Beiträge von Matze im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Zwischen Mai und September haben wir Doctor Who Staffel 1 bis 8 und GoT Staffel 5 geguckt.
    Dann ein paar Füllfolgen Big Bang Theory und nun haben wir gestern mit den ersten zwei Folgen von Breaking Bad losgelegt.
    Demnächst müssen wir dann noch die 3. Staffel "Under the Dome" reinschieben und ab Dezember dann die 4. Staffel "Once Upon a TIme".
    Achja, dann geht's im Januar auch schon mit der 9. Staffel Doctor Who weiter... :D


    Oh, nebenbei will ich auch noch spielen.

    Wie, das geht? Das Ende von Staffel 1 fand ich so lachhaft, dass ich da schon ausgestiegen bin. War wohl gut so.

    Naja, das Finale im Buch ist auch ein wenig abgedreht, da durfte es die Serie auch sein. Allerdings wird die Geschichte in der zweiten Staffel immer verworrener und entfernt sich meilenweit vom Buch. Ich gebe der Serie mit der dritten Staffel noch eine Chance und entscheide dann, ob ich weiter gucke.

    Ich schaue mit meiner Frau aktuell zwei Serien:


    Doctor Who
    Wir haben vor einigen Monaten bei Staffel 1 der neuen Serie angefangen und sind jetzt in der 5. Staffel. Schöne Serie, die in Deutschland ja nie viel Beachtung bekommen hat.


    Torchwood
    Da schauen wir mit Doctor Who immer wechselweise eine Folge. Aktuell sind wir in der 4. Staffel. Nachdem schon die 3. Staffel sehr anders als die vorherigen war, ändert sich die Serie mit der 4. Staffel nochmal komplett. So richtig überzeugt die Serie nicht, aber wenn man nur noch 10 Folgen zu gucken hat, dann bricht man nicht ab.


    Zwischendrin hatten wir noch die 5. Staffel Game of Thrones reingeschoben.
    Als Leser der Bücher gehört die Serie ja quasi zum Pflichtprogramm.


    Demnächst stehen dann noch die 4. Staffel Once Upon a Time und die 3. Staffel Under the Dome an
    Während OuaT gleichbleibend gut und interessant ist, war die 2. Staffel Under the Dome schon merklich schlechter als die 1. Staffel. Man hätte das Buch besser als Miniserie mit einem klar definierten Ende verfilmt.


    In den letzten Jahren haben wir sonst noch Warehouse 13 und Eureka gesehen.
    Von beiden Serien hätte ich gerne noch mehr gesehen.


    Auf dem Schirm habe ich noch Breaking Bad und Battlestar Galactica, was ich irgendwann mal sehen sollte.