Beiträge von Mangoldt im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Und zu Riget: ja, ich hätte da auch gern die dritte Staffel Mal gesehen ,(bin ja schon froh, dass man mittlerweile die ungekürzte Fassung wieder kriegt), aber das Ende mit der Geburt des Antichristen als Udo kier ist doch genial.

    Ja vollkommen, deswegen, da kann man drüber streiten, ob eine Auserzählung der Serie überhaupt gut getan hätte.


    West Wing hatte ich damals nur reingeschaut, fand die Qualität der Folgen irgendwie äh nicht ganz so stringent. Aber gut geben wir dem Spaß nochmal ne Chance. (Iiih, ich hatte mich mal auf die schöne neue Online-Welt gefreut, muss ich da ernsthaft einen UK-Import kaufen...

    Kurz mal OT:

    nicht das dichte Panoptikum

    Ich glaube das werde ich so auch nie wieder empfinden wie bei The Wire, ich fand schon Treme "nur" gut.

    Aber Danke und schade, aber so unter The-Wire-Fanboys, gab es da irgendeine Serie, die dich da ähnlich gehookt hat?

    Carnivale

    War wirklich großartig und dann großartig scheiße. Aber immerhin besser als Lars von Triers Riget (wobei da kann man drüber streiten). Aber aus dem HBO-Portfolio kann man immer noch gut schöpfen, da sind einige Serien in Charles Dickens Manier dabei.

    sehr langsam und manchmal etwas langatmig

    Ich kam damals eher von den noch langsameren HBO-Serien, ich hatte deswegen größere Probleme mit Breaking Bad. Zu viel, zu schnell, zu überzeichnet, mittlerweile besser für mich goutierbar.


    Aber kurze Zwischenfrage hat jemand The Deuce gesehen und kann dazu was sagen?

    Für mich lag der Reiz der späten Teile irgendwo zwischen environmental storytelling, Entscheidungsfreiheit oder einfach der Erkundung der Welt, die soziale Gemengelage des Settings an sich finde ich im Grunde langweilig anarcho/dystopisch, als Handelnder jedoch sehr reizvoll. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof mir das vorzustellen, aber irgendwie überzeugt mich die Idee sehr wenig.