Beiträge von Teeguru87 im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Auf Netflix gibt es seit kurzem die Miniserie "Spuk in Hill House". In zehn Episoden wird die Geschichte einer Familie erzählt, die das Anwesen "Hill House" gekauft hat, um es durch Renovierungsarbeiten wieder teuer zu verkaufen. Doch die Familie, Eltern plus vier Kinder, erleben schon bald unheimliche Nächte und In einer tragischen Nacht flieht die Familie schließlich aus dem Haus, wobei die Mutter aus unerklärlichen Gründen zurückgelassen wird.

    Doch Jahre später suchen die Ereignisse der Vergangenheit die Familie erneut heim.


    Die Serie ist extrem gruselig! Nix Splatter! Zähneklappern und unter der Decke verstecken ist angesagt. Der Plot orientiert sich an dem alten Schwarzweiß-Film "Bis das Blut gefriert", den ich auch heute noch echt gruselig finde.

    Wer also was Stimmungsvolles, passend zur Jahreszeit bzw. Halloween, sucht, dem sei diese Serie empfohlen.

    Die!


    Mega gut, vor allem da der Horror meines Erachtens eher Schmuck als Inhalt ist und das Herzstück ein gar nicht mal so unkomplexes Familiengeflecht mit echten Persönlichkeiten ist :) ähnlich wie bei a Game of Thrones (bzw. vor allem in den Büchern) die Menschen im Vordergrund stehen und das ganze durch mystische Fantasy abgeschmeckt wird. Zudem erinnert mich die Art der Story von Hill House auf abstrakter Ebene an das Spiel Silent Hill 2, welches ich verehre.


    Genau mein Ding, echt toll gemacht und was Besonderes in meinen Augen. Schade, dass es nur eine Miniserie ist..