Beiträge von mavman im Thema „TV Serien Teil 2...“

    "zeigs denen und lass das Abo auslaufen".

    ... das war auch meine erste Reaktion, aber da ich mehr oder weniger fast alles über Amazon beziehe, genieße ich die vielen Prime Vorteile, die dann wegfallen würden.

    Prime hat doch gar nicht mehr so viele Vorteile, oder? Mal abgesehen vom Gratisversand, den man aber ab einem bestimmten Betrag (30 Euro?) sowieso hat? Überlege auch hin und her, Vertrag läuft noch bis Herbst

    Wir haben Firefly weitergeschaut. Und langsam wird es echt gut! Bin nicht sicher, wieso ich das nicht früher geschaut habe, aber das ist echt sehr unterhaltsam! Das beste sci-fi seit Deep Space 9. Ein bisschen verrückt, quasi wie Star Wars, nur in gut 😜

    Ja, seltsam, dass man nach einer Folge nicht versteht, warum eine Serie vor 22 Jahren hochgelobt wurde, als sie noch revolutionär war. 🙈

    Weiß nicht was Du mir sagen willst. Ich sehe auch noch nicht, was daran revolutionär war. Habe sie auch damals schon angefangen, dann aber wieder abgebrochen. Ist quasi Versuch Nummer 2.

    Nachdem ich dazu tendiere, Yellowstone in der Reihe der abgebrochenen Serien einzureihen, haben wir mal Firefly begonnen. Nach Folge 1 ist mir nicht klar, wieso das so hochgelobt wird, aber unterhaltsam ist es durchaus. Wird mal weitergeschaut, vllt. kommt ja noch der große Aha-Moment.


    Bzgl. Yellowstone - ich mag ja Kevin Costner sehr, aber das ist für mich bislang eine Serie voller unsympathischer Protagonisten, die im Wild-West-Trump-Style Probleme lösen. Wird das noch anders nach den 3-4 Folgen, die ich geschaut habe? Sonst finde ich das einfach deprimierend, was hier so passiert.

    Ich bin mir etwas unsicher, ob ich hier einen Fall von "Negativempfehlung" habe - wenn jemand vier der besten Serien der letzten Jahre abbricht und dann Shogun empfiehlt, dann klingt das so, als würde sein Geschmack weit weg von meinem liegen, und ich sollte es lieber nicht riskieren ... :/

    Vier beste Serien? Mich kannst Du nicht meinen ;)

    Hach, Shogun ist einfach super. Bis heute konnten wir aufholen, jetzt sind wir aktuell und müssen warten... beste Serie seit langem. Vor allem nach den genannten Enttäuschungen...

    Das stimmt natürlich, aber eine 8.7 lässt schon einiges an Qualität erkennen! Vielleicht ist auch der "eigene" Geschmack dann etwas off-stream?

    Wir sind ja zum Glück keine Lemminge. ;)

    Danke. Nach der Ratio hoffe ich Du spielst jeden Tag nur Top 10 Spiele von BGG WarFred - viel Spaß mit Gloomhaven :D

    Hab inzwischen im fortgeschrittenen Alter null Toleranz für Sachen, die ich schlecht finde...Dafür ist die Auswahl zu groß.

    Wir haben Folge 1 von Artful Dodger geschaut... puh, das war zu überdreht, um es weiterzuschaun. Denke hier bin ich raus.

    Schade, das ist schon die dritte Serie, die ich abbreche, in den vergangenen ca. 3 Monaten. Die anderen waren:

    • Mrs Davis
    • The Bear

    Wir schauen gerade #Silo auf AppleTV. Find ich sehr gelungen. Dachte es wäre so die typische Dystopie, hat aber einige nette Twists und gute Schauspieler.

    Besonders den Sheriff find ich gut (also die Sheriff genaugenommen :) ). Ich hoffe nur, es zieht sich nicht über x Staffeln sondern kommt vllt. auch mit Staffel 2 zum Abschluss... Ewig wird das Setting natürlich nicht tragen.

    Bei so vielen Streaming Plattformen ignoriere ich WOW einfach, bis es mal state of the art ist

    "Leider" ist der Content sehr gut. Weshalb man für manche Serien nicht daran vorbeikommt.

    Es gibt genug Serien, mehr als ich je schaun könnte, sodass ich hier ohne Zucken passen kann. Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden

    Wir haben Yellowstone Folge 1 gestern geschaut. Glaube nicht dass wir weitermachen. Ist für Amis vermutlich ne spannende Story, für mich ist da so gar nix dabei was interessant wäre. Wobei Costner immer noch sehr gut ist :)

    Aber ist es wirklich zu Ende? Gibt ja ne post credit Szene. Aber gut, vielleicht gehts dann als Serie unter einem anderen Namen weiter.

    Raffi find ich sehr schlecht als Charakter. Mit dem Rest könnte ich gut leben

    Hänge bei Picard eine Folge hinterher, und muss sagen, die fand ich grandios

    Hat jemand nen schnellen Tip für ne Comedy Serie, 20-30 min? Emilie in Paris haben wir grad durch, Community College gefällt nicht so gut. mythic Quest war witzig

    Modern Family. Und ich glaube die Folgen der ersten Staffel von Ted Lasso waren auch so kurz.

    Hab ich natürlich schon durch, war top

    Hat jemand nen schnellen Tip für ne Comedy Serie, 20-30 min? Emilie in Paris haben wir grad durch, Community College gefällt nicht so gut. mythic Quest war witzig

    Dachte irgendwie das wäre schon abgeschlossen... hat er nicht am Ende seine Burg wieder? Naja, freut mich zu hören!


    Und ja - Top Serie. Finde ich thematisch interessanter und daher viel besser als das Wikinger-Gedöhns. :)

    So, endlich mal "Strange new worlds" angefangen - was soll ich sagen - die ersten zwei Folgen sind Star Trek wie es soll und muss! Das ist das beste seit langer Zeit aus meiner Sicht, mindestens mal seit Voyager (was mir nicht so gefallen hat, aber mal als Referenz). Top, so kann es weitergehen. Schade, dass sie nicht ähnlich gutes mit dem enormen Potential von Picards Rückkehr geschafft haben

    Wir schauen gerade #Atypical bei Netflix. Lustige Serie mit ernstem Hintergrund, es geht um einen Jungen mit Autismus. Gefällt sehr gut, wenn man mal keine Lust mehr hat auf Helden, Zombies, Monster, und sonstiges Gedöhns