Beiträge von sNice24 im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Nachdem bei mir The Rookie auf WOW auf der zuletzt verfügbaren Episode der Staffel 5 pausiert, habe ich mal in "The Rookie FEDS" reingeschaltet und bin dermaßen unterwältigt, dass mir nicht mal einfallen mag, wann ich zuletzt eine so horrende schauspielerische Leistung auf allen Ebenen erlebt habe. Vom Plot mal ganz abgesehen, der ist nämlich so unfassbar weit hergeholt.


    Gefrustet habe ich mich dann der Blacklist Staffel 10 hingegeben und bin in Episode 6 leider auch schon wieder enttäuscht. Gefühlt hätte diese ganze Serie nach der Staffel 7 einfach schon beendet sein müssen. Die schauspielerische Leistung der neue Charakterin Siya kommt fast auf das Level von The Rookie FEDS und die Integration des Charakters selbst ist auch ziemlich fragwürdig (ohne zu spoilern).

    Sehe ich auch so: früher war mehr Lamet.... ähhh mehr Folgen (da fand ich, dass 20+ Folgen einer Staffel schon üblich war), aber mittlerweile haben die meisten Serien (ST: Strange New Worlds, The Witcher, Ted Lasso....) eigentlich meist so um die 10 Folgen (leider!).

    Ich finde, das kann man schwer verallgemeinern. Geschichtsträchtige Serien hatten auch schon vor 10-20 Jahren recht wenige Folgen pro Staffel.


    Beispielsweise:
    Sopranos (bis auf die letzte Staffel)

    Six Feet Under

    Breaking Bad


    Oder generell viele Serien von Kabelsendern.


    Natürlich kommen dann auch deine MotW Serien wie Supernatural, Greys Anatomy oder Sitcoms wie How I Met Your Mother, Friends, Frasier oder The Big Bang Theory dazu. Aber die haben einen ganz anderen erzählerischen Approach, imho.

    Agreed. Was ein Sympathieträger.

    Und einen schönen Abschluss für Staffel 3.

    sogar meine Frau fand die letzte Folge too much, und das will schon was heißen.


    War aber eine sehr gute Serie, aber auch gut das jetzt fertig ist, hat schon Stück für Stück abgebaut.


    Und auf Windows 10 will der Stream nicht mehr, sobald man das Snipping Tool öffnet.

    Ich gebe dir generell recht (auf dem Firestick läuft sie ganz okay), aber wofür brauchst du das SnippingTool zum gucken? 🤔

    Ich musste fix nebenbei was fertig machen. :D Brauchen tu ich den nicht, aber ich will auch eigentlich gar nicht am Rechner gucken, denn dann passiert das, was eben passiert ist. Ich lasse mich von anderen Sachen ablenken. :D

    Ich möchte gerade "Der Pass" weiterschauen. Ich fand die ersten beiden Staffeln großartig und gerade für eine deutschsprachige Produktion wirklich super. Leider ist der Wow-Player eine absolute Katastrophe. Auf jedem Endgerät. Auf dem iPad lädt der Stream generell nicht. Auf dem MacBook lässt sich der Stream nur ohne AirPods mit Ton abspielen und auf Windows 10 will der Stream nicht mehr, sobald man das Snipping Tool öffnet. Die Usability dieses Streaming-Anbieters ist wirklich grottenschlecht.

    Die Serie "Beef" aus Netflix kann ich auch empfehlen. Es ist spannend, welches Narrativ die Macher aus zwei "kaputten" Charakteren rausgeholt haben und wie herrlich gut die Nebencharaktere, mit ihren Eigenheiten eingebunden wurden. Die verschwimmenden Linien aus Komödie und Drama haben mir sehr gut gefallen.

    Okay, Folge 3 von The Last of Us setzt 'nen hohen Benchmark für das Jahr ... :saint:

    Aber sowas von.


    Das Serienfinale von Six Feet Under. ;) Auch ein HBO Meisterwerk.

    Denn für mich fällt The Last of Us seit Folge drei definitiv in diese Kategorie. Wenn sie diese Qualität halten, dann wird das krass.

    Ich bin auch begeistert über Folge 3, wie man merkt. :D

    Morgen startet the last of us auf Sky und ich bin schon sehr gespannt darauf.

    Die Pilotfolge fand ich bisher gut gelungen, insbesondere mit dem Fokus darauf, dass HBO Piloten i.d.R. sehr schwergängig wirken und meist noch nicht hundertprozentig überzeugen können. Die Serie geht direkt packend los, da gabs kein langes Geplänkel, keine unnötige Tension zum Auslöser. Teilweise fühlte man sich wie in einer Cutscene des Videospiels, was ich toll fand.


    Die Inszenierung gefiel mir insgesamt sehr gut, kein übermäßiger Gore, keine übertriebenen Konflikte, sondern stimmige Streits und authentische Situationen. Gemäß "show, don't tell" haben mir einschlägige Szenen enorm gut gefallen und mich für zukünftige Episoden heiß gemacht. Die Charaktere gefallen mir bisher auch gut und Pedro Pascal ist einfach ein Volltreffer in seiner Rolle.


    Bin gespannt, was da noch kommt. :)