Beiträge von openMfly im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Wir haben Firefly weitergeschaut. Und langsam wird es echt gut! Bin nicht sicher, wieso ich das nicht früher geschaut habe, aber das ist echt sehr unterhaltsam! Das beste sci-fi seit Deep Space 9. Ein bisschen verrückt, quasi wie Star Wars, nur in gut 😜

    Den Seitenhieb auf SW ignoriere ich mal, aber sonst kann ich nur zustimmen.

    Gibt übrigens auch den Film Serenity, der auch zu Firefly dazugehört.

    Der Film war nur ok. Die Serie ein Highlight. Für mich eine Wohlfühl-Serie. Allein der Soundtrack und Nathan Fillion.

    .. und es dann nicht auf einer silbernen Scheibe erschienen wäre.

    Gerettet also für diejenigen, die sich dem Geschäftsmodell fügen.

    Neben dem Abo kaufe Ich da so gut wie nichts. Ich sehe es eher als eine Art Fernseh Ersatz. Erwarte daher nicht, dass ich für Jahre Zugriff auf die Sachen habe.

    Sicher ärgerte man sich Mal über das schlechte aktuelle Angebot oder dass gute Serien gehen.


    Aber Firefly überhaupt weiter schauen zu können... Da wäre mir so einiges für egal.

    Naja, möglicherweise hätte sich auch ein anderer Produzent gefunden, who knows?

    Wird ja gern im Netz so dargestellt, als ob Amazon the Expanse gerettet hätte..

    der Konzern ist aber sicher nicht das rote Kreuz…

    Hätte, hätte, Fahrradkette. Es ist nunmal Fakt, dass Amazon eine Absetzung verhindert hat. Was wäre wenn bringt uns da nicht weiter.

    Was wäre wenn Amazon Firefly den gleichen Dienst erwiesen hätte :love: :love: :crying:

    So haben Mama und Papa früher, den Großteil ihres Lebens, TV geschaut.

    Früher *lach
    Früher gab es keine Werbeunterbrechung in Filmen, die haben erst mit den Privaten Sendern angefangen.

    Mit den privaten Sendern habe ich so richtig angefangen. Das ware Ende der 80er.

    Wenn das nicht "früher" ist....

    d0gb0t


    Wir haben dort ein paar Sachen geschaut. Und es fühlt sich wirklich wie "früher" an. Ziemlich oft Werbepausen.

    Meine kleine Tochter war ganz erstaunt, warum da ständig unterbrochen wird. Und das es "Filme" für Pizza und co gibt.

    So haben Mama und Papa früher, den Großteil ihres Lebens, TV geschaut. Sie war nicht begeistert.

    #DerSchwarm abgeschlossen. Um es kurz und möglichst neutral zu machen: Die Serie und das Buch gehen so weit auseinander wie die Schere zwischen arm und reich.

    Danke für deine Meinung.

    Wir haben die Serie auch angeschaut, ohne das Buch gelesen zu haben.

    Für uns war es eine leichte Abendunterhaltung, mittel spannend und auf einem annehmbaren Niveau was Schauspieler und Machart angeht.

    Wir bereuen das Schauen nicht, aber es wäre keine Muss-Empfehlung von uns aus.


    Vor zig Jahren habe ich "Lautlos" gelesen. Das hat mir richtig gut gefallen.

    "Der Schwarm" war daher immer interessant. Aber jetzt komme ich nicht mehr dazu, so einen Brecher zu lesen, hier sammeln sich bereits viele Bücher an.

    Vielleicht versuche ich es mit dem Hörbuch einmal, wenn das so anders als der Film ist.

    Leider kommt die 2. Staffel jetzt auf Paramount+

    Das haben wir auch enttäuscht festgestellt.

    Zuerst noch gefreut, dass eine zweite Staffel da ist. :crying:

    Aber sie wird sicher irgendwann auch auf prime dabei sein, oder?


    Evil macht auf jeden Fall Laune. Die Charaktere sind spannend und nicht eindimensional.

    The Boys Staffel 4. Ganz anderes Kaliber. Da musste ich mich zwingen ins Bett zu gehen und nicht bis tief in die Nacht weiter zu schauen.

