Beiträge von Bundyman im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Juliette Lewis kann halt besser singen als spielern, zumindest empfand ich es bei den Licks ganz o.K. Da trifft das Sprichwort mit dem Schuster & den Leisten zu.

    War gerade erstaunt über Banner-Werbung von GoT Werbung für die 6.Staffel für den Release im April. Bis es auf deutsch erscheint, wirds wohl Herbst. Was wollen die da zeigen, das Buch ist doch noch gar nicht veröffentlicht? Die Story wird also zum Teil frei erfunden. Hat Mr. Martin noch alle Tassen im Schrank, seine Rechte derart beschneiden zu lassen oder war die Summe relativ großzügig. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mir das im TV ansehen will. Ich werde wohl aufs Buch warten, das nun hoffentlich noch dieses Jahr erscheint?

    Ich hätte Interesse an einer Serie die Mighty Emperor (anstatt High Castle) hieße und statt der Entente die Mittelmächte ab 1918 als Sieger verfilmen würde. Aber natürlich könnte man da nicht so einfach die Klischees erfüllen und hätte einige Freiheiten auf das Bild und die Geschichte im Nahen Osten, Afrika und das Verhältnis zu Russland. Und wahrscheinlich hätte es in der Folge das 3.Reich nie in seiner historischen Dimension gegeben. Aber das wäre wahrscheinlich eine Serie für eine Randgruppe.....

    Also nun die Benotung der Filme und Serien, bei denen ich die Romane kenne und die Filme dazu später angeschaut habe. Der Einfachheit halber im BGG Rating Bereich immer auf die Filme bezogen und es ist meine subjektive Sichtweise:


    Der dunkle Kristall (ist schon lange her) - 7 / 10
    Wächter der Nacht - 3 / 10
    Die Firma - 8 / 10
    Nippon Connection - 7 / 10
    Der Herr der Ringe, alle 3 extended Teile - 9 / 10
    Green Mile - 7 / 10
    Der Name der Rose 6 / 10
    Roter Oktober - 8 / 10
    Game of Thrones Staffel 1 bis 3: 7/10
    Game of Thrones Staffel 4 und 5: 4/10


    Um nur einige zu nennen, es gäbe noch mehr Beispiele:
    Ist mir schon klar das man nicht immer dem Buch folgt, aber es gibt eben ein paar grundsätzliche Sachen beim Szenenaufbau, von denen man IMO besser die Finger lassen sollte.


    Und an alle die Harry Potter oder Dune den Wüstenplanet kennen, sind da vergleichbare starke Änderungen verfilmt worden, ich kenne weder die Bücher noch die Filme, bzw nur den 1985er Dune Film?

    Ich schaue gerade die 5.Staffel vom Eisernen Thron. Ohje, die Befürchtungen die bereits während der 4. Staffel zu erwarten waren, als die Serie immer mehr Eigenleben entwickelte und sich mehr und mehr vom roten Faden der Romanvorlage entfernte, sind nun Realität geworden.

    Sorry, ich dachte nicht unmittelbar an meine Mitseher und -leser. Es war einfach nur die Panik das es kein Ende gibt und ich nicht noch 3 oder mehr Jahre darauf warten will.
    Nun ist es gespoilert, hoffe nun allen (und Njoltis) genüge getan zu haben.


    Im übrigen entfernt sich in Staffel 4, und angeblich auch in der 5.Staffel, die Handlung immer mehr von der Buchvorlage. Da waren Staffel 1 bis 3 wirklich vorbildlich.

    Querschläger:
    Weiss jemand, recht zufällig, wann Mr.Martin endlich das 11.Teil Buch fertig haben wird? Es wird höchste Zeit da ich beim Blättern momentan auf Milestone 9,25 angekommen bin und vor der Messe den 10.Band fertig habe.

    Tja so unterschiedlich können Geschmack im Serienbrei sein. Bei BSG fand ich die ersten beiden Staffeln richtig gut und dann ging´s mit jeder weiteren Staffel ein wenig mehr bergab, wobei ganz schlecht war die letzte Staffel nicht.

    Hallo alerseits,


    für alle High Frontier, 1969, Kosmonauts oder Liftoff Spieler und eventuelle Space Night Kucker. Auf 3sat ist heute Weltraum-Doku Tag; gerade erst gesehen, wie die U.S.A. und die ex-UdSSR 400 km über uns mit dem ISS-Projekt erfolgreich kooperieren. Ich hoffe mal das Projekt bleibt auch während der Krim&Co.-Annektions-Krise unangetastet.
    Hat übrigens schon mal jemand die High Frontier Expansion "Colonization" angetestet und kann etwas zu derem Mehrwert für das Basisspiel ausschreiben?

    So so, Guido H. da sind wir schon zwei. Bei uns in der Bücherei muss man die Teile schon reservieren lassen. Ich will´s erst lesen, dann schauen. Zumal die TV-Serie eh Dinge, Beziehungen hinzudichtet oder entfernt, die im Buch nicht stattgefunden haben. :kaffee:
    Aber das war ja schon beim Herrn der Ringe so. Aber die Arwen war ja auch ein hübscher Austausch, als sie Frodo in den Arm nahm. Neumodischer Kram, eben!