Beiträge von cold25 im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Preis Leistung ist bei Prime einfach immer noch unschlagbar.

    In vielen Dingen ist Netflix überlegen, aber die Tatsache dass Serien einfach abgesetzt werden trotz guter Qualität (zb Mindhunter), ist ein nogo... Also wenn ich wählen müsste zwischen den beiden, würde ich definitiv Prime nehmen.

    Sorry mit Verlaub aber das sehe ich ganz anders!!!

    Die erste Staffel ist wirklich vor allem schauspielerisch grottenschlecht.

    Puma Halte bis Mitte der zweiten Staffel durch. Dann geht es steil aufwärts!

    Ich glaube es war die erste Folge der 2. Staffel von TNG in der es um den Jungen von Deanna Troi ging, die ziemlich düster und mit mehr Tiefe daher kam. Das hatte mit der ersten Staffel so gar nichts mehr zu tun. Diese Folge ist mir sehr in Erinnerung geblieben!

    Wir kämpfen uns aktuell durch Dark durch. Staffel 3 läuft schon. WIrklich gut gemacht. Astreine Produktion! Hier wird mir aber meine Schwäche mir kaum Namen und Gesichter merken zu können zum Verhängnis :lachwein:

    Dann hilft dir das hier ungemein. Man blickt teilweise auch schwer durch, wer wer ist. Aber das Wiki hilft ungemein:


    Dark Wiki | Fandom


    Es lohnt sich! Eine der besten Serien der letzten Jahre!

    Ich fand die gekünstelte Coolness in der ersten Staffel auch etwas... befremdlich

    Ich weiß nicht..Gerade Peg (aus Al Bundy)..mich nervte das schon, dass sie komischerweise immer im richtigen Moment auftauchte, um wichtige Sachen mitanzuhören, oder genau im richtigen Moment auf die richtigen Leute traf, um gleich ihre Rockerkumpels anzurufen.

    Jax seine Rolle konnte ich ihm überhaupt nicht abnehmen. Der Softie, Frauenheld, der im nächsten Moment, Leute bis zum äußersten mit einem Billard Queue verdrischt.

    Der "jump the shark" Moment war bei mir erreicht, als eines der Mitglieder einfach so ne Pille schluckt, ohne zu wissen, was es überhaupt ist, einschläft und die Sons dadurch mit einem Waffenrucksack losmarschieren, ohne nachzuschauen ob da überhaupt Waffen drin sind und sich dann am Tatort wundern...oh da ist nicht mal ein Magazin in der Waffe :rolleyes:..sorry da wars für mich vorbei :lachwein:

    Nachdem ich letztens mit Sons of Anarchy eine herbe Enttäuschung erlebt habe, bin ich jetzt wieder auf HBO Serien umgestiegen, die viel authentischer wirken, als der überwiegende Rest der Serienlandschaft.

    Aktuell schaue ich The Deuce auf Sky. Die Serie beleuchtet so ein wenig die verruchte Szene der 70er Jahre in New York und bietet wunderbare Charaktere und eine interessante Story.

    In den HBO Serien fühle ich mich direkt heimisch, weil die meisten Vertreter alle dieselbe Machart haben (Vinyl, Leftovers, Sopranos, Big little Lies, True Detective, Big Love...).


    Sons of Anarchy dagegen strotzte nur so vor Klischees und wirkte total inszeniert und vorhersehbar. Das war echt zum Kopf schütteln :lachwein:

    pinoeppel


    Zu Flash Forward da gibt es meines Wissens nur eine Staffel.


    Ist recht frustrierend wenn man wissen will wie es weitergeht und dann gibt es keine neue Staffel mehr.

    Ich fand die Serie trotzdem sehr gelungen. Ja das Ende war offen, lies aber viel Platz für eigene Grübeleien zum Fortgang der Handlung.

    Ich kann auf Amazon The Affair von showtime empfehlen. Eine richtig gute Drama Serie, die sich quasi in jeder Staffel neu zu erfunden vermag. Tolle nachvollziehbare Handlung und wunderbar spielende Darsteller.

    Halt and Catch a Fire ist wirklich ein Meisterwerk, wie du schon sagst und das liegt vor allem an den Charakteren und deren Beziehung zueinander. Es gibt wirklich nur wenige Serien die so einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben (Zum Beispiel The Leftovers oder Six Feet under). Herausragend ist auch die Musik in dieser Serie. Ich suche immer noch nach dem Soundtrack der vierten Staffel, der aber leider nirgendwo zu finden ist!. Ganz klare Empfehlung!

    Ich schaue zur Zeit THE AFFAIR auf Prime und bin richtig begeistert. Eine ganz ganz tolle, sehr zugängliche Drama Serie mit einem wunderbaren Dominic West. The Affair ist von Showtime, was allein schon meist für Garantie birgt und den HBO Serien in nix nachsteht (nur eben zugänglicher).

    Vergessen alle Staffeln von #BlackMirror

    Diese Serie ist auch grandios. Es gibt zwar ein paar Folgen die nur gut sind, aber ich mag die Grundthematik sehr.

    Ja vor allem San Junipero geht mir dabei nicht mehr aus dem Kopf. Ich denke immer noch gelegentlich an diese Folge und was so ein "Leben" bedeuten würde.

    Ich kann nur immer wieder Serien von HBO empfehlen. Realistisch dargestellt und umgesetzt, tolle glaubwürdige Charaktere und interessante Geschichten.

    Auch wenn die Spannungskurve manchmal etwas auf sich warten lässt, es lohnt sich dranzubleiben, meist wird man mit Twists und tollen Storyentwicklungen belohnt, die einem mitunter die Kinnlade herunterfallen lassen :)


    Zuletzt gesehen:


    The Leftovers

    Vinyl

    True Detective Staffel 2