Beiträge von 792sro11rj6o im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ging mir ähnlich, konnte mich leider gar nicht fesseln. Dabei habe ich nichts gegen "langsame" Serien, wie z.B. The Wire.

    Ging es nicht irgendwann um... ein gewisses farbiges amerikanische Musiker-Trio? Ich hab noch im Hinterkopf, dass es darauf hinaus lief oder dass sie irgendwie wichtig waren, aber das verlief sich dann irgendwie auch im Sande.


    Aber wenn es so viele toll finden, dann schaue ich nochmal rein.

    Bei The Wire? Das ist ne Kriminalserie, da war nichts mit einer Band soweit ich mich erinnern kann, ist aber auch schon so 3-4 Jahre her ;)

    Oh boy. You´re in for a ride. Ich beneide Dich darum, das zum ersten Mal sehen zu können.

    Vielleicht muss ich das dann nochmal gucken. Bin irgendwann in Staffel 4 (nach dem Weggang von Netflix) ausgestiegen, weil es mir zu langweilig war. Ich hab auch keine Erinnerungen mehr an die Handlung und hatte mich gewundert, dass es mehrere Staffeln waren. Irgendwann in Staffel 3 schied auch mein Lieblingscharakter aus und ab da hatte ich weniger Elan zu gucken.

    Ging mir ähnlich, konnte mich leider gar nicht fesseln. Dabei habe ich nichts gegen "langsame" Serien, wie z.B. The Wire.

    Lustig, TLK schaue ich auch gerade, aber irgendwie kann es mich nicht richtig fesseln. Die Charaktere sind mir einfach egal und lösen keine Emotionen aus…Spannung erlebe ich auch nicht. Bin jetzt in der Mitte von Staffel 3, werde aber wohl noch zuende schauen, ist ja trotzdem ganz nette Unterhaltung.


    Hingegen fesselt mich White Lotus gerade total. Gerade die 1. Staffel fängt so seicht an und mit jeder Folge werden die Abgründe der einzelnen Protagonisten immer deutlicher und ausgeprägter. Fühl ich irgendwie total. Dazu dann noch diese satirische Art, genau meins.

    Staffel 1 habe ich letztes Wochenende durchgesuchtet, mit Staffel 2 bin ich zur Hälfte durch, auch klasse.

    So beeindruckend wie ich die 6. Folge auch fand, und so sehr ich mich sonst auch über sowas wundere, aber die Folge hätte definitiv eine Triggerwarnung verdient gehabt... #Sandman

    Meine bessere Hälfte ist bei einigen Dingen leichter zu triggern als der "Durchschnitt", wir würden die Serie aber eigtl. mal schauen wollen.

    Wofür verdient es eine Triggerwarnung? Grob gesagt? Gore/Sexuelle Gewalt/Drogen etc.?

    Wo schaut man denn Parks und Recreation? Das scheint jetzt bei freevee zu laufen? D.h. früher hätte ich es mit Prime anschauen können und jetzt bekomme ich Werbung?!


    Nur die letzte (7.) Staffel bei Prime gesehen.


    Würde dem aber gerne einmal eine Chance geben.

    Sky hat es in der Mediathek, auch im O-Ton, aber leider ohne Untertitel.

    Bei mir ist Expanse nun zu Ende 😢 Schon ein bisschen wehmütig, wenn man so lange sympathische Charaktere „begleitet“ hat und das nun einmal vorbei ist 😂


    Ich glaube ich mache mich mal an Picard oder an die Neuauflage von Neon Genesis Evangelion…

    Irgendwie werde ich mit der Serie nicht warm. Mir fehlt hier die Spannung…klar, gewisse Episoden sollen spannend sein, diese überträgt sich aber leider nicht auf mich. Bin jetzt Ende der 3. Staffel und habe erstmal pausiert und Ozark im Oton angefangen. Genial, wie die Hillbillies reden, allen voran Ruth :love:

    Habe jetzt mit Ozark angefangen, nachdem gestern die letzte Staffel veröffentlicht wurde und mein Bruder zumindest bisher ganz angetan ist von der Serie. Die ersten zwei Folgen waren auch ganz unterhaltsam, ein wenig wie Breaking Bad, was ja nichts schlechtes bedeuten kann.