Beiträge von Aleo im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Vermutlich hat mich gerade die mystische Gestaltung der Serie damals sehr angesprochen, aber an den Storyverlauf bis zum beginnenden Finale erinnere ich mich nicht mehr vollständig. Das ständige "Hachime"/Hajime habe ich hingegen ebenfalls noch sehr gut in Erinnerung ^^


    Edit: Ja, das war Jens Wawrczeck, dem Sprecher von Peter Shaw aus "Die drei ???"

    Achtung, das ist SD, also DVD-Qualität, weil damals noch kein HD-Transfer existierte. Hier hat Universal die Pandemie genutzt, um quasi alles in HD abzutasten, was im Archiv herumlag.. Die jetzt zu kaufenden Streamingversionen sind in HD, da lässt sich Universal den HD-Transfer nochmal extra bezahlen.

    Wir haben uns die Blu-Ray von Ausgerechnet Alaska Anfang dieses Jahres zugelegt - damals noch mangels Alternativen. Die Synchronisation ist sehr gut und der Humor kommt definitiv rüber. In den bislang drei geschauten Staffeln (mit Beginn des Frühlings haben wir die Serie erstmal wieder beiseite gelegt) haben wir zweimal Szenen auf englisch nachgeschaut, weil wir über die Gags/das Gemeinte rätselten. Beide Male hatten wir das Gefühl, dass es an der Übersetzung gescheitert ist. Aber dann handelte es sich nur um irgendwelche US-Insiderscherze über Russland und den Kalten Krieg, die wir auch im US-Original nicht wirklich verstehen konnten.


    Das SD-Bild ist okay. Mit dem Gesamtpaket sind wir zufrieden, aber wäre im Januar eine Streaming-Option vorhanden gewesen, dann hätte ich mir diese natürlich genauer angesehen.


    Aktuell denke ich über einen weiteren Blu-Ray-Kauf nach. Offenbar wurde im Sommer Die Königin der tausend Jahre von Leiji Matsumoto erstmals in unseren Breitengraden veröffentlicht, wovon ich in dieser Woche erfahren habe. Die Serie lief Anfang der 90er Jahre insgesamt nur ein- oder zweimal auf Tele 5 und war schon auch prägend für mich, ging sie doch in meiner Erinnerung über die damals üblichen Cartoon-Serien hinaus. Aber vielleicht ist das jetzt auch reine Nostalgie?