Beiträge von Grothmog im Thema „TV Serien Teil 2...“

    Bin mittlerweile bei der 4ten Folge der 3ten Staffel von der Stranger Things Serie, und mir wird mittlerweile klar wieso diese Staffel nicht so beliebt ist, alleine schon das verhalten der Protagonisten, wie sie sich gegenseitig nichts mehr glauben und wie dumm sie sich plötzlich verhalten als ob die Ereignise aus den vorherigen Staffeln nie stattgefunden haben oder sie sich einfach nicht mehr daran erinnern wollen .... auch die Story selber wirkt sehr nach an den Haaren herbeigezogen ...

    Wir sind genau nach der 4.Folge ausgestiegen. Die ersten beiden Staffeln fanden wir klasse, die dritte einfach nur noch blöde. Schade.

    chize James S.A. Corey besteht zum einen aus Daniel Abraham, der selber schon einige. Fantasy-Reihen verfasst hat (hierbei besonders empfehlenswert „The Dagger and the Coin“). Hat mehrere Berührumgspunkte mit GRRM, durch Arbeit am GOT-Comic, der Wild Cards Reihe und mehrere Beiträge zu Anthologien, die von GRRM und Gadner Dozois kuratiert wurden.

    Die andere Hälfte, Ty Franck, ist der persönliche Assistent von GRRM.

    Doctor Who: Da ist die ganze Serie eine Zeitreise, ebenso bei Quantum Leap, Voyagers, Time Tunnel, Zurück in die Zukunft - sowas war nicht gemeint, eher schon der sog. retcon, den Star Trek und auch Eureka über Zeitreisen gerne gemacht hat (http://en.wikipedia.org/wiki/Retroactive_continuity). Mögen die wenigsten Fans, zumindest in meiner Erfahrung.


    Meiner Erfahrung nach sind zumindest bei Star Trek gerade die Zeitreise-Folgen eingentlich durchgehend gut bewertet und gehören zu den Fan-Favoriten.

    Zitat


    Sons of Anarchy:
    Ich habe die Serie zuerst auf MyVideo.de gesehen. Welch seltsame Art, eine Serie zu vermarkten.
    Für mich eine absolut geniale Serie. Die Charaktere sind zum Teil exzellent besetzt. Katey Segal (alias Peggy Bundy) haut mich um, hätte ich nie erwartet. Ron Perlman ist ja eh über jeden Zweifel erhaben. Charlie Hunnam kannte ich nicht, spielt aber auch hervorragend. Apropos Katey Segal: Sie ist sogar auf dem exzellenten Soundtrack mit 2 Coverversionen vertreten. Zunächst hatte ich Schwierigkeiten, in die Serie reinzukommen, aber das gab sich von Folge zu Folge und nun bin ich sozusagen Fan. Komisch nur das Konzept, alle Folgen der ersten Staffel am Stück in Kabel 1 zu zeigen und sich dann zu wundern, dass die Serie nicht so gut ankommt. Auch die Vermarktung über MyVideo finde ich seltsam. Fazit: Obwohl bereits gesehen habe ich mir die erste Staffel gerade auf DVD gekauft und die zweite, gerade auf Kabel 1 angelaufene Staffel ist Pflichttermin. Ich hoffe nur, dass auch die andern Staffel noch auf Deutsch synchronisert werden.


    Die dritte Staffel (auf deutsch) kommt direkt im Anschluss auf Kabel 1. Ich hab mittlerweile die ersten vier Staffeln durch und bin immer noch begeistert. Bin nun am überlegen ob ich nicht doch mal Geld bei iTunes investiere, um mir die fünfte Staffel anzuschauen (hab's bislang eh nur auf englisch gesehen - amazon.uk sei dank - die Bluray lässt leider noch bis Ende September auf sich warten).


    Zitat

    Luther: Die britische Serie mit Idris Elba. Was für ein Typ! Manche Serien werden alleine von ihrem Hauptdarsteller getragen. Sensationell. Und Ruth Wilson als sein psychopathischer Side-Kick ist ebenfalls weltklasse. Ich hoffe, sie ist in der vierten Staffel die wohl gerade in Produktion geht auch wieder dabei.


    Die dritte Staffel läuft in diesem Jahr, Ruth Wilson wird zurückkehren. Eine vierte Staffel wird es leider nicht geben, dafür aber eventuell einen Kinofilm.


    Gruß André

    Zitat

    Original von Nupsi
    Die 2 Millionen Starthilfe kriegt der locker zusammen. Sind schon bei über 900000 und noch 30 Tage .


    Aber sowas von locker...2 Mios nach 10 Stunden, momentan schon bei 2,6 Mios...erfolgreichstes Kickstarter Filmprojekt bis jetzt. Freu mich drauf, auch wenn's noch dauert.