Beiträge von Daissaja im Thema „TV Serien Teil 2...“

    nochmal zum mitschreiben: wir werden es bald wissen, denn von Trier dreht gerade Staffel 3 von Riget/Kingdom/Geister!!! Das macht mich ganz hibbelig, best News in years, besser als Zitronenbuttermilch, einfach das allerbeste! (Merkt man mir an, dass ich mich freue?)

    GEILOMAT! :)

    Das ist halt das Problem, wenn die Autoren und Showrunner nicht direkt ein fest geplantes Ende vor Augen haben, sondern sich "kreativ treiben" lassen wollen. Dann gibts offene Stränge, die unaufgelöst im Nichts rumflattern, Figuren, die irgendwann keinen Sinn mehr machen... alles ärgerlich.


    Bei RIget hätte es mich durchaus interessiert, was von Trier sich da bis zum Ende ausgedacht hat... wenn überhaupt. Denn atmosphärisch fand ich das unbedingt. Und es hatte auch interessante Figuren. Das amerikanische Remake hingegen fand ich zum kotzen.


    Deshalb mag ich z. B. Fargo Staffel 1 so gerne... oder AHS Staffel 1... da ist - für mich zumindest - alles sehr stringent auf feste Punkte hin erzählt.

    Und Peggy Bundy / Katey Sagal als Fäden spinnende Rockerqueen ist einfach unschlagbar.

    Es gibt auch viele Gaststars wie z.B. Steven King.

    Stimmt!!!! Den hatte ich völlig vergessen.

    Und Sons of Anarchy sind sogar überraschend fortschrittlich und sensibel, was Themen wie Trans-Menschen angeht.

    Sons of Anarchy ist wirklich immer noch spitze. Teilweise sehr abgedrehte Ideen, Charaktere... sehr oft auch überraschend emotional, ohne aufgesetzt oder billig zu sein. Und man fiebert bei all ihren Waffendeals, Drogen und leichten Mädels immer mit ihnen mit und betet, dass sie nicht erwischt werden.


    Und Peggy Bundy / Katey Sagal als Fäden spinnende Rockerqueen ist einfach unschlagbar.

    Ich weiß nicht, obs hier schon mal Thema war, aber wer Horror mag, dem kann ich auf Netflix "Marianne" sehr empfehlen. Hat ein bisschen was von Stephen King. Super Schauspieler, gute Geschichte, gutes Finale, interessant erzählt und in Szene gesetzt.


    Und Rick and Morty ist sowieso unfassbar gut geschrieben.