Beiträge von opd im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Die größte Überraschung im Finale bei SoA war doch, dass der Hauptdarsteller plötzlich doch noch einen zweiten Gesichtsausdruck konnte.

    Unterhaltsam fand ich die Serie auch, das Milieu mit all der Gewaltaffinität und dem lächerlichen Machogehabe aber kein bisschen reizvoll.

    Fand die Spielfilme von Tyler Sheridan (v.a. Wind River und Hell or High Water) besser als Yellowstone. In den späteren Staffeln wird es dann irgendwann schon auch lächerlich wie oft er sich Szenen ins Drehbuch geschrieben hat, die keinerlei erzählerischen Zweck haben sondern nur zeigen sollen wie gut er doch reiten kann. :D

    Ui, gerade gesehen, dass Netflix die ursprünglichen 8 Staffeln "Dexter" zeigt (kein Dexter: New Blood!!!). Auch wenn der Schluss "naja" ist und es auch zwischendrin einige schwächere Staffeln gibt, werde ich mir das ganze nach Jahren nochmal anschauen. :)

    Das Intro habe ich geliebt.

    'Morning Routine' Title Sequence | Dexter | SHOWTIME

    Fand das die Qualität nach der sehr guten vierten Staffel rapide nachgelassen hat. Die fünfte ist noch ganz gut, ab der sechsten wirds dann eher lächerlich.

    Einige der Weihnachtsserien sind für mich nur bedingt gut gealtert, konnte die auch nur mit sehr viel Nostalgiebrille noch anschauen... Oliver Maas und Patric Pacard recht weit vorne dabei.

    Ich hatte mir letztens mal "Der lange Weg des Lukas B." auf DVD gekauft, weil ich das Buch als Kind großartig fand. War ok, kam aber nichts an Buch ran und hat den Schwerpunkt auch anders gesetzt. Ansonsten habe ich noch "Nonni und Manni" da - die habe ich als Kind geliebt.

    Nachtrag zu "Doppelhaushälfte": ist im Verlaufe der Episoden stark eingebrochen. S02E0 "Meta" war gar mit das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Gemäß der diversen Pressemitteilungen ist man beim ZDF aber mächtig stolz drauf, eine Folge komplett im Metaversum hat spielen lassen. Wer braucht da schon ein Drehbuch über durchschnittlichem Grundschulniveau?

    Fand Fleabag auch nur solide, obwohl ich dachte, dass es was für mich sein müsste.


    Schaue am Wochenende beim Frühstück gelegentlich gerne mal eine Comedy-Serie, habe aktuell aber nichts was mich da wirklich überzeugt. Habt ihr Empfehlungen? Zur Humorkalibrierung hier ein paar Serien, die diesen Slot gut gefüllt haben:


    - The Office (US)

    - Modern Family
    - Pastewka

    - Tatortreiniger

    - After Life

    - Mord mit Aussicht (nur in Originalbesetzung)


    NICHT gezündet haben u.a.:

    - Brooklyn Nine-Nine

    - Community


    Angefangen habe ich gerade It Always Sunny In Philadelphia, das sagt mir auch zu. Weiß nur nicht ob mich das auf Dauer bei der Stange hält, dass das alles Arschlöcher sind. Das war auch das was The Office für mich auf eine ganz andere Ebene hievt als etwa Stromberg, dass die Charaktere fast alle das Herz am rechten Fleck haben. Parks & Recreation könnte u.U. was sein, zumindest in youtube-clips finde ich Ron Swanson großartig. Aber das gibts irgendwie nirgends auf englisch mit englischen Untertitel zu streamen.

    Aktuell schaue ich noch Doppelhaushälfte, finde aber das die Serie schnell abbaut und das Level der ersten beiden Folgen nicht halten kann.