    Wieder eine richtig tolle Staffel. Und jetzt erneut warten......

    Beschwer dich hier mal bitte nicht, der Rest der Welt muss ja erst noch auf Staffel 4 warten.:(

    Oh, ich darf ja nichts von meiner Zeitmaschine verraten.

    Also natürlich meine ich Staffel 3. Staffel 3 war wieder super!!!

    Was man auf einmal alles geschaut bekommt, wenn die Lieben nicht zuhause sind.


    Ringe der Macht. Naja, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin als größerer HdR-Fan: hätte ich mir auch schenken können.

    Man kann sich die Serie durchaus ansehen, erfährt über die anderen Filme und die ursprüngliche Trilogie hinaus auch noch neues über die Welt.

    Aber es war nicht spannend. Ich hatte nie das Bedürfnis, direkt alles durchzusuchten.


    The Boys Staffel 3. Ganz anderes Kaliber. Da musste ich mich zwingen ins Bett zu gehen und nicht bis tief in die Nacht weiter zu schauen.

    Wieder eine richtig tolle Staffel. Und jetzt erneut warten......

    Ich bin absolut begeistert, der Humor gefällt mir, die Action gefällt mir, die Story ist gut. Absolut top. Leider ist am kommenden Freitag die erste Staffel schon rum, aber die zweite ist ja schon bestätigt.

    Bin mit Vox Machina auch jetzt durch.

    Erste Folge: hm.. etwas albern.. geht so.

    Dann wurde es schnell besser und so ab Folge drei hat es mir auch richtig gut gefallen.

    Für mich ist The Mentalist eine der besten Serien ever! Und dass die letzte Staffel so schnarchig sein soll, daran kann ich mich auch nicht erinnern... klar, bei den meisten Serien tritt nach 3-4 Staffeln immer eine gewisse Ermüdung ein, aber dass die letzte Staffel Mumpitz sein soll - daran habe ich keine Erinnerung. Vielleicht schau ich mir die Serie einfach nochmal an. ;)

    Wir hatten mit der Serie viel Freude. Zuerst im TV mit vielen Lücken, viel Später alles auf Prime.

    Die zentrale Figur hat uns sehr gut gefallen. Viele Grautöne, viele negative Gefühle, eine interessante Entwicklung über die Staffeln (oder gab es am Ende etwa doch keine?). Der geheimnisvolle und übermächtig wirkende Nemesis. Die letzte Staffel muss fast zwangsweise eine Enttäuschung werden, weil das Mysterium gelüftet wird, der Böse vermenschlicht. Irgendwie ist das doch immer enttäuschend für die Fans.

    Löst man es nicht, bleiben viele Fragezeichen und es ist auch unbefriedigend.

    Uns hat das Ende ganz gut gefallen.

    Wir schauen momentan "24". Das hatten wir "damals" beide liegen lassen.

    Anfang Staffel 6, also knapp über die Hälfte geschaut.

    Kann man sich wirklich einmal anschauen. Ich denke, als die Serie vor nahezu 20 Jahren erschienen ist, war das alles noch viel krasser.

    Über die Serie hinweg nutzt sich da zusätzlich vieles ab, weil es immer das selbe ist, oder man die verzweifelte Suche nach Steigerungen sieht.

    Aber es bleibt bisher spannned und sehenswert.


    Ich überlege, ob wir dann in ein paar Wochen mit "Homeland" weitermachen.

    Und es ist die Serie Pumuckl:thumbsup::)

    Ich schwelge in Kindheitserinnerungen;)

    Das hat meine Frau mit meiner Zweijährigen versucht. Gar kein Interesse vorhanden.


    Sie fährt auf Bibi Blocksberg ab.

    Und Papa macht sich bei ihr richtig beliebt, wenn er Paw Patrol einschaltet. Das ist wie eine Droge.

    Ich finde die Serie etwas zu laut, zu hektisch und zu bunt. Aber sie scheint damit umgehen zu können.

    Gucke gerade Rote Rosen auf ARD zum ersten Mal. Wie schlecht ist das denn 🤣.


    Die reinste Qual

    Soll ich dir was erklären?

