Beiträge von Sir Pech im Thema „TV Serien Teil 2...“

    PowerPlant Wir haben dies auch diskutiert. Ich halte es für eine Mischung aus Liebeserklärung an Berlin und Milieudarstellung im brechtschen Sinn von Tom Tykwer. Obiger Beitrag drückt dies nur aus anderer Perspektive aus.

    Die Schauspieler sind teilweise "naja" (Beispiel: "Da muss was raus, das keine Miete zahlt") und die Aussprache stellenweise sehr undeutlich.

    Ditte ist keene Frage von Kunst oder Qualität, wie die Herrn gerne sagen, sondern schlichwech Humor.

    Und von woegen der Aussprache: Einfach mal Ohrenwaschen.

    Ein anderer Serienhinweis: Vietam - Monumentale Dokumentarfilm-Reihe von Ken Burns.


    "Die neunteilige Dokumentarfilmreihe von Ken Burns und Lynn Novick erzählt die Geschichte des Vietnamkriegs so umfassend und detailliert wie nie zuvor. Sie lässt rund 80 Zeitzeugen zu Wort kommen, darunter zahlreiche Amerikaner und Vietnamesen, die in dem Krieg kämpften, aber auch Vietnamkriegsgegner und Zivilisten der Verlierer- und Gewinnerseite."


    Gestern Abend liefen die ersten beiden Folgen auf Arte, heute folgen weitere 2. Mir gefielen diese sehr gut - sowohl in der geschichtlichen Einordnung mit Ausgang im Zweiten Weltkrieg und Befreiungskampf gegen Frankreich, als auch in der Ästhetik von Bild und Vertonung und - mir wichtig - einer Darstellung von Tätern & Opfern auf beiden Seiten. Als Spieler weckt dies sofort Lust Fire in the Lake zu spielen.


    https://www.arte.tv/de/videos/RC-015017/vietnam/


    (Edit: Mir gelingt es nicht die erste Folge direkt zu verlinken)