Beiträge von BSer im Thema „TV Serien Teil 2...“

    War gerade erstaunt über Banner-Werbung von GoT Werbung für die 6.Staffel für den Release im April. Bis es auf deutsch erscheint, wirds wohl Herbst. Was wollen die da zeigen, das Buch ist doch noch gar nicht veröffentlicht? Die Story wird also zum Teil frei erfunden. Hat Mr. Martin noch alle Tassen im Schrank, seine Rechte derart beschneiden zu lassen oder war die Summe relativ großzügig. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mir das im TV ansehen will. Ich werde wohl aufs Buch warten, das nun hoffentlich noch dieses Jahr erscheint?

    Es gibt ja noch den ein oder anderen Handlungsstrang aus den Büchern der bisher nicht in der Serien behandelt wurde. Zumindest der Greyjoy Handlungsbogen ist wohl jetzt in Staffel 6 dran. Die wird bei uns im übrigen auch im April starten und nicht im Herbst. Wie letztes Jahr, parallel zum US Start auf Sky.

    Gestern Staffel 2 von #The100 zum Abschluss gebracht. War eine sehr positive Erfahrung, das Vorbild Battlestar Galactica schimmert für mich immer stärker durch. Die Hauptfiguren stehen immer wieder vor unmöglichen moralischen Dilemmas, und auch die nominell guten tun Sachen ... Der Teenie-Kram wurde gegenüber Staffel 1 fast komplett zurückgefahren, sehr positiv. Und bisher ist trotz meines sonst so guten Gespürs für Plot Twists nie das passiert, womit ich gerechnet hatte.

    Dann sollte ich wohl doch mal Staffel 1 zu Ende schauen.
    Aufgrund des Teenie-Krams hatte ich da irgendwann abgebrochen.


    Ansonsten lief gestern ja der Auftakt von Zoo. Thema find ich reizvoll, ob die Serien was taugt, muss sich noch zeigen...