    Kenne mich da sehr gut aus. :rolleyes:


    Auf der Arbeit läuft das und bei uns zuhause auch. Während andere stimmige Hintergrundmusik haben. Ich spiele quasi unter erschwerten Bedingungen.

    Good Omens


    Wir haben die Serie durch. Früher habe ich mit großer Begeisterung Terry Pratchett gelesen.

    Daher waren meine Erwartungen an den Humor und die geistreichen Wendungen der Serie hoch.

    Entweder bin ich zu alt für das Werk des Autors geworden, oder die Serie ist tatsächlich nicht so gut wie erhofft.

    Sie war unterhaltsam, die Charaktere zum Teil ansprechend. Besonders die beiden Protagonisten.

    Aber die Witze waren doch eher simpel und die Handlung vorhersehbar.


    Nette Serie , aber nicht in der Kategorie "muss man unbedingt sehen".

    Future Man

    Mitten in der ersten Staffel. Kein Stern am Serienhimmel bisher.

    An ein paar Stellen ist sie lustig, an anderen ziemlich langweilig primitiv.

    Insgesamt werde ich unterhalten. Mal sehen, ob ich alles schaue oder abspringe.

    Die Schauspielerin (Eliza Coupe) von "Tiger" ist gut, die mochte ich in "Community" und "Scrubs" bereits.

    The Expanse


    Hab nun die drei verfügbaren Staffeln durch. Was soll ich sagen?

    Die Serie hat mich extrem gehookt! ^^


    Die Charaktere sind interessant gezeichnet. Mit eigenen Lebensgeschichten, die zwar nicht neu sind, aber doch gut erzählt bzw. angedeutet.

    Die verschiedenen Fraktionen passen. Wobei mir die Gürtler unsympathisch sind. Dabei sollen das sicher die Underdog-Publikums-Lieblinge sein.

    Die Marsianer liegen mir näher. Besonders Bobbie Draper :love:


    Die Story entwickelt sich über die Staffeln in einem angenehmen Tempo.

    Schade finde ich, dass nach der ersten Staffel die Noir-Elemente weggenommen werden.

    Man hat auch das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben. Die Elemente sind jedoch passend verknüpft.

    Tolle Serie. Mehr davon!

    In den Filmen wirkt die Purge Night zum Teil wie ein "Tag der Abrechnung", an dem man sich für (gefühlte) ungerechte Behandlung rächt.

    Zum anderen Teil wie ein "Tag der Psychopathen", an dem diese Menschen legal ihre Fantasien ausleben können.


    Wenn man sich den Ablauf der Purge anschaut, hat das ganze etwas von einem Junggesellen-Abschied. Gruppen von albern verkleideten Männern ziehen saufend und gröhlend durch die Stadt und benehmen sich daneben.


    Dass der Mord im Vordergrund steht, liegt neben dem "Spektakel für die Zuschauer" sich auch am eigentlichen Sinn der Purge:


    The Purge


    Nach den ersten 3 Filmen, kam die Serie an die Reihe.

    Unterhaltsam, aber verzichtbar.

    Die Grundidee der Filme ist sehr spannend und soziologisch wertvoll.


    Achtung Spoiler

    Chance vertan.

    The Preacher Staffel 3

    Schade, dass die Staffel gefühlt schon wieder so schnell vorbei war. Gefällt mir weiterhin sehr gut. Warum eigentlich... Handlung ist naja... Gewalt phasenweise zu viel... wahrscheinlich nur wegen dem Panzer in der letzten Folge. :D

    Lethal Weapon erste Staffel angesehen...

    Normalerweise nicht unbedingt mein Genre. Aufgrund der mangelnden Auswahl habe ich dann doch damit angefangen und war sehr gut unterhalten. Aktion, Humor und Emotionen in einer guten Balance. Tolle Hauptdarsteller. Jetzt hoffe ich, dass Staffel 2 bald bei Prime freigegeben wird.


    Eine weitere positive Überraschung: Super Natural. Wir haben eine Serie gesucht, die uns beide halbwegs interessiert. Zuerst hatte ich einen Abklatsch von Buffy und co. erwartet. Die Serie bietet in dem Sinne tatsächlich auch nichts Neues. Bekannte Monster und Legenden werden aufgewärmt und die Story vom furchtlosen Monsterjäger gab es auch Xmal.

    Hier sind es die beiden Hauptcharaktere, die die Serie tragen. Es macht Spaß den beiden zuzuschauen. Ohne die Brüder Winchester würde das ganze wohl nicht funktionieren. Die Serie ist sehr auf "männlich" getrimmt. Aber für meinen Geschmack noch auf einem unterhaltsamen Niveau. Man hat wohl mit der Brechstange versucht, ein Buffy/ Twilight für Männer zu drehen. Dean mit seiner Musik, seinem Auto und seinem Hang zu "leichten" Mädchen ist am Rande des Überzeichneten. Aber auch hier bekommt die Serie gerade so die Kurve und er bleibt sympathisch.

    Ob sie das über 12 Staffeln schafft....

    Dann wäre Westworld sicher auch was für Dich... eine der Überraschungen für mich aus dem letzten Jahr... freue mich auf Staffel 2

    Gerade den Trailer geschaut... den alten Film wollte ich mir eh längst angeschaut haben.
    Das wirkt wie Truemanshow trifft Jurassic Park und Cowboys vs Aliens.


    Sieht interessant aus und wird wohl auch angeschaut.


    Allerdings doch weniger Firefly-Feeling.
    Das wirkte weniger bedrohlich und ernst. Klar, das Universum war auch böse mit seiner Allianz und den Reavern.
    Aber der Umgang damit und die Stimmung waren lockerer.
    Schwer zu beschreiben... vielleicht vergleichbar mit Indiana Jones. Abenteuer, Aktion... aber man hat nie das Gefühl, da könnte was schief gehen.

    Neeeeeeeiiiiin, ich hab mit Firefly angefangen. Wird bis heute von vielen Serienjunkies empfohlen. Die Serie gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings konnte ich noch nichts überragendes entdecken. Positiv ist, dass ich gerne direkt zur nächsten Folge schalte. Das kommt eher selten vor. Aber warum die Serie so überschwänglich gelobt wird offenbahrt sich hoffentlich in ein paar Folgen!?

    Da kann ich nur für mich sprechen. Die Serie hat so etwas beruhigendes. Einen ganz besonderen Charme, der Alt (Western) und Neu (SiFi) verbindet.

    Meine Frau fand Lucifer sehr unterhaltsam.
    Ich habe mir ein paar Folgen mit angeschaut (wie bei so vielen Serien, die sie schaut). Mir hat es nicht gefallen (wie bei so vielen Serien, die sie schaut) ... langweilig, keine ansprechenden Charaktere....
    Dafür gibt es zu viele andere Serien auf dem Markt die mich wirklich interessieren.


    Stranger Things habe ich endlich mal geschaut. Die Musik und die Bilder sind richtig gut. Das haben sie wirklich gut hinbekommen.
    Die Charaktere sind toll gezeichnet. Club der Verlierer lässt grüßen.
    Die Geschichte ist spannend, aber natürlich zusammengeklaut. Was ja auch sicher so sein sollte.
    Wäre an manchen Stellen trotzdem ausbaufähig gewesen.
    Aber sehr schöne Serie die Emotionen/ Erinnerungen geweckt hat.


    Hand of God Staffel 2 war ebenfalls gelungen. Auch wenn die Serie wohl nicht überall ankommt.
    Leider ist schon Schluss nach Staffel 2.


    Preacher Staffel 2... sehenswert. Freue mich auf weitere Folgen.


    Iron Fist ... mittelmäßig, für mich als Marvel-Fan trotzdem spannend.
    In meinen Augen auch nicht wirklich so schlecht, wie manche die Serie machen.

    Obwohl ich kein Fan von Animes bin, liebe ich Attack on Titan. DIe Story glänzt doch mit bestechender Logik... weiss nicht was du willst.:)
    Schön düster und vor allem nicht hundertmal aufgewärmt.
    Die übertrieben emotionalen Dialoge nerven etwas, aber gehören zu Animes wohl dazu.