Beiträge von Uferschnepfe im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich schaue mir gerade, zum ersten mal, die The Punisher Serie an, weiss nicht was ich von der Serie halten soll, zum einen ist sie ganz interessant und zum anderen total absurd, ich frage mich immer wieder wie ein Mensch oder in diesen Fall Frank Castle sich von den ganzen Verletzungen so schnell regenerieren kann, zb.: in einer Szene bzw. Folge wird er schlimm verprügelt, laut einen Arzt wurde sogar seine Lunge von einer gebrochenen Rippe durchbohrt und in der nächsten Szene sitzt Frank aufrecht und angezogen auf dem Bett und ist wieder total fitt …. WTF? Ansonsten finde ich das die Serie durch die brutale Gewalt den Punisher sehr gut darstellt, genau so stelle ich mir einen Punisher auch vor ;D

    Ich fand, dass die Punisher Serie nie dem Comic Vorbild gerecht werden konnte.

    Der Punisher weint nicht und kennt auch keine Zweifel.

    Er ist im Kern ein Superheld (wenn auch ohne Superkräfte) den man nicht mit "normalen" Massstäben messen kann.

    Daher erscheint er unkaputtbar.


    Es gibt eine starke Ähnlichkeit mit Judge Dredd. Dessen Verfilmung mit Karl Urban hätte man als Vorlage für die Punisher Serie nutzen sollen.


    Lies lieber das Material von Garth Ennis.

    Ich habe gerade Halo abgeschloßen (WOW/Sky) und bin begeistert.


    Ich hatte nichts erwartet, fühlte mich aber besser unterhalten ,als durch manch andere hochgelobte Serie.


    Auch Wednesday gucken wir begeistert. Ein bisschen viel Hogwarts für meinen Geschmack, aber Wednesday ist ein Mädchen zum verlieben.

    Da meine Frau und ich einen nicht immer ganz kompatiblen Geschmack haben, hatten wir uns am Wochenende auf Mammals geeinigt und tatsächlich auch an einem Abend abgefrühstückt.


    Mammals ist eine Miniserie mit sechs Folgen a 30 min. Hauptdarsteller ist James Corden, den man in Deutschland wahrscheinlich durch sein Carpool Karaoke kennt.


    Nach Folge zwei begann mich die Serie zu nerven und ich fragte mich, wo das wohl hinführen soll. Auf Wunsch meiner Frau haben wir weitergeguckt und was soll ich sagen, am Ende hat mich die Geschichte umgehauen und auch am nächsten Tag noch beschäftigt.

    Ok, also jeden BS schaun und dankbar sein? Ich bin dafür, dass man gerade bei steigender Auswahl kritischer wird. Man muss ja auch filtern. Schund muss man nicht mehr schaun (was nicht heißt, das RoP Schund ist - als HDR Fan habe ich noch nicht reingeschaut mangels Interesse)

    Da hast du voll und ganz recht. Aber es gibt ein einfaches Mittel gegen schlechte Serien, ausmachen.


    Aber muss ich (und vor allem sollte ich) deshalb der ganzen Welt immer meine Meinung kundtun?

    Oder immer so tun, als ob die Macher einer Serie mein Ungeborenes verlangen?


    Mich nerven aber die vielen unqualifizierten und unnötigen Diskussionen.

    Ich finde die 6.9 auf IMDb ziemlich passend.

    Ich finde 6.9 fucking BS.


    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als es drei Fernsehkanäle gab. Gute Serien liefen einmal in der Woche, manchmal lief wochenlang nix. Wir sind so satt und privilegiert, dass wir gar nicht mehr sehen können, wie gut es uns geht, wie viel Glück wir im Vergleich haben.

    Heute kann jeder kleine Pisser überall im Netz seine Punkte verteilen, abgekoppelt von jeglicher Qualifikation oder Empathie.


    Möglicherweise hätte auch ich bei RoP Dinge anders gemacht, aber im Kern freue ich mich, dass ich sie sehen durfte.

    Hmmm... es ist schon etwas anders. Folge 1 war super, Folge 2 völlig unterirdisch - aber ab Folge 3 gehts anders weiter. Ich hab das Gefühl, jede Folge gibt uns einen Fan-Service auf was Bestimmtes:

    Danke für den Tipp, dann habe ich noch Hoffnung.

    Picard Staffel 2 habe ich in der 2. Folge abgebrochen.


    Es gibt ein paar Dinge, die Star Trek nie gut gemacht hat: Alternative Universen, Holodeck Abenteuer und Geschichten mit Q....


    zwei von drei ist einfach zu hart.

    Ah so - das ergibt mehr Sinn als ein Mangel an Serien...


    Expanse haben wir 2x angefangen aber bisher nicht weiter geschaut - meine Lebensgefährtin ist leider Second Screener und da ist Expanse halt nicht geeignet. Sie will es irgendwann nochmal ohne Handy vor der Nase versuchen... ich bleibe gespannt, da mir gut gefallen hat was die paar Folgen bisher zu bieten hatten...

    Ähnliches Dilemma haben wir auch bei Bosch - ich finde die Serie genial, meine Lebensgefährtin (vermutlich aufgrund Handy) solala - aber da sind wir immerhin aktuell :thumbsup:

    Ich finde Rücksicht zu nehmen in einer Beziehung sehr wichtig, das geht allerdings in beide Richtungen. Schlage ihr mal eine Therapie vor, gucke einfach worauf du Lust hast, oder wirf das Handy aus dem Fenster.

    Ich bin gerade mit Years and Years durch.


    Das ist nix neues, sondern vielmehr eine Serie von 2019 auf die ich erst jetzt gestoßen bin.


    Über sechs Folgen hinweg wird eine britische Familie bis ins Jahr 2030 begleitet. Dabei kommen alle Themen auf den Tisch, uns zukünftig Angst machen könnten. Den Einmarsch der Russen in die Ukraine hat die Serie richtig vorausgeahnt (auch wenn sie in der Serie anders abläuft).


    Alle Schauspieler laufen hier zu absoluter Hochform auf, großartig auch Emma Thomsen als ultrarechte Politikerin.

    Man weint und lacht mit der Familie mit.


    Ich habe lange nichts besseres mehr gesehen.