Beiträge von airsonist im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Um bei Sci-Fi zu bleiben: Westworld geht in Staffel 4 weiter.

    Folge 1 ist bereits bei Sky verfügbar (ich meine mich zu erinnern, dass es bei den früheren Staffeln immer 1-2 Wochen Versatz gab).


    Staffel 3 fand ich etwas schwach (zu verworren). Hoffe also, dass die 4te Staffel wieder an die Qualität der ersten beiden Staffeln anknüpfen kann.

    Ich weiß nicht ob es hier genannt wurde: https://www.sky-angebote.info/paramount-sky/

    Paramount+ bei Sky - Aktueller Stand (Juni 2022)
    Ab Dezember 2022 werden Inhalte des Streaming-Anbieters Paramount+ kostenlos für alle Sky Q Abo Kunden mit Sky Cinema-Paket automatisch zur Verfügung stehen.

    Empfang von Paramount+ für Sky Kunden:

    Sky Cinema Kunden: Paramount+ steht automatisch über die Sky Q Plattform per App ab Dezember 2022 zur Verfügung.
    Alle anderen Sky Q Kunden können Paramount+ kostenpflichtig (ab 7,99€ mtl.) zu Ihrem Sky Abo über Mein Sky zubuchen.

    Empfang von Paramount+ für Nicht-Sky Kunden:

    Paramount+ wird auch ohne Sky Abo als eigenständiger Streaming-Anbieter buchbar sein, so wie z.B. Disney+. Paramount+ kostet dann ab 7,99€ / Monat.

    Sorry, aber da einfach mal eine der Top-5-Serien dieses Jahrzehnts in der Aufzählung auszulassen ist ja schon fast fahrlässig:


    FOR ALL MANKIND startet übermorgen in die dritte Staffel. Und es wird großartig (‘For All Mankind’ Season 3 review: It's the grittiest sci-fi show ever (inverse.com) - ohne Spoiler). Star Wars, Enterprise - Firlefanz! ;)

    Guter Hinweis.

    Mit Shining Girls und Severance noch ein weiterer Grund für mich um AppleTV+ wieder für eine gewisse Zeit zu nutzen.


    Gab es in den letzten Monaten noch etwas neues und lohnenswertes bei Apple?

    Star Trek: Strange New Worlds

    2 Folgen gesehen. Old school Star Trek a la TOS oder Next Generation. Gefällt mir viel besser als Discovery (über Picard kann man ja nur den Mantel des Schweigens decken), aber irgendwie bin ich wohl aus dem Alter herausgewachsen und kann das nicht mehr ernst nehmen. Klar, das Design ist flashy; es ist die Enterprise; es gibt Spock und Co, aber da fand ich The Orville als Parodie deutlich besser.

    Wo kann man das schauen?

    Netflix DE hat jetzt die US Version von The Office im Katalog. Wer die Vorlage von Stromberg, die selbst auf der UK Vorlage basiert schauen möchte, hat jetzt Gelgeneheit dazu.


    Nachdem es aus dem US Katalog gefolgen ist, steckte ich in Staffel 5 fest. Jetzt kann ich endlich weiter schauen. :)

    Die letzten Wochen hat mir Prime alles mögliche angepriesen - vor allem Rad der Zeit und so. Expanse Staffel 6 wurde erst gestern nach oben gespült, obwohl ich viel SciFi schaue. Seltsam.

    Wichtig am PC oder Tablet gibt es über die X-Ray Funktion noch pro Folge Bonus-Inhalte mit ca. 5 Minuten. Bei nur 6 Folgen insgesamt muss man alles mitnehmen :D

    Für mich überraschend, ist Expanse in seine angeblich finale Staffel auf Amazon Prime gestartet. Ich hoffe mal für mich, dass der SF-Soup-Anteil diesmal geringer ausfällt und wir wieder mehr packend erzählten Storyfortschritt bekommen rund um die beiden Kernthemen - Erde-Mars-Gürtler-Konflikt und Alien-Protomoleküle mit der Rocinante dazwischen.

    Was heißt gestartet, schon fast vorbei :(