Beiträge von sychobob im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich versteh's halt einfach nicht - gibt es wirklich keine guten deutschen Drehbuch-Autoren für Mystery? Oder arbeiten die lieber im Ausland, um deutschen Regisseuren aus dem Weg zu gehen? Deutsche Mystery-Serie heißt, einfach alles wild durcheinander zu klatschen und das Ganze dann als "clever" zu verkaufen - weil bestimmt genug Zuschauer glauben werden, sie verstehen den Plot nur deshalb nicht, weil sie zu dumm sind (und dann wirklich denken, die Serie wäre schlauer als sie), anstatt zu erkennen, dass es einfach nur ein halbgarer Aufguss einer unoriginellen Idee ist, die man in haufenweise wirrem Mist verpackt hat, damit's keiner gleich merkt...

    Also ich finde ja, dass Dark mit der internationalen Mystery-Konkurenz ziemlich den Boden aufwischt. Staffel 3 fällt gegenüber Staffel 2 zwar etwas ab, fand das Gesamtwerk aber herausragend. Mir fällt keine andere Mysteryserie ein, die so durchdacht wirkt. An Dark fand ich auch nichts Aufguss und halbgar, ich finde es eher einzigartig.

    Vllt. könnten wir wenigstens den Thread umbenennen in "STar Wars Serien" oder so ähnlich. Ich will doch nur gute Serientipps! Aber mit SW- und neueren ST-Serien bekomme ich quasi das Gegenteil davon :)

    Volle Zustimmung, jedes Mal nur neue Einträge zu Andor. 😣

    Dito. Wenn ich schon lese "durchgequält, bis zum Ende, weil halt Star Wars" :rolleyes: