Beiträge von darkpact im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich würde das "spätestens" im zweiten Halbsatz aufgreifen wollen und empfehle die Serie nach Staffel 1 abzubrechen.
    Die erste Staffel ist wirklich super, aber danach geht es sowas von steil bergab - ich glaube ich bin irgendwo bei 2 oder Mitte 3 ausgestiegen (nicht sicher).
    Bei dem Tempo bergab und dem was ich gelesen habe, müsste man dann wohl Geld für Staffel 4 schauen bekommen

    Ich bestätige, dass die erste Staffel die beste war. Die zweite war noch zusammen konzipiert und machte daher Sinn. Kann man sich anschauen. Muss man nicht. Die dritte wirkt wie eine Neuauflage der ersten und fand ich besser als die zweite, wenn auch etwas mit Logiklöchern versehen. Für die vierte möchte ich auch Geld sehen, für die verlorene Lebenszeit.

    - The Event


    Hat ganz vielversprechend angefangen, die Story wird immer abstruser, bin mal gespannt ob die Serie die Kurve noch irgendwie hinbekommt. Kann es kaum glauben. Driftet seit Folge 10 in die Käsekategorie ab. Völlig unglaubwürdige Wendungen, nicht nachvollzihbare Handlungsweisen. Naja.

    Hör jetzt auf.


    Die ersten sechs oder sieben Folgen waren spannend und da ging es noch um die Charaktere. Danach driftete es immer mehr ab und wurde so schlecht das ich mich geärgert habe das ich es bis zum Ende gesehen habe. Zumindest habe ich verstanden, warum es keine zweite Staffel gibt. Die müssen irgendwann die Schreiber durch billige Ersatzkräfte ausgetauscht haben.


    Also hör jetzt auf, bevor es nur schlimmer wird.

    @Kermeur
    Nur ein Fall pro Staffel ist aber nicht so ungewöhnlich. Gab es auch bei Twin Peaks, Damages, Dexter, Prison Break, und viele mehr die mir bestimmt nur gerade nicht einfallen.
    Richtig groß aufgezogen hatte das die Serie Murder One im Jahre 95. Die haben sehr zeitnah gedreht und ihr Drehbücher auf Reaktionen des Publikums angepasst um den unwahrscheinlichsten Täter am Ende zu nehmen.

    @Andreas Odendahl


    #Damages lohnt sich. Vor allem die Beiden ersten Staffel sind sehr gut. Mit den Beiden ist die Hauptstory abgeschlossen (Hoffentlich erinnere ich mich richtig). Ab der dritten Staffel habe ich unerklärlicherweise die Lust verloren. Qualität nimmt mMn auch nicht sonderlich ab.


    Wenn ich mich recht erinnere war die Hauptstory mit Staffel 3 abgeschlossen. Staffel 4 und 5 habe ich mir auch nur noch "angetan", aber an die ersten Staffeln reicht es nicht ran.

    Wollen wir jetzt bei Zeitreise Dr Who bemühen, welche wirklich toll ist, oder müssen wir noch andere Sachen auf den Tisch legen?
    Ich bin zB Fan der Terminator Sarah Conner Chronicles. Aber da wurde ja nur einmal kurz in der Zeit gereist.


    @Attila
    Touch fand ich gut. Die 1 Staffel ist halt komplett anders als die zweite. (Aber solche Brüche fand ich auch bei Fringe sehr gut, wo jede Staffel eine andere Geschichte ist.) Das Ende ist halt unbefriedigend, weil es keine dritte Staffel gibt.

    Die 5 Diagonale kommt vermutlich gut hin am Ende in nutzbarer Fläche. Die Wand ist bisher nur eine normale weiße Wand. Ich wollte das alles noch entsprechen grundieren und streichen, hatte aber bisher keine Zeit und Muße dafür. Schließlich hat Spielen dann doch eine größere Prio. Und für die Halbkaputten Augen meinerseits und die künstlichen Linsen meiner Frau tut es das bisher auch.


    Ansonsten nutzen meine Frau und ich derzeit mein Amazon Prime, um die komplette Serie Fringe nachzuholen (zumindest die ersten vier Staffeln sind inklusive, die fünfte leider bisher nicht).
    ...
    Grandios sind insbesondere die Folgen mit roten Anfangsscredits (wer's gesehen hat, weiß, was das heißt). Und ich werde immer wieder überrascht, aus der Story und den Charakteren heraus und nicht, weil es den Autoren gerade in den Kram passte. Ich hoffe, das bleibt auch in den restlichen Folgen und Staffeln so.


    Fringe ist wirklich sehr gut, weil jede Staffel einen eigenen Schwerpunkt und damit eine eigene Geschichte hat. Mir gefällt sogar Staffel 5, welche die unpassendste ist. Aber Staffel 3 ist die beste von den allen.

    Ich warte ja schon sehnsüchtig auf True Detective.


    Letzte Woche ist auf Servus TV Good Cop gestartet. Bisher vielversprechend und mal was anderes als die typischen US-Serien, die momentan alle gleich ablaufen: Irgendein Geheimnis, das Folge um Folge etwas entwirrt wird und jede Folge eine davon unabhängige Geschichte erzählt.
    Angeblich soll Good Cop etwas wie Breaking Bad sein, also ein guter Cop der zunehmend abdrifftet. Die 1.Folge war gut.


    Da gab es die klasse Serie The Shield. Auch eine Empfehlung.