Beiträge von LeGon im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Also ich finde Stranger Things bestenfalls durchschnittlich ist aber sicherlich für ein junges Publikum abgestimmt zu dem ich schon lange nicht mehr gehöre. Aber hervorheben will ich Millie Bobby Brown die in der Serie noch gar nicht zeigen darf was sie kann. Eine hervoragende neue junge Schauspielerin von der es hoffentlich in Zukunft noch viel neues zu sehen gibt. In Enola Holmes hat sie mich sehr überzeugt von ihrer schauspielerischen Qualitäten. Vor allem ihre Gesichtsmimik ist eine Klasse für sich.

    Aus meiner Sicht ist Stranger Things nicht für ein junges Publikum ausgelegt, sondern auf Jahrgänge, die mit Filmen in den 80ern, wie den Goonies groß geworden sind. Das zeigt sich am gesamten Vibe und auch der Musikgestaltung der Serie.

    Würde dann eher sagen, dass sie einfach nicht dein Geschmack ist, das aber nichts mit dem Alter zu tun hat.

    Ja - ich würde mir wünschen, dass in Dustin noch viel mehr Chunk und Data stecken! 😊

    Krass - ich finde das (ehrlich!) die beste Staffel nach Staffel 1, die viele lose Enden der vorherigen Staffeln aufrollt und Zusammenhänge von Strängen herstellt, die vorher völlig unabhängig voneinander schienen.

    Bin echt gespannt, wie dein Fazit nach der ganzen Staffel ausfällt! :)

    Für mich hat sich Star Wars immer durch seine Fantasiehaftigkeit ausgezeichnet. Fantasievolle Kreaturen und Welten, exotische Abenteuer gegen Monster und magische Kräfte. Die viel zitierte "weit entfernte Galaxis" und ebenso weit entfernte Zeit. Es ging darum, immer etwas neues zu bieten und zu finden.

    Sehe ich genauso - deshalb fand ich „Solo“ extrem underrated.

    Da ich gerade dich mehr Zeit habe, als ich dachte, habe ich neben RdM und HotD auch noch die dritte Staffel von #See-ReichderBlinden angefangen. Sicherlich nicht das höchste der Gefühle, aber unterhaltsames 🍿-Kino und willkommene Überbrückung bis Mitte Oktober, wenn die zweite Staffel von Arcane starten soll... :)

    See macht echt Laune find ich! :thumbsup:

    Aber Arcane Season 2 im Oktober? Wo hast du das denn gelesen? :/ Die soll doch frühestens 2023 kommen ^^

    Du hast recht, ich habe wahrscheinlich irgendwo mal veraltete Information abgespeichert. Shit, muss ich mir dazwischen doch noch Locke & Key Staffel 3 antun… 🙄

    Da ich gerade dich mehr Zeit habe, als ich dachte, habe ich neben RdM und HotD auch noch die dritte Staffel von #See-ReichderBlinden angefangen. Sicherlich nicht das höchste der Gefühle, aber unterhaltsames 🍿-Kino und willkommene Überbrückung bis Mitte Oktober, wenn die zweite Staffel von Arcane starten soll... :)

    Das Rad der Zeit - nach Folge 1 abgebrochen, unsinnige Dialoge bzw. solche die die Handlung nicht voran bringen, billige Optik, nach Folge 1 kein Storyfortschritt oder irgendwelche Charaktere eingeführt, wirkte insgesamt lieblos und fühle sich für mich an wie ein Fantasy-GZSZ-Ableger - wir werden hier definitiv keine zweite Folge sehen, da sich in mir alles bei dem Gedanken wehrt

    Ob das in Umsetzung und Emotionalität als gutes TV gelungen ist, ist eine andere Frage, die man aus meiner Sicht gern diskutieren kann. Wie gesagt, ich will Dich in nichts reinquatschen, und wenn es sich für Dich nicht gut anfühlt, dann bist Du mit anderen Serien vermutlich besser dran.

    Als ebenfalls großer Fan vieler zutiefst unterschiedlicher SciFi- als auch Fantasyzyklen (von Philip Jose Farmer und Stanislaw Lem bis Anthony Ryan und Brandon Sanderson) habe ich „Wheel of Time“ erstmals gelesen, als gerade der vierte Band in den USA erschienen war, ASoIaF folgte kurze Zeit später.

    Bei beiden Serien war ich echt enttäuscht, was aus den Büchern gemacht wurde und welche Logiklöcher sich in den Serien auftaten - bei Martin ging das wenigstens erst ab der Staffel los, als keine vollständige Romanvorlage mehr verfügbar war, bei Jordan bereits in der ersten Folge… 😢

    Andere Serien finde ich da schon netter (sogar „Shadow and Bone“), auch wenn das daran liegen mag, dass ich da nicht vorbelastet bin; wobei z.B. auch „Locke & Key“ mich aufgrund der Dummheit der Hauptprotagonisten mehr als einmal die Haare raufen ließ.


    Im Ernst, das beste, das ich in den letzten Jahren im Serienbereich gesehen habe, fand ich „Arcane: League of Legends“ (chronologisch nach „Dark“ und „Messiah“, die ich auch gelungen fand), wie ich ja auch schon im Filmthred zum Unmut von Archibald Tuttle ;) geäußert habe… :)