Beiträge von Hellboy im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Habe gerade Sky Rojo gesehen. Eine spanische Serie auf Netflix mit 8 Folgen zu je etwa 25 - 30 min. Optik steht den besten Hollywoodserien nicht nach, das können sie in Spanien eigentlich immer sehr gut. Viel, sehr viel nackte Haut, Sex und Gewalt. Eine schräge Sache, aber unterhaltsam.

    Interessant, dank Dir für die Meinung dazu. Ich bin da auch zufällig drüber gestolpert aber dann werd ich dem mal eine Chance geben. Diese kurzen Folgen kann man ja immer mal gut einschieben.

    Wurde hier eigentlich schon mal über die AppleTV+ Serien gesprochen? Mal wieder typisch Apple sind die in Sachen Quantität total hinter den anderen Anbietern zurück, es gibt deutlich weniger "Originals". Dafür allerdings waren bisher alle, die wir gesehen haben, erste Sahne! Um mal ein bißchen Werbung zu machen:


    • Ted Lasso (Comedy)
      Die Geschichte eines extrem sympathischen Football-Trainers, der Fußball-Trainer in England wird. Nach der ersten Folge waren wir wenig angetan, aber mit 25 Minuten pro Folge konnte man weiter testen. Ab der 2. Folge, wenn man die Charaktere etwas kennt, haben wir uns in die Serie verliebt. Ganz sympathische, leichte Unterhaltung.
    • See (Drama/Endzeit)
      Eine Welt voller Blinder, in der plötzlich 2 sehende Kinder geboren werden. Durch einen Virus - oder etwas anderes - ist die Menschheit komplett erblindet und dadurch natürlich auch etwas verwildert. Keine Grundversorgung mehr, die Leute leben wieder in Stämmen. Witziger Weise besticht die Serie gerade durch ihre Optik, richtig tolle Landschaftsaufnahmen! Und besonders am Anfang ist die Geschichte um eine blinde Zivilisation und wie sie lebt (und Kriege führt!) sehr spannend. Die Serie hatte glaube ich nur 8 Folgen und wegen Corona ist dort wohl gerade Pause. Aber das war schon beeindruckend anders!
    • Stilles Wasser (Animation)
      Eine Kinderserie über Spiritualität. Wo hat man sowas schon mal gesehen? Stilles Wasser ist übrigens ein Panda ;)

    Ted Lasso ist mega, vor allem im O-Ton. Ich freue mich schon auf die 2. Staffel. Die Serie ist genau richtig gegen den Corona-Koller.


    See hat mir gut gefallen, mal schauen, was da noch kommt.


    Stilles Wasser ist schön für die Kurzen. Gefällt uns gut.