Beiträge von watterson337 im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Waaaas? Peripheral war die beste Serie seit Ewigkeiten… ich fand die Action ok…. Wie weit wart Ihr?

    Um eine weitere Meinung reinzubringen: Ich hatte hohe Erwartungen an die Serie. Gibson-Vorlage und so. Die Logiklöcher und das oftmals schlicht dumme Verhalten der Charaktere, nur um die Situation dramatischer werden zu lassen, haben mich dann 1 1/2 Folgen vor Ende der ersten Staffel abbrechen lassen. Interessanter Anfang, dann die Hoffnung, dass es das Niveau mindestens halten kann, aber arg schnell verflacht. Aktuell habe ich auch keine Ambitionen, die noch zu Ende zu schauen. Schauspielerisch ist Chloë Grace Moretz in meiner Wahrnehmung leider nur mittelmässig und kann für mich die Serie nicht überzeugend genug schultern. Zu viel Action und unnötige Gewalt der Showeffekte willens, verwoben mit zu viel pseudo-philosophischen Dialogen. Spätestens als Inspektor Lowbeer aufgetaucht ist und mehr Raum eingenommen hat, war ich dann komplett raus aus dieser Welt.

    Ich habe Peripheral auch vor der letzten Folge abgebrochen. Es ging spannend los, das "Production Value" ist enorm - aber Story und Drehbuch verlieren sich ab Folge 3 oder 4 irgendwo im Nirgendwo. Die Erzählweise kommt mir recht ziellos vor.

    Und dann geht die Serie auch einfach zu lange. Vom Material her gibt es keinen Grund, dass eine Folge rund ne Stunde und länger dauert! 45 Minuten hätten völlig ausgereicht. Westworld fand ich stellenweise schon zu langatmig, aber da war wenigstens Substanz da, die das gerechtfertigt hat.