Beiträge von Rollum im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Gerade mit der ersten Staffel I am not OK with this fertig geworden.

    7 Episoden á 30 Min. Schöner Genre-Mix aus Coming-of-Age und Superhelden-Geschichte. Von den Machern von The End of the f***ing World.

    Sehr stylish, klasse Protagonisten und mit super Soundtrack. Ich steh irgendwie auf dieses (oft 80er-Jahreske) amerikanische College-und-jugendliche-Bande-Setting (Stranger Things, Sabrina, Key & Locke,…).


    Schöne Nebengeschichte: Die Band Bloodwitch von der in der Comic-Vorlage und der Serie immer die Rede ist, gibt es gar nicht und sollte nur mit einem Song auftauchen, daraus wurde ein ganzes Album. Sehr cool. Mastermind dahinter ist der Blur-Gitarrist Graham Coxon:

    IANOWT: Was hat es mit der Band Bloodswitch auf sich?

    Lighthammel

    Yep, Preacher ist ein Must-Read. Ich war etwas von der Serie enttäuscht, da ich die Comics schon kannte und das auch Dinger sind, die ich immer wieder raushole und alle paar Jahre lese. Sind etwas vielschichtiger. Vor allem Cassidy find ich im Comic tiefgründiger charakterisiert. Trotzdem hat die Serie gute Arbeit geleistet und den Stoff gut übersetzt. Bin gespannt, wie Du die Comics findest.

    Schaue gerade die 3. Staffel The Magicians. War schon von den ersten beiden Staffeln geflasht und hab mich echt gefreut, daß es jetzt endlich die dritte in deutsch zu sehen gibt. Eine 4. Staffel existiert auch schon, sprich es ist für Nachschub gesorgt. Ganz tolle Storyline, schöne Zitate aus dem Fantasygenre, ganz stark zusammenkomponiert und die Serie (Achtung!) "zaubert" (höhö) echt Überraschendes. Manchmal derb und brutal, aber einfach tolltolltoll. Lieblingsserie!

    Leider schon wieder durch mit Expanse Staffel 3, freu mich auf Umbrella Company, davor Man in the High Castle Staffel 3.

    Also keine Überraschungen!

    Ach ja, Flash Staffel 4 steht auch an. Flockig, locker und einfach sympathisch. Feelgood-DC-Superhelden-Serie!

    @PeterRustemeyer: Ein Serienkundiger in meinem Freundeskreis meinte, daß Salvation nur eine Staffel bekommen hat und anscheinend nicht weiter geführt wird. Er war auch ganz angetan (von der Serie)…


    Zum Thema Sabrina: Da freu ich mich auch schon drauf, da das Ganze auch aus dem Archie-Comic-Universum stammt, sprich Riverdale.
    Und diese Serie finde ich echt sehr, sehr toll. Es soll ja anscheinend auch mal ein Crossover der beiden Serien geben.

    Echt stark, was die Macher da aus diesen uramerikanischen unschuldigen Comicvorlagen gemacht haben.

    Absolut sehenswert.

    Was ansteht sind natürlich die neuen Staffeln von #Daredevil und #ManintheHighCastle.

    Allerdings suchtel ich gerade #TheMagicans durch (bin bei Anfang 2ter Staffel). Diese Serie finde ich ganz ganz stark.

    Neil Gaimaneskes trifft Harry Potter trifft Narnia trifft Riverdale in erwachsen!

    Wer sich da angesprochen fühlt, unbedingt anschauen: 2 Staffeln á 13 Folgen auf Prime.

    Bin vor kurzem über Da Vincis Demons gestolpert. Die Serie fesselt mich sehr. Unvorhersehbar, charmant, etwas Fantasy und Mystery, ein bisschen Mantel- und Degen-Feeling. Sehr empfehlenswert.


    Bei Lucifer musste ich nach 2. Folgen aufhören. Da ich auch zum comiclesenden Volk gehöre und die Originalserie von Vertigo kenne und auch das ganze Umzu mit Sandman (da ist wieder der liebe Neil Gaiman) konnte ich nur enttäuscht werden. Ausser dem Rahmen (Lucifer betreibt einen Nacht Club in Los Angeles) hat die Serie nichts mit der Tiefe des Comics zu tun. Vertane Chance.


    Das haben sie bei Preacher echt besser gemacht. Comic und Serie sind eigenständig und die Serie entwickelt sich auch in eine andere Richtung ohne das, was die Comics ausgemacht hat, zu verändern. Bin gespannt wie´s da weiter geht.


    Hier wurden ja auch schon einige tolle Comics noch genannt, die das Zeugs für ne coole Serie haben und ich glaube Y-The last man ist schon länger im Gespräch.