Beiträge von Constabler im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Ich versuche möglichst nicht zu spoilern und du haust direkt Klartext raus ...

    Ja sorry, aber das ist mir zu empfindlich. Der Typ heißt Andor. Die Serie heißt Andor. Das ist doch wohl seit Jahren klar, dass das dieselbe Rolle ist.

    Das setzt voraus, dass jemand den Film gesehen hat. Die meisten bestimmt schon, klar, aber es gibt sicher auch genug Leute, die es nicht getan haben und sich vorab nicht über die Serie informiert haben.

    Auf der anderen Seite: wenn es so klar ist, warum denkst du ich hätte es nicht gewusst? 8o

    OK, ich verstehe. Es erschien dir lustig und du hast einfach in die Tasten gehauen. Mache ich auch oft.

    Von meiner Seite wollte ich aber möglichst wenig schreiben und auf die Vergleiche verzichten. Wenn ich ein Wort über Obi-Wan verliere wird es im Bashing (meinerseits) der Serie enden.

    [...]

    Ich hab gerade kein gutes Gefühl. Hawkeye war mittelmäßig. Ms Marvel war für Kinder und She-Hulk ist für... ich weiß nicht weg. Bleibt nur der neue Captain America, den ich als falcon schon nicht so gut fand und Moon Knight. Werden daraus die neuen Marvel Filme?

    Veto!

    Hawkeye war ein guter Abschluss für den alten Mann, die junge Garde kam an den Start und die Gastauftritte aus anderen Filmen und Serien habe ich gefeiert.

    Ms. Marvel ist anders. Das feiere ich total. Kein 08/15 American Girl Püppchen, moslemischer Hintergrund, Teile der Weltgeschichte erfahren wo ich bisher nur Gandhi sagen könnte und dasl wäre ich am Ende. Es ist einfach alles da, was bisher fehlte.

    Ja, pubertierendes Mädel mit ihren Alltagsproblem. Na und? Das hatten wir alle. Es ist schön zurück zu blicken. Stranger Things war da auch nicht anders vom Setup. Kids und 80er Flair.

    Falcon & Winter Soldier war für mich die schwächste Serie. Total vorhersehbar und "hey, hey, USA" patriotisch angehaucht, aber ok. Die mussten die Brücke für neuen Cap bauen.

    She-Hulk schaue ich mir nach dem Urlaub an, aber zugegeben du hast mir ein bisschen Angst gemacht. Mal sehen...

    Ich bin ziemlich angetan von "The Legend of Vox Machina" auf Amazon. Erinnert mich irgendwie an "Record of Lodoss War", nur reifer, dreckiger, erwachsener. FSK16.
    Für mich die beste D&D (oder an D&D angelehnte) Verfilmung bisher.

    Welchen "Handlungsbogen", der in den Büchern nicht vorkommt meinst du genau? (Spoiler falls nötig)

    Die Ciri Saga ist anders als die ersten Bücher nicht komplett auf Geralt fokussiert. Ich finde gut, dass diverse Kurzgeschichten aus den früheren Büchern, oder Erzählungen schön reingestreut werden, um Personen und ihre Handlungen besser darstellen zu können. So bekommt man besseren Einblick in das Leben von Geralt und den anderen Charakteren, aber man muss nicht alles erklären und kann sich von der visuellen Seite (die wohl mit deutlich höherem Budget besser umgesetzt wurde als in der 1 Staffel) leiten lassen und so die Welt kennenlernen.

    "Hexeraufgaben" sind der Fokus der Kurzgeschichten aus den ersten Büchern und die Ciri Saga ist da ziemlich untypisch, denn sie stellt das Leben von Geralt auf den Kopf. Plötzlich macht er Sachen, die eben nicht "typisch" für die Hexer sind, aber das ist wiederum auch eben typisch Geralt.

    Kann mir jemand dabei helfen, durch den Foundation Buch Dschungel durchzublicken? Ich würde das Buch gerne in Deutsch lesen. Ich find bei Amazon 15 Foundation Bände. Das wäre dann der gesamte Zyklus? Und fange ich da einfach bei Band 1 an? Und was bedeutet "der kleine" bzw "der erweiterte" Zyklus? Jemand hatte hier schon geschrieben, dass es sich um drei Bände handelt?! Aber welche wären das dann? Ein bisschen Hilfe wäre sehr nett! :)

    Ich habe nicht alles gelesen, aber für mich bietet die erste Foundation Trilogie den Grundstein.

    Foundation, Foundation & Empire, Second Foundation
    Aasimov hat alles mögliche in diesem Universum angesiedelt, vielleicht blickte er selbst nicht mehr durch ;)


    Angefangen hat er mit Robotergeschichten, aber der Kern von dem wir hier sprechen und der wohl wesentlich für die Verfilmung ist (glaube ich/vermute ich ... ) sind die 3 Romane der ersten Trologie (auf Deutsch: Der Tausendjahrplan, Der galaktischer General, Alle Wege führen nach Trantor [Anm.: Wer hat sich diese Titel ausgedacht...])

    Ist das die Verfilmung von Asimovs Bücherreihe?

    Dann ist es ein absoluter SF Klassiker. Die Bücher sind grandios, hoffentlich wird die Verfilmung den Büchern gerecht.


    Edit: yep. It is.

    The Falcon and the Winter Soldier fand ich schlecht, extrem vorhersehbar. :thumbsdown:

    Für mich mehr, oder weniger das Gegenteil zur Wanda Vision Serie, die ich sehr erfrischend fand, obwohl mich der Anfang extrem skeptisch gemacht hat. Neue Ideen, sehr emotional, fand ich gut. :thumbsup:

    Damit sind die Top 3 Marvel Serien für mich: Agent Carter, Wanda Vision und Punisher. Agents of Shield hat leider nachgelassen und wurde verdrängt aus der Top 3, aber immer noch ok.


    Ich glaube es wird am Übergang zur Phase 4 im Marvel Cinematic Universe gearbeitet und deswegen müssen ein paar Geschichten erzählt werden, die es nicht in die Kinofilme schaffen werden.

    Ich bin gestern über "High Score" Serie auf Netflix gestolpert - eine Mini-Doku über die Geschichte der Videospiele und gleich 3 Folgen verschlungen.

    Nostalgie pur, ich fand es echt gut und auch ein paar neue interessante Sachen erfahren (gut einsortiert unter Unnützes Geekwissen ;) )