solltest du mal die Comics lesen, auf denen diese Serie basiert! Die sind noch krasser. Und wird noch (mMn) getoppt von Garth Ennis (Comicautor von Preacher) "The Boys", soll wohl von Amazon Video verfilmt werden. Ich muss Prime wohl wieder aufleben lassen!

    :thumbsup: für The Authority
    :thumbsup: für Y-The Last Man (waren da wirklich soviele Titten drin wie @Kermeur anmerkt? Muss ich mal wieder lesen!)


    Weiterer Vorschläge für Comics aus dem Superheldengenre, die ich gerne als Serie sehen würde:
    - The Boys
    - Astro City


    aus dem SF Bereich:
    - Valerian und Veronique (der Kinofilm war eher so lala... :S )

    ...
    Weiß nicht. Offenbar zumindest, was die Marvel-Sachen angeht. :) Ich finde dieses ganze Cinematic Universe und was da noch so dran hängt absolut genial.
    Aber meine liebste Serie aller Zeiten bleibt Veronica Mars! :freu:

    Ja, das MCU ist eine tolle Idee, diese direkten/indirekten Zusammenhänge, die dann wohl 2018/19 in einem Höhepunkt kulminieren werden...
    Und ja, Veronica Mars ist nicht schlecht, aber ich habe diese Serie erst vor 3 Jahren zum ersten Mal gesehen, da war ich wohl schon ein bißchen dem Zielpublikum entwachsen!


    Meine Lieblingsserien:
    1. FIREFLY !!!
    2. Akte X und Babylon 5
    3. Deadwood

    Aha... Da hat einer den gleichen Seriengeschmack wie ich!

    @HolgiS: Ja, genau. Allerdings solltest Du Deinen Beitrag wohl besser in einen Spoiler setzen, da das zumindest in den ersten drei Folgen der Serie bisher noch gar nicht ersichtlich ist. Die Serie läuft auf FX bzw. in Deutschland momentan auf Sky.


    Ich bezog mich mit meinen Beitrag auf den Comic, welcher ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Und ich nicht wusste, das die Serie dies nochmals aufgreift! (ich sagete ja bereits, meine Marvel Zeit liegt schon etwas zurück...)


    ....
    Ausserdem haben mich noch geflasht: Folge 1 und 2 von Legion, der neuen Serie, die locker auf den gleichnamigen Comics basiert. Die Comics lese ich schon lang, und finde sie super. Die Serie bisher auch, vor allem weil sie sich traut richtig schräg zu sein.

    Legion? Meinst du den Sohn von Prof. Xavier?

    (meine Marvel Zeit liegt schon etwas zurück!) Und wo läuft diese Serie?

    Ich fand es prima, mach mir Lust auf mehr. Ist zwar nicht ganz so krass wie der Comic (ich lieeeebe ihn einfach *) ), aber dennoch konnte mich die 1. Folge begeistern.
    @Flundi: Wenn es so läuft wie im Comic, war das noch Kindergeburtstag...

    Marvel Agents of S.H.I.E.L.D.: Gar nicht mal so schlecht aber auch nicht so richtig packend. Hängt zur Zeit irgendwo in Staffel 1 in der Warteschleifen. Werden wir irgendwann einmal weitersehen, hoffen aber noch darauf etwas besseres zu finden.


    TURN: Hier fingen wir Staffel 1 an. Mir hat's sehr gut gefallen. Vor allem weil es vom Genre her eine Serie abseits von Krimi, SF, Comedy und den ganzen Anwaltsserien ist. Ich werde die die nächsten Folgen weitersehen, meiner Liebsten hatte es nicht so gut gefallen.

    MAoS: Bleib dran! Die Serie wird in der 2. Hälfte der Staffel definitiv besser. Fast hätten sie sie gegen die Wand gefahren!


    Ich fand TURN wegen dem Setting interessant, vor allem die Entstehung des Culper Rings (der 1. amerikanische "Geheimdienst"). Zum ersten Mal hörte ich vom Culper Ring im Comic "Y - The last man".


    Babylon 5 - Das schaue ich mit meiner Frau und hier haben wir auch erst gerade die erste von 5 Staffeln durch. Verwirrend sind dabei die zusätzlichen Spielfilme, die ja irgendwann dann noch gedreht wurden und Seitenaspekte verdeutlichen sollen. Wann genau man welchen Film schauen soll, wird aber nicht ganz klar. Babylon 5 braucht in der ersten Staffel auch recht lange, um endlich mal in Fahrt zu kommen, was aber natürlich auch an den Rassen liegt, die man erst einmal genauer beleuchten muß. Die Grafiken sind natürlich etwas Oldschool. Und ab Staffel 2 kommt auch noch Bruce Boxleitner ins Spiel... naja.

    Babylon 5 ist für mich immer noch die beste SF Serie die ich gesehen habe! Schade nur das sie wegen der drohenden Absetzung schon in der 4. Staffel zum Ende kommen mussten, die 5. Staffel ist dann auch nur so lala...