Beiträge von Pucky im Thema „TV Serien Teil 2...“

    huhu,


    ich wander mal etwas in die Vergangenheit


    *nostalgiemodus on*


    zuerst die Serie die ich Anfang der 90er "verschlungen" habe und wenn ich das richtig mitbekommen habe noch nicht erwähnt wurde...


    Twin Peaks - erste Staffel genial, hinten raus wurde es mir fast ein bisschen zu merkwürdig,(nachdem ich mir vor 1-2 Jahren mal die DVDs geholt habe) aber ist halt von Lynch und dann muss das wohl so sein, damals war es mir egal, hab ja auch Lost Highway etc. geliebt.


    und dann noch mal ein Zeitsprung um gut 20 Jahre,
    eine eher nicht so bekannte Serie mit 60er eher 70er Jahre Charm


    The Prisoner /Nummer 6 - bin ich durch ne Doku drüber gestolpert, in der ein Schloss als Schauplatz der Serie erwähnt wurde.... nachgelesen und gedacht die muss ich mir mal holen.


    Setting ist einfach: Geheimagent hat seinen Dienst quitiert, seine Chefs oder wer auch immer wollen herausfinden wieso. Geheimagent wird verschleppt und in besagtes Schloss gebracht das eine Art isoliertes Dorf beinhaltet. Der Agent ist nun Nummer 6 und will in jeder Folge auf mehr oder weniger kuriose Art fliehen.
    Story nicht so dolle, aber das drumherum ist zum Schießen, war nicht so gedacht, aber die Serie ist eben gut 40 Jahre alt und für damalige Verhältnisse eher futuristisch gehalten.
    (kann man auch bei youtube reingucken, sind wenn ich ich das richtig gesehen habe alle Folgen von Arte HD aufgenommen, hochgeladen. - Nummer 6 als Suchkriterium)



    ach ja, bin was leider auch nicht mehr aktuell ist, großer Freund von Monk und eher aktuell GoT und ansonsten was sich so ergibt.


    Pucky
    ich denke mal meine liebste Kinderserie zählt nicht, wobei ich das immer noch gerne gucke
    (Es war einmal der Mensch)


    *nostalgiemodus